Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Radioanlage/fm-transmitter
geschrieben von: jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2003 22:04

bin immer noch auf der suche nach einer möglichkeit mit meinem becker auch cd`s/mp3`s zu hören. hat irgendjemand erfahrung mit einem fm-transmitter wie er z.B. zu einem iPod (Apple) angeboten wird?

ähh, hat son Radio nicht einen extra Eingang? (n/t)
geschrieben von: michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2003 12:25


Blaupunkt Nadelstreifen.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2003 12:44

Mooin, Moin.


Ich meine von Blaupunkt gibt es eine CDWechsler der an alte Radios past.

Ansonsten frag mal Stephan Hessberger, Radiospezie vom VdH, hessberger@mercedesclubs.de.


MfG

Beule


Es gibt von Kenwood einen 10- Fach MP 3- Wechsler, der...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2003 13:14

zwischen Antenne und Radio angeschlossen und dann mittels Bedienteil oder Fernbedienung gesteuert wird. Gar nicht so teuer, aber meist ausverkauft. Es gibt ihn auch als 6- Fach CD- Wechsler. Ich habe das MP 3 Teil in meinem Coupe und es funktioniert erstklassig.

Re: Radioanlage/fm-transmitter
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2003 22:05

Hallo Jörg,


ich befand mich bis vor ein paar Tagen im gleichen Dilemma, in dem Du zu stecken scheinst. Altes Radio, welches gut aussieht aber eben nur Radio oder leierige Cassetten spielt, die zudem das halbe Auto bevölkern? Oder modernes Radio mit CD, in dessen Display es in allen damals noch gar nicht erfundenen Farben blinkt (war die Welt in den 70ern nicht sowieso schwarz/weiß oder maximal orange?) und kleine Filmchen mit Delphinen oder Sonnenuntergängen ablaufen.


Ich bin nun den, wenn auch nicht ganz billigen, Kompromiß eingegangen und habe einen MP3-Walkie mit 20GB-Festplatte gekauft, der mir mittels Adaptercassette den gewünschten Sound durch den Frontlautsprecher beschert. Zwar nur eingeschränkte HIFI-Qualität, aber mehr, als man dem mittigen Lautsprecher eigentlich zutrauen würde! Ein zweiter sitzt unten links in der Abdeckpappe. Dafür kann man auf einen unerschöpflichen Musikvorrat zurückgreifen, der MP3-Spieler liegt in der Mittelkonsole ganz gut und wenn man ihn und die Cassette wieder mit raus nimmt, kann man sich wieder über das schöne Radio freuen. Und zuhause über eine Wechselplatte mit 20GB .Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich bin mit der Lösung ziemlich zufrieden.


Gruß,

Torsten (220/8, 1971)


Re: Radioanlage/fm-transmitter
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2003 15:19

hallo,


hab so nen FM modulator, und dran hängt immer ein mp3-discman. ist ein wenig nervig, batterien immer lehr, hab mir jetzt nen normalen mp-3 radio gekauft, den werd ich dann anstatt des aschenbechers unter den normalen in mein Coupé einbauen. der alte radio soll noch weiter mit dem monolautsprecher laufen, der zweite radio mit den anderen vier boxen!


gruß markus


Re: Radioanlage/fm-transmitter
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2003 17:21

wieso hängst Du an den Modulator nicht einen Wechsler, ist doch viel einfacherzwinker

Re: Radioanlage/fm-transmitter
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2003 18:22

ein wechsler ist relativ teuer, und den mp3-discman hatte ich schon, und den mp3-autoradio hab ich für 40 statt 120 € bekommen!



/8-Forum is powered by Phorum.