Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatik
geschrieben von: Ulrike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2003 21:48

na, deine eier alle gefunden ????

heute war es ja warm und somit keine großartigen probleme er schaltet bei 50 in den 3ten aber erst bei 200m, was soviel heißt, ich fahre 200m lang tempo 50 und dann heult er kurz auf und schaltet hoch, hört sich komisch an, ist aber so smile aber du hast recht, ich wechsle das öl und denke mal, dann ist es gut.

aber das mit dem moped will ich überlesen habensmile meine duc nennt der ein moped !!!!!!!!!!!!

gruß

ulrike

*eiersuch*
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2003 23:49

[font color=blue]ja... aber ich verrat nicht wieviele http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


Ja das liegt bestimmt am Dreck. Dein Getriebe ist schmutzig smile

Könntest du auch wirklich mal öfter putzen das Ding smile


Aber mir kommt noch eine Idee. Das ist ja 'n Diesel. Da liegt nun der Schaltpunkt für den 3. Gang ziemlich genau da, wo der Motor abgeregelt wird. Vielleicht ist das Steuerdruckgestänge (das Stängelchen was zum Getriebe führt) ein bißchen falsch eingestellt, und dann regelt der Motor ab, dem Getriebe fehlt aber noch 'n Tick mehr zum Schalten. Mach diese Stange mal ein Stückchen kürzer, vielleicht geht's dann.


Och mit dem Mopped war doch nich bös gemeint... umgangssprachlich halt :o)


Gruß, Jörg


Aber klar doch
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2003 00:51

sowas hatt ich mal, mein 240D schaltete kalt auch nicht hoch, weil der motor nicht drehen wollte, erst nach einigen Metern unwilligen drehens......

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.