Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatik
geschrieben von: Ulrike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2003 22:02

so, hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt-öl abgelassén 1/4 liter, öl hat eine rehbraune farbe und schmeckt besch... smile , bei warmen und laufenden motor zeigt der ölstand zwischen min. und max. alles soweit ok.

ABER mein problem ist NICHT behoben-jungs das zweitbeste stück von meinem opi schaltet einfach nicht in den 3ten, zumindest nicht die ersten 500 meter.

soll ich das gesamte öl wechseln ? oder den Strich8 meinem opi zurückgeben ???

da lobe ich mir meine duc, die schaltet hoch wenn ICH das will smile

gruß, eine traurige ulrike sauer

Rehbraun?????????
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2003 22:46

wahrscheinlich isses uralt, drum schmeckts wie Asbach Uralt und hat jede Menge Kondenswasser aufgenommen, also, ich würd es samt dem Filter wechseln und aus dem Wandler auch ablassen. Dann die Kiste mal eine Woche nur heizen, mit viel Kickdown und so, ich nehm mal an, durch die Verschmutzung braucht er etwas Zeit, bis er die Arbeitselemente füllt, daher das verzögerte Schalten, da könnte der versaute Filöter zu viel Wiederstand geben.

Wenn das nicht reicht, dann Ölwanne runter, Schaltlabyrinth runter und die Bremsbandstifte kontrollieren, wenn ein Band zu lange braucht, bis es zupackt gibt man einen etwas längeren Stift rein und gut ists.

Ich glaub aber, das Ding is verdreckt.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.