Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 C
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2003 15:20

Hallo Leute!


Ich überlege mir, neben meinen W 126 ein schönes Coupé zu stellen. Könnte an einen kompletten 70er 250 C kommen, an dem die Schweller fällig sind. Was sollte die Schallgrenze für so ein Projekt sein (auf den ersten Blick viel Arbeit...)?


Viele Grüße


Chris


Re: 250 C
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2003 14:49

Hallo Chris,


keine einfache Sache. Wenn Du Spaß hast am Schweißen, und den Frust aushalten kannst, ständig neue Rostnester zu finden und die erforderliche Arbeit bis zum guten Auto bis in die hunderte von Stunden steigen zu sehen, dann bist Du mit dem Auto richtig. Finanziell lohnen tut sich das höchstens, wenn man die eigene Arbeitszeit mit Null DM ansetzt, und selbst dann wird manchmal knapp im Vergleich zum Kauf eines guten Autos. Anderereseits kennt man dann sein Auto in- und auswendig, eine Tatsache, die ich selbst sehr schätze, und deshalb germ mit Autos fahre, die ich schon mal komplett zerlegt hatte... Es lohnt sich überhaupt nur dann, wnn der Innenraum und der Motor noch was taugen, sonst zahlst Du Dich an den Teilen arm, die Schweißerei ist da vergleichsweise billig, außer du kaufst auch alle kleinen Bleche original.


Sternengrüße

Gunther


Re: 250 C
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 14:57

Hallo Gunther,


danke für die Antwort.

Kann man denn den Marktwert von ca. 700,- € (Note 5 wird der Wagen wohl sein) tatsächlich zugrunde legen, oder liegt man damit zu hoch?


Viele Grüße


Chris


Re: 250 C
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2003 14:04

Hallo Chris,


kommt im wesentlichen auf die Ausstattung und den Zustand von Innnenraum und Chrom an, auch, ob der Motor noch gut ist. Wenn das alles ok ist, einige Extras drin sind, sind 700Euro ein guter Preis. Die würdest Du notfalls wieder rauskriegen, wenn Du die Teile vertickst, sollte sich nach der Demontage diverser Teile und Abkratzen von Unterbodenschutz rausstellen, dass das Auto die totale Baracke ist. Vor allem von den 250er Motoren gibts nicht mehr so viele gute, also schau Dir den gut an, so einen zu überholen, kostet schnell paar 1000 Euro. Wenn irgendwas an Ausstattung, Motor oder Chrom nicht so optimal ist, würde ich versuchen, den Preis zu drücken.


Grüße

Gunther




~Hallo Gunther,

~danke für die Antwort.

~Kann man denn den Marktwert von ca. 700,- € (Note 5 wird der Wagen wohl sein) tatsächlich zugrunde legen, oder liegt man damit zu hoch?

~Viele Grüße

~Chris




/8-Forum is powered by Phorum.