Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mittellager gelenkwelle hat Spiel
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 12:25

/8 Freunde,


An meinen w115 200d '74 hat das Mittellager der Gelenkwelle etwas Spiel. Ab 100 km/h spurt man deutliche Vibrationen. Ich fürchte also es soll ausgetauscht werden (da lässt zich wohl nichts nachstellen).

Kann mann so etwas selber machen (soll die Gelenkwelle gans ausgebaut werden oder nur zum Teil) oder is es vernünftiger das Auto in die Werkstat zu bringen. Und was würde das wohl kosten.


Grüsse aus Holland,

Fred


Re: ganz und gar...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 12:52

hallo fred,

das selbe problem hatte ich auch schonmal, den gelenkwellenreperaturset gibt es zum fairen kurs bei mercedes-benz-händlern.

eine hebebühne erleichtert den tausch sehr - bitte beim zusammenbau darauf achten die gewuchtete kardanwelle wieder in die richtige position zu bringen!

ggf vorher die hälften markieren.


/8tungsvolle grüße aus köln - ralf


Quatsch oder nicht Quatsch
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 18:50

wobei mir ein Mercedes Spezialist der seit 40 Jahren nur Mercedes instandsetzt sagte daß das alles Quatsch sei mit den Kardanwellen. Jedes Teil für sich sei auf Null gewuchtet und somit sei die Position des Zusammenbaus absolut egal. Oder wie soll das funktionieren wenn nur ein Teil gewechselt wird? Alles zusammen nochmal wuchten lassen? Irgendwie klang das schlüssig und vielleicht ist es ja nur eine ständig weitergesagte Unwahrheit daß man die Einzelteile der Welle wieder gleich montieren muß. Was denkt oder besser wisst ihr?



/8-Forum is powered by Phorum.