Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Restauration /8
geschrieben von: Gregor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 10:11

Hallo /8-Fans,


habe mir vor kurzem einen 280ce w114 für 1500.- Euros zugelegt. Der Wagen war abgemeldet. Habe in jetzt in etwa so weit, dass er den Paragraphen schaffen würde.

Das Problem bei dem Wagen ist, das erstens der Motor nicht mehr einwandfrei ist, und zweitens die Karosse schon stark angegriffen ist. Hintere Radläufe fast nur noch Spachtel. Geht man mit dem Wagenheber drunter, schliessen die linke Türe nicht mehr einwandfrei.

Vom Boden ist der Wagen o.k. Inneneinrichtung nicht komplett (Seitenverkleidung im forderen Fußraum) und mässiger Zustand.

Wasserkasten wahrscheinlich o.k. Allerdings ein kleines Rostloch im forderen linken Fußraum.


Nun überlege ich, was ich als Newbie mit dem Wagen machen soll.

Woran kann es liegen das die Türe blockiert? C-Säule?


Lohnt es sich den Wagen restauriern zu lassen?


Mfg


Gregor


O o . Viel Geld für wenig Auto!
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 10:25

~Hallo /8-Fans,

~habe mir vor kurzem einen 280ce w114 für 1500.- Euros zugelegt. Der Wagen war abgemeldet. Habe in jetzt in etwa so weit, dass er den Paragraphen schaffen würde.

~Das Problem bei dem Wagen ist, das erstens der Motor nicht mehr einwandfrei ist, und zweitens die Karosse schon stark angegriffen ist. Hintere Radläufe fast nur noch Spachtel. Geht man mit dem Wagenheber drunter, schliessen die linke Türe nicht mehr einwandfrei.

~Vom Boden ist der Wagen o.k. Inneneinrichtung nicht komplett (Seitenverkleidung im forderen Fußraum) und mässiger Zustand.

~Wasserkasten wahrscheinlich o.k. Allerdings ein kleines Rostloch im forderen linken Fußraum.

~Nun überlege ich, was ich als Newbie mit dem Wagen machen soll.

~Woran kann es liegen das die Türe blockiert? C-Säule?

~Lohnt es sich den Wagen restauriern zu lassen?

~Mfg

~Gregor

Re: Rest...... /8
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 10:43

hallo gregor,

das hört sich ja nicht beruhigend an, unter den gegebenen umständen würde ich das auto tüv-fertig machen und "aufbrauchen" - ohne dabei unsummen in eine restauration zu stecken.

beim sehr rostanfälligen coupé besteht die gefahr, dass C-saulen durchrosten - (unabhängig vom einem schiebedach). auch hintere seitenteile gehen richtig ins geld und einen guten D-jet M110 gibt's auch nicht mehr an jeder ecke.


gruß - ralf w aus k am r


Re: O o . Viel Geld für wenig Auto!
geschrieben von: Gregor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 13:27

was bedeutet o o. ?



/8-Forum is powered by Phorum.