Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Politur
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 11:01

MIch möchte nun endlich meinen Wagen zum H-Kennzeichen vorfahren.

Vorher ist noch eine gründliche Reinigung notwendig.


Kann mir jemand eine gute Politur empfehlen.

Desweiteren bräuchte ich noch was zur Himmelreinigung


Re: Politur
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 12:02

Hallo,


~Kann mir jemand eine gute Politur empfehlen.


Speed-Polish und Speed-Wachs (Wax?) hat in einem Test bei Oldtimer-Markt sehr gut abgeschnitten. Wenig Arbeit und viel Glanz. Meine eigenen Erfahrungen sind aber, dass ich auf dunklen Lacken Streifen bekommen habe. Kann ein Anwendungsfehler sein...


Wenn Du viel zu viel Geld, dicke Oberarme und ein noch dickeres Gleitzeitkonto hast kannst Du Swizöl nehmen. Toller Glanz.


Schoenen Gruss,

Christian






Re: Politur
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 12:25

Hi!

A1 SpeedPolish ist wirklich gut, aber der Wachs taugt überhaupt nix! Damit machst du dir dann deine Polierarbeit wieder kaputt...

Über swissöl gab es im Alte S-Klasse Forum in der letzten Zeit auch eine Menge Erfahrungsberichte. Bis auf die Preise allesamt sehr positiv!!


Gruß

Pleff


Re: Politur
geschrieben von: Michi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 16:49

Habe recht gute Erfahrung mit Platinum Autopflege (Die aus dem Werbefernsehen, wo sie Spiegeleier auf'n CLK machen) gemacht. Geht relativ schnell zu verarbeiten, sieht recht nett aus. Ist auf jeden Fall deutlich besser als die Billigpolituren für unter 10¤. Ob teurere Polituren länger Hochglanz bringen kann ich nicht sagen. Hab meinen vor 3 Monate poliert und er sieht noch halbwegs aus. Falls Du Interesse hast, Conrad Electronik bietes es in Österreich für um die 20¤ an.


lg Michi

PS: Wichtig: nicht zu große Flächen auf einmal polieren!!!!


Re: Politur
geschrieben von: Stephan, der andere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 19:51

Hallo,

meiner Erfahrung nach solltest du mal zu einem Fachgeschäft gehen, und dich bezüglich der Politur mal beraten lassen. Meide Läden a la ATU und Co. Meistens beraten die kleinen Läden, die in der Regel auch Farben selber anmischen besser und haben vor allem auch Markenprodukte im Sortiment (mein Verkäufer hatte sogar an einem Wagen eine Stelle "testpoliert"). Empfehlen kann ich Produkte von 3M - damit hatte ich die besten Erfahrungen. Kratzer gingen weg - der Lack war nach wenig Arbeit "wie neu".

MfG

Stephan








/8-Forum is powered by Phorum.