Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2003 08:20

Guten Morgen!


Mein Großvater möchte im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen W114 vekaufen. Allerdings würde er gerne wissen, was man dafür noch bekommen kann.


Die Daten:


Bj. 73

W114 - 6 Zylinder

250 2.8 Motor

Automatik

Echte 85tkm (mit Serviceheft und Rechnungen von Mercedes belegbar)

technisch 1A (Pickerl im Herbst ohne einen einzigen Mangel - bei Mercedes!)

Karosserie: schwierig für mich einzuschätzen - er hat Rost, aber eher gering. Schweller dürften in Ordnung sein, aber das müßte sich ein Fachmann anschauen. Auf jeden Fall müßte man - glaube ich - beim hinteren Kotflügel was einschweißen. Das Fahrzeug ist absolut pfuschmäßig lackiert worden - vor ca. 17 Jahren - man müßte ihn komplett abschleifen und neu lackieren. Auch alle Dichtungen sind zu erneuern, da sie teilweise schon brüchig sind. Zierleisten und Stoßstangen sind in gutem Zustand, die Stoßstangengummis sind neu. Der Wagen ist unfallfrei und der Unterboden dürfte laut Auskunft von Mercedes in sehr gutem Zustand sein.


Zusammenfassend kann ich sagen: Technisch 1A, optisch(vom Lack her) eine Katasthrophe, die Basis aber ziemlich gut (glaub' ich halt).


Sitze und Innenausstattung sind auch in gutem Zustand - außer bei der Fahrertürverkleidung, da ist ein ca. 50 Cent großes Loch.


Wenn irgendwer ernsthaftes Interesse hegen würde, würde ich mir die Mühe machen und alle Roststellen fotographieren.


Die vorderen Kotflügel müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden, da sie an der typischen /8-Krankheit leiden.


Wie gesagt, der Wagen wäre erst im Sommer zu verkaufen.


Fotos des Wagens könnt Ihr Euch auf untenstehendem Link ansehen!


Ach ja, der Wagen hat ganz neue Firestone-Reifen (glaub' daß es Firestone sind, muß nochmal schauen).


mfg,

Oliver




Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2003 20:15

Hallo Oliver,


ein Preis ist so sicher schwierig zu nennen, ohne das Auto gesehen zu haben.


Aber wieso willst Du (oder dein Opa) denn den Wagen verkaufen? Ich dachte, Du wolltest ihn für Dich behalten (ich erinnere mich noch an die Farbdiskussion hier vor ca. einem Jahr).


Gruß

Volker


Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2003 22:18

~Hallo Oliver,

~ein Preis ist so sicher schwierig zu nennen, ohne das Auto gesehen zu haben.

~Aber wieso willst Du (oder dein Opa) denn den Wagen verkaufen? Ich dachte, Du wolltest ihn für Dich behalten (ich erinnere mich noch an die Farbdiskussion hier vor ca. einem Jahr).

~Gruß

~Volker


Hi Volker!


Ja stimmt, ich habe mir überlegt, ihn herzurichten, aber ich habe mich nun entschieden, meinen W124 im Sommer komplett neu lackieren zu lassen und versch. anderes auch, sodaß ich einfach kein Geld habe. Darüberhinaus geht es meinem Großvater gesundheitlich nicht so gut, sodaß er nicht mehr selbst fahren kann (Schwindelanfälle). Jetzt steht er nur in der Garage und kostet Geld ohne wirklich benutzt zu werden. Abmelden geht leider nicht, da das die Garage einer Genossenschaftswohnhausanlage ist und man keine Autos ohne Kennzeichen dort stehen haben darf. Aus dem gleichen Grund geht auch kein Wechselkennzeichen. Wenn dem so wäre, hätte ich ihn sicher behalten bzw. mein Großvater. Aber so ist es einfach nicht leistbar.


mfg,

Oliver


Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2003 13:19

Hallo Oliver,


bitte nicht steinigen - aber Du wirst Dir sicher einen anderen Betrag vorstellen. Aber wenn man Preise erfragt, ohne dass das Auto jemand kennt oder gesehen hat, ist immer ein Restrisiko dabei! Und ausserdem gibt es vielfach Träumerpreise....


Ich geb den Tip ab - wenn Dir jemand viel gibt, sind es € 2.000,-

Aufgrund Deiner Beschreibungen würde ich Dir aber irgendetwas zwischen € 1.000,-und max. € 1.500,- geben - Natürlich das Auto vorher genau checken. Alles was MB-Vertretungen versprechen oder von sich geben, darauf gebe ich keinen Deut, denn gsl. ist es meistens dann genau gegenteilig (ich weiss wovon ich spreche!!).


benzliche Grüße Hannes


Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2003 14:28

~Guten Morgen!

~Mein Großvater möchte im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen W114 vekaufen. Allerdings würde er gerne wissen, was man dafür noch bekommen kann.

~Die Daten:

~Bj. 73

~W114 - 6 Zylinder

~250 2.8 Motor

~Automatik

~Echte 85tkm (mit Serviceheft und Rechnungen von Mercedes belegbar)

~technisch 1A (Pickerl im Herbst ohne einen einzigen Mangel - bei Mercedes!)

~Karosserie: schwierig für mich einzuschätzen - er hat Rost, aber eher gering. Schweller dürften in Ordnung sein, aber das müßte sich ein Fachmann anschauen. Auf jeden Fall müßte man - glaube ich - beim hinteren Kotflügel was einschweißen. Das Fahrzeug ist absolut pfuschmäßig lackiert worden - vor ca. 17 Jahren - man müßte ihn komplett abschleifen und neu lackieren. Auch alle Dichtungen sind zu erneuern, da sie teilweise schon brüchig sind. Zierleisten und Stoßstangen sind in gutem Zustand, die Stoßstangengummis sind neu. Der Wagen ist unfallfrei und der Unterboden dürfte laut Auskunft von Mercedes in sehr gutem Zustand sein.

~Zusammenfassend kann ich sagen: Technisch 1A, optisch(vom Lack her) eine Katasthrophe, die Basis aber ziemlich gut (glaub' ich halt).

~Sitze und Innenausstattung sind auch in gutem Zustand - außer bei der Fahrertürverkleidung, da ist ein ca. 50 Cent großes Loch.

~Wenn irgendwer ernsthaftes Interesse hegen würde, würde ich mir die Mühe machen und alle Roststellen fotographieren.

~Die vorderen Kotflügel müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden, da sie an der typischen /8-Krankheit leiden.

~Wie gesagt, der Wagen wäre erst im Sommer zu verkaufen.

~Fotos des Wagens könnt Ihr Euch auf untenstehendem Link ansehen!

~Ach ja, der Wagen hat ganz neue Firestone-Reifen (glaub' daß es Firestone sind, muß nochmal schauen).

~mfg,

~Oliver




Hi!


Merkt jemand, daß ein Auto ohne Nummernschild in der Garage steht?


Gruß


Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2003 19:41

~~Guten Morgen!

~~Mein Großvater möchte im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen W114 vekaufen. Allerdings würde er gerne wissen, was man dafür noch bekommen kann.

~~Die Daten:

~~Bj. 73

~~W114 - 6 Zylinder

~~250 2.8 Motor

~~Automatik

~~Echte 85tkm (mit Serviceheft und Rechnungen von Mercedes belegbar)

~~technisch 1A (Pickerl im Herbst ohne einen einzigen Mangel - bei Mercedes!)

~~Karosserie: schwierig für mich einzuschätzen - er hat Rost, aber eher gering. Schweller dürften in Ordnung sein, aber das müßte sich ein Fachmann anschauen. Auf jeden Fall müßte man - glaube ich - beim hinteren Kotflügel was einschweißen. Das Fahrzeug ist absolut pfuschmäßig lackiert worden - vor ca. 17 Jahren - man müßte ihn komplett abschleifen und neu lackieren. Auch alle Dichtungen sind zu erneuern, da sie teilweise schon brüchig sind. Zierleisten und Stoßstangen sind in gutem Zustand, die Stoßstangengummis sind neu. Der Wagen ist unfallfrei und der Unterboden dürfte laut Auskunft von Mercedes in sehr gutem Zustand sein.

~~Zusammenfassend kann ich sagen: Technisch 1A, optisch(vom Lack her) eine Katasthrophe, die Basis aber ziemlich gut (glaub' ich halt).

~~Sitze und Innenausstattung sind auch in gutem Zustand - außer bei der Fahrertürverkleidung, da ist ein ca. 50 Cent großes Loch.

~~Wenn irgendwer ernsthaftes Interesse hegen würde, würde ich mir die Mühe machen und alle Roststellen fotographieren.

~~Die vorderen Kotflügel müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden, da sie an der typischen /8-Krankheit leiden.

~~Wie gesagt, der Wagen wäre erst im Sommer zu verkaufen.

>>Fotos des Wagens könnt Ihr Euch auf untenstehendem Link ansehen!

>>Ach ja, der Wagen hat ganz neue Firestone-Reifen (glaub' daß es Firestone sind, muß nochmal schauen).

>>mfg,

>>Oliver

>

>Hi!

>Merkt jemand, daß ein Auto ohne Nummernschild in der Garage steht?

>Gruß


Ja, der Hausmeister! Und der ist eh so ein Gschafftlhuber!


mfg,

Oliver


Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2003 19:48

~Hallo Oliver,

~bitte nicht steinigen - aber Du wirst Dir sicher einen anderen Betrag vorstellen. Aber wenn man Preise erfragt, ohne dass das Auto jemand kennt oder gesehen hat, ist immer ein Restrisiko dabei! Und ausserdem gibt es vielfach Träumerpreise....

~Ich geb den Tip ab - wenn Dir jemand viel gibt, sind es € 2.000,-

~Aufgrund Deiner Beschreibungen würde ich Dir aber irgendetwas zwischen € 1.000,-und max. € 1.500,- geben - Natürlich das Auto vorher genau checken. Alles was MB-Vertretungen versprechen oder von sich geben, darauf gebe ich keinen Deut, denn gsl. ist es meistens dann genau gegenteilig (ich weiss wovon ich spreche!!).

~benzliche Grüße Hannes


Hallo Hannes!


Ist schon klar, daß man eigentlich nichts sagen kann, ohne das Auto gesehen zu haben, aber ich glaube schon, daß 2.500,- drin sein müßten. Aber man wird sehen... ich werde Euch auf jeden Fall berichten!


Was mich interessieren würde, wäre eine objektive Einschätzung von Alexander Jeitler - falls er mal Zeit hätte und keine Kaufabsicht hätte. Aber was ich hier zum Teil lese müßte er insgesamt schon in besserem Zustand sein. Naja, ich bin leider kein Profi, ich kann es nicht wirklich sagen, aber die Meinung eines Spezialisten wäre interessant.


mfg,

Oliver


Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2003 20:57

Hi Oliver,


ich kenne Alex - habe auch für ihn schon Autos angeschaut usw.....


Er schätzt die Wagen sehr reell ein, damit bist auf jeden fall max. bei 1000 euros....


benzliche grüße Hannes


Ja, gern, kann ich machen.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2003 22:04

Aber erwart dir nicht zu viel, die Einschätzungen nützen dir nix, wenn dir dann das Geld keiner geben will. Ich würd mal sagen, inserier ihn um mehr, als du willst im Bazar und wart ab, nachlassen kannst du immer noch.

Ich würd ihn nicht wollen, weil Serie2, außerdem hab ich schon einen mit Vergasern, ich hab heut ein 250CE gesehen, 1. Serie, SD, Weißes Lenkrad, füchse, Automatic.....

na ja

gruß, Alex

Danke für Dein Angebot!
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2003 10:17

Wann hättest Du denn Zeit? Du bist auch aus Wien, oder?


mfg,

Oliver


PS: Hast Du zufällig einen Verwandten, der beim Bergstaller arbeitet?


Nöö, danke, ich bin kein Mundl......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2003 12:13

....ähm...tschulligung, wollte sagen Wiener. *fg*

Aber die schwiegeromi hat einen Pachtgarten im XXII. Bezirk und Muttern noch eine Mietwohnung im V.

Beim Bergstaller war ich schon mal, aber bin mit sicher niemandem dort verwandt, versippt, verschwägert oder bekannt, ich hab lediglich einen Schwager beim Autohaus Schörg (Ford), den ich als guten Mechaniker weiterempfehlen würde...

Auf meinem Nummernschild steht "Nebelkind"

NK 10AF, auf dem von meiner beinahe schon Ex steht passend "Weichbirne" WB 950AW.

Und mein Hallofon hört auf 0676/5043175

Gruß, Alex

Re: Österreich-Wien: /8-Verkauf im Sommer - Preisfrage
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2003 17:01

. Abmelden geht leider nicht, da das die Garage einer Genossenschaftswohnhausanlage ist und man keine Autos ohne Kennzeichen dort stehen haben darf. Aus dem gleichen Grund geht auch kein Wechselkennzeichen. Wenn dem so wäre, hätte ich ihn sicher behalten bzw. mein Großvater. Aber so ist es einfach nicht leistbar.

~mfg,

~Oliver


ich vermute mal, daß dein opa schon länger dort wohnt und man doch sicherlich in der genossenschaft eine ausnahme macht, oder?

mfg nippes




/8-Forum is powered by Phorum.