christain dannert empfahl mir den distanzring auf der kurbelwelle hinter dem simmering auszubauen und zu erneuern.
da man an dieses ding aber ums verrecken nicht herankommt habe ich ertmal einen tag nachgedacht und dann heute nachmittag einfach versucht den ring mit einem aufgesetzten meißel zu drehen, und siehe da, nach einer umdrehung konnte ích mit dem meißel und dann mit dem montiereisen und schließlich mit dem abzieher mich dieses ringes entledigen.
den kühler hab ich heute beim ragus löten lassen (10,--€ für die kaffekasse).
da das kühlnetz schon ziemlich marode ist, empfahl mir der monteur doch selbiges austauschen zu lassen, dann muß ich keinen neuen kühler kaufen.
[font color=blue]...wollen manchmal partout nicht raus. Vor ewig und zig Jahren hatt ich mal den glorreichen Einfall, na dann machste das Mistding halt warm... *bumm* hats gemacht )
Gruß, Jörg
[font color=blue]...da waren zuviel explosive Gase im Block unterwegs :o)
Der Kardinalfehler war zu denken "is ja'n Diesel passiert ja nix"- ja geschissen. Das hat derart gerummst mit Feuerschein da hab ich den Brenner dann mal wieder weggelegt
Gruß, Jörg
naja selbst mit mehlstaub kann man einiges anrichten, frag mal die leute vom tüv nord, es kommt halt immer auf das gemisch an.
übrigens:
ich hab heute doch ziemliche probleme beim kühler entlüften gehabt.
irgendwann nach fünf minuten motor laufen lassen stieg die temp. auf über hundert grad, als ich dann den kühlerverschluß vorsichtig öffnete war sehr viel überdruck im kühlsystem, nach wasserauffüllen gings dann endlich, hab ich zuviel wasser eingefüllt?
[font color=blue]...Getreidesilo, Funkenschlag in irgendnem Motor.. *bumm*
da ist Dein Thermostat nicht aufgegangen. Kommt schonmal beim Neubefüllen vor, aber eher ganz selten. Nicht weiter tragisch.
Gruß, Jörg