Datum: 07. April 2003 10:43
Stepahn!
Ich hatte mal einen 1971er Strich8. Bei dem waren in der B-Säule auf Schulterhöhe schon fertige Gewindebohrungen zur Aufnahme der Schraube, die den jeweiligen Umlenker befestigt.
Vielleicht sind ja auch in Deinem Auto diese Bohrungen auch schon drin und nur durch die Verkleidung verdeckt. (Stecknadelprobe könnte helfen, um mit minimalem Schaden die Lage dort auzukundschaften).
Viel Erfolg
Helmut Höltl
~~Scheint ja ein reiner Dialog zu werden - Du fragst, ich antworte
~~Hallo Stephan,
~~also ich weiß ja nicht, welche Gurte Du in Deinem montiert hast, bei mir sind Automatic-Gurte drin, die sich selbst aufrollern. Montageort wie vorgesehen: an der B-Säule auf Schulterhöhe die Umlenkeinheit, unten am Innenschweller hinterm Fahrersitz der Aufroller. Dafür sind jeweils Schraublöcher vorhanden. Also einfach das, was Du hast und sich nicht aufrollen lässt gegen etwas, was sich aufrollen lässt, tauschen und gut is!
~~Evtl. noch beachten, daß die bereits bei Dir eingebauten Gurtschnapper (oder wie nennt man die Dinger wo man den Gurt einsteckt?!?) mit neuen Gurten nicht passen könnten. Weiß nicht ob die genormte Aufnahmen haben...
~~*Gruß
~~Thorsten
~Hallo Thorsten,
~hab mal nachgesehen - meine Gurte "baumeln" an einer Bohrung oberhalb der B-Säule herum. Die automatischen Gurte haben zusätzlich eben diesen Aufroller - der unten an die B-Säule geschraubt wird. Ich muß wahrscheinlich ein Loch bohren um die Gurte festzubekommen. Es sei denn es gibt andere "Selbstroller" die wie meine alten oberhalb an die B-Säule kommen (Kombiselbstaufroller für die einfache Schraubmontage
. Es kann ja sein, das es Nachrüstgurte gibt - speziell für meinen /8er.
~Tschö
~Stephan