Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8-Coupe angeschaut
geschrieben von: Adrian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2003 19:12

Hallo Leute!

Als ich heute mit meinem Hund an der Clayallee in Berlin spazieren ging, schaute ich mir eine /8-Coupe an, welches zu verkaufen ist.

Einiges war recht seltsam, z.B., dass es ein 220 D war. Gab es sowas im Coupe? Es war die 1.Serie mit den glatten Rückleuchten.

Dennoch hatte dieser Wagen einen Schaltkanuf von der letzten Serie.

Der Lack war ziemlich zerkratzt und der Chrom war auch nicht mehr schön.

Die Farbkombi ist ganz nett:

Champagner und innen cognacfarbenes Leder (welches auch nicht mehr so schön aussah). Der Rost hält sich eigentlich in Grenzen. Nur der hintere Radlauf sieht nicht mehr ganz so frisch aus (praktisch Schrott *g*)

So, nun zu der Frage: Was meint ihr, wieviel ist der Wagen noch Wert?

Ich weiß, dass es schwer ist, Ferndiagnosen zu stellen. Aber der Verkäufer hat das nur VB drangeschrieben. Und da ich nicht vorhabe, dieses Auto auf Samt zu betten [(d.h. nur alle 2 Wochen zu fahren und danach die Staubkörnchen entfernen)sollte ich dieses Auto kaufen], sondern ihn den ganzen Sommer zu benutzen für Lang- und Kurzstrecke, erscheint mir dieses Auto schon ziemlich perfekt. Zumal es noch TÜV bis zum nächsten Jahr hat. Viellicht hören sich diese letzten Zeilen nicht so nett an, aber...

Ich bin dennoch MB-Liebhaber.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Gruss aus der 126er-Gemeinde

Adrian


P.S.: Der Wagen hat schon ein H-Kennzeichen


Re:Der Wagen ist Schrott
geschrieben von: Tomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2003 23:04

Hallo Leute

ich habe das auto mir angeschut der wagen ist einfach schrott hat nur 300 euro wert der bezitzer verlangt 2500 euro der wagen ist im zustand 5

viele gruße aus Kreuzberg


~Hallo Leute!

~Als ich heute mit meinem Hund an der Clayallee in Berlin spazieren ging, schaute ich mir eine /8-Coupe an, welches zu verkaufen ist.

~Einiges war recht seltsam, z.B., dass es ein 220 D war. Gab es sowas im Coupe? Es war die 1.Serie mit den glatten Rückleuchten.

~Dennoch hatte dieser Wagen einen Schaltkanuf von der letzten Serie.

~Der Lack war ziemlich zerkratzt und der Chrom war auch nicht mehr schön.

~Die Farbkombi ist ganz nett:

~Champagner und innen cognacfarbenes Leder (welches auch nicht mehr so schön aussah). Der Rost hält sich eigentlich in Grenzen. Nur der hintere Radlauf sieht nicht mehr ganz so frisch aus (praktisch Schrott *g*)

~So, nun zu der Frage: Was meint ihr, wieviel ist der Wagen noch Wert?

~Ich weiß, dass es schwer ist, Ferndiagnosen zu stellen. Aber der Verkäufer hat das nur VB drangeschrieben. Und da ich nicht vorhabe, dieses Auto auf Samt zu betten [(d.h. nur alle 2 Wochen zu fahren und danach die Staubkörnchen entfernen)sollte ich dieses Auto kaufen], sondern ihn den ganzen Sommer zu benutzen für Lang- und Kurzstrecke, erscheint mir dieses Auto schon ziemlich perfekt. Zumal es noch TÜV bis zum nächsten Jahr hat. Viellicht hören sich diese letzten Zeilen nicht so nett an, aber...

~Ich bin dennoch MB-Liebhaber.

~Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

~Gruss aus der 126er-Gemeinde

~Adrian

~P.S.: Der Wagen hat schon ein H-Kennzeichen


Re:Der Wagen ist Schrott
geschrieben von: Adrian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2003 23:25

Hallo Tomas!

Echt? So schlimm? Ich dachte, dass wäre wirklich nur ein WE Arbeit.

Naja, ich und meine Illusionen. *g*

Danke und Gruss aus Wilmerdorf

Adrian



/8-Forum is powered by Phorum.