Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schiebedach / 8
geschrieben von: Lothar Wilken (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 11:50

Hallo / 8 Schrauber !!!

Habe mir einen 200 D restauriert und habe da eine Frage zum Schiebedach ! Wer kann mir da helfen ...? Meine Frage lautet : Kann man den Schiebedachrahmen erst einbauen und das Dach später von oben einschieben ??? Habe mir einen Dichtsatz besorgt und weiß auch nicht mehr genau wie das mit den Gummis vorne so muß , gibt es darüber vielleicht eine Explosionszeichnung ??? Wenn ja wo ???

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen !!! Vielen Dank Euer /8 Schrauber Lothar

Also das gehts so...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 13:14

Hallo Lothar,


Den Deckel kannst du sogar nur einbauen wenn der Rahmen bereits drin ist - auch der Himmel muss dann schon gespannt sein.


Der Dichtungssatz kann auch ganz zum Schluss rein, dann kannst du das Dach vorher leichter zentrieren. Mit einer Aisnahme:

Die Dichtung an der Hinterkante der Deckels zum Dach hin wird am Deckel eingeklemmt, solltest du die nicht gleich mit gekauft habe, besorg sie dir noch, denn so leicht kommst du an diese Stelle nicht mehr dran.


Die seitlichen Bürstendichtungen wirst du vermutlich passend machen müssen da DC sie nur mit Übermaß liefert.


Hoffe geholfen zu haben.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer - trotz Feiertag in NRW am Schreibtisch




/8-Forum is powered by Phorum.