Datum: 26. Mai 2003 19:41
Hallo /8-Gemeinde,
mein 200er bereitet mir immer noch großen Kummer, sogar das schlimmste, was einem /8-Freund wiederfahren kann, ist eingetreten: Ich denke an Verkauf.
Was ist passiert?
Ich lies den Motor überholen. Massig Kohle gekostet! Der Wagen lief danach sehr "unrund". OK, also neuer Zündverteiler rein, da alle sagten, der wär's.
Was war?
Immer noch lief der Motor sehr unrund.
Also zu DC, einstellen lassen.
"So, der läuft jetzt wunderbar" (Aussage des Meisters).
Also, gefahren und Wagen abgestellt. Am nächsten Tag wollte ich fahren: Wagen sprang nur wiederwillig an und
Maximalgeschwindigkeit 10 km/h.
Was kann das sein? Vergaser sagten alle.
OK, also Vergaser instandsetzen lassen.
Der Motor läuft jetzt ENDLICH (nach 3 Wochen hick-hack und 500 EUR nur einstellen lassen) rund.
Was ist denn nun noch?
Tja, es geht eben weiter:
Unter meinem Wagen befindet sich ein riesiger Ölfleck.
Also habe ich den Grund gesucht. Aus folgender Stelle sabbert es bei laufendem Motor heraus:
Was ist das? Was muß man machen, daß es aufhört zu sabbern?
Zweites Problem:
Trotz komplett überholter Vorderachse inkl. Radlagertausch hört man beim Heranrollen an eine Ampel ein Klakkern von vorne rechts. Klack-Klack-Klack.
Was kann das sein? Defektes Radlager eingebaut? Falsch eingebaut?
So langsam verliere ich die Lust am /8.
Traurige Grüße,
Wolfgang
Meine