Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremsschläuche aus Zubehör - Hat jemand Erfahrung??
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2003 15:18

In Ebay bietet jemand regelmäßig neue Bremsschläuche für den /8 an. Taugen die Teile was? Hat jemand Erfahrung?

Nachdem ich bei meiner Kupplung feststellen musste, dass der Schlauch zum Nehmerzylinder vollkommen aufgequollen war (Alterschwäche), überlege ich dass meine Bremsschläuche bestimmt nicht besser aussehen. Also sollten die bei Gelegenheit mal gewechselt werden. Naja, und bei Daimler sind die ganz schön teuer!


Meine Frage: Der Anbieter sagt die Schläuche seine Neuware aus Dänemark. Kennt jemand die Herstellerfirma / die Teile und kann mir sagen, ob die ok sind???


Das ebay Angebot:

2-neue Bremsschläuche hinten viele Mercedes


original markenqualität von NK-Dänemark, 30,7 cm lang, 1 x aussengewinde + 1 x innengewinde,passend.........R107 + W115 + W116 + W123 + W124 + W126 + R129 + W140 + W202 + W210.............. listenpreis in untertürkheim 45,78 euro!!!!! versende im wattierten Briefumschlag per Post für 2,73 euro


URL:siehe unten


Ne schöne Jrooß


Michael aus Köln


Re: Bremsschläuche aus Zubehör - Hat jemand Erfahrung??
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2003 20:36

Hallo Michael,


beim Andreas Reinacher gibt es E-Teile in Erstausrüster-Qualität

zu vernünftigen Preisen. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Den dänischen Lieferanten habe ich auch schon oft in ebay gesehen, was sein Material taugt

weiß ich allerdings nicht. Ich habe für meine Flosse fast alle Teile beim dbdepot gekauft und hervorragende Erfahrungen gemacht. Und der Versand ist auch nicht teuer.


www.dbdepot.de


Gruß


Werner




/8-Forum is powered by Phorum.