Datum: 17. April 2003 16:51
~[font color=blue]Tja der Herr Weiss weiß wovon er redet *prust*
~hehehe *brösel*
~Als allererstes würd ich mal dieses Lenkhebellagerungsdingsdarohr sanieren! Auch falls er in 2 Jahren in die Presse wandert (oder mir schenken
) ist es blöd wenn einem ein Jahr vorher der Lenkzwischenhebel ade sagt. Das endet meist in der Botanik.
~Gruß, Jörg
Hallo,
Danke für den Beistand.
Also das Rohr vom Lenkzwischenhebel iss schon noch fest... Ich hab Klimmzüge an der Lenkstange gemacht, mit meinem nich ganz bescheidenen Lebendgewicht...
Was würd sowas denn kosten, so ungefähr ca. wenn ich z.B. Dir jetzt die Karre vor die Tür stelle und sage mach fettich! (Jetzt nur den Lenkhebel)
Das Rohr iss ja direkt in den Längsträger geschweißt und der sieht doch genauso Sch... aus. (Um die Schweißnaht herrum und von innen). Bei der Schweißnaht von Außen iss es ja nich grad schwierig mit ner Drahtbürste den Rost abzunehmen. Aber was mach ich mit den Rostigen Innern?
Das Ding iss, ich will den Wagen natürlich überhaupt nicht verschrotten. Iss doch der schönste Achter von allen und damit in den Sonnenuntergang zu fahren mit offenem Schiebedach, herrlich.
Leider bin ich aber normaler Malocher und kein Millionär, so das die Restaurationskosten den damaligen Neupreis des Autos nich gerade Übersteigen sollten... Nichtsdestotrotz, wenn ich da schon drangehe, dann sollte es aber auch vernünftig sein. Und vor allem hinterher bestmöglich konserviert.
Glücklicherweise sind meine (Originalen) Seitenwände hinten in Top-Zustand, auch die Befestigungsbohrungen der Zierleisten. Rost findet sich nur an der Bördelkante in den Radläufen, da sollte aber noch was zu retten sein. (Hoff ich)
Ich stürz mich erstmal am Wochenende voll auf die Maschine hab ich jetzt Beschlossen: Vergaser, Ansaugrohre, Auspuffkrümmer ab und vernünftig fettich gemacht. Vergaser außeinander, gereinigt, Wellen geölt, neu gedichtet, Starterdeckel neu. Wenn der Wagen dann nich geht, kann ich immer noch ne Runde Ausrasten...
Ich hoffe, das mit dem Blech wird auch, ohne das ich dran Pleite gehe, denn nach großer Motor-OP schmeiß ich bestimmt das Auto nich mehr weg.
Nette Grüße,
Thomas.