Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
05. September 2003 bis 07. September 2003.
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 16:34

Hallo Ihr Sternchenfahrer,


Wer aus dem Norden oder etwas Südlicher hat den vor zu der Sternfahrt 2003 an dem Bodensee zu düsen?

Eigentlich hätte ich ja Bock darauf aber alleine und als nicht Mitglied ich weis nicht.http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel-blau.gif

Wenn sich einige von Euch entschließen könnten da mitzumachen finde ich das schön.

Und gemeinsamm macht es halt mehr Spaß (oh diese lange Autobahnfahrt)


Gruß Heiko

W115 200/8 Bauj.3/73


Hast Du da noch mehr Infos? Oder nen Link? (n/t)
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 17:02


Re: Hast Du da noch mehr Infos? Oder nen Link? (n/t)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 17:06

Infos gibts unter [www.sternfahrt.net] , ich freu mich schon drauf, liegt quasi bei mir direkt vor der Haustüre. Ich schau da auf jedenfall vorbei, auch wenn ich gar kein /8 hab.


Gruß, Domi




Aber noch klar ticken tun die da unten ??
geschrieben von: Werner Weidner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 18:32

O - text :

Fahrzeuge

Laut §2 der Clubsatzung sollten die Teilnehmerfahrzeuge in einem verkehrssicheren, gepflegten und repräsentativen Zustand sein. Die Fahrzeuge sollten regulär zugelassen sein (schwarzes Kennzeichen, H-Kennzeichen, 07-Sammlernummer, Saisonkennzeichen) oder auf einem Trailer transportiert werden. Die Mehrfarbigkeit sollte sich auf originale Zweifarbenlackierungen, Feuerwehr- und Polizeiausführungen beschränken, da dem MB /8 Club Deutschland an einem positiven Erscheinungsbild der Mercedes-Oldtimerszene in der Öffentlichkeit gelegen ist. Die Organisatoren behalten sich im Interesse der Allgemeinheit vor, Fahrzeuge, die nicht diesen Vorgaben entsprechen, abzuweisen.


Typische Mercedes-Clientel - gut das es den VDH gibt !

Mehr fällt mir zu so einem Müll echt nicht ein.


Gruß


Werner


Nur gut...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2003 22:38

... daß sich von denen damals keiner rührte, als ich mich per Mail bei denen etwas umhören wollte. Da kam tatsächlich NULL Reaktion! Vielen Dank dafür nochmals...

Und selbst wenn ich jetzt bei denen Mitglied wär, dann würden die womöglich über meinen selbst lackierten linken Hintern herziehn und sich am rostigen Schiebedachrahmen amüsieren. Nee danke!


*Gruß

Thorsten, der sich im VdH auch pudelwohl fühlt...




Oooooaach.....
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 02:50

Moin Thorsten,


... was würden die denn zu meiner " nur " grundierten Haube sagen ?

Da gibts dann wohl ein Strafzettel - ich Böser !


Gruß


Werner


Re: Aber noch klar ticken tun die da unten ??
geschrieben von: Micha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 08:33

~Hi,

habe eben recht grosse Augen gemacht, als ich eure Texte bezüglich MB/8 Club gelesen habe, habe nämlich eine fertige Anmeldung bei mir im Schreibtisch und überlege schon die ganze Zeit, ob ich sie absende, da ich hier im Rhein-Main-Gebiet Gleichgesinnte suche ( in unserm Kaff gibt es solche Leute leider nicht).

Nach euren Texten werd ich mir die Sache lieber nochmal überlegen. Ist der VdH besser?

Achter-Gruß Micha

73er 250C(2,8) Dunkelblau




O - text :

~Fahrzeuge

~Laut §2 der Clubsatzung sollten die Teilnehmerfahrzeuge in einem verkehrssicheren, gepflegten und repräsentativen Zustand sein. Die Fahrzeuge sollten regulär zugelassen sein (schwarzes Kennzeichen, H-Kennzeichen, 07-Sammlernummer, Saisonkennzeichen) oder auf einem Trailer transportiert werden. Die Mehrfarbigkeit sollte sich auf originale Zweifarbenlackierungen, Feuerwehr- und Polizeiausführungen beschränken, da dem MB /8 Club Deutschland an einem positiven Erscheinungsbild der Mercedes-Oldtimerszene in der Öffentlichkeit gelegen ist. Die Organisatoren behalten sich im Interesse der Allgemeinheit vor, Fahrzeuge, die nicht diesen Vorgaben entsprechen, abzuweisen.

~Typische Mercedes-Clientel - gut das es den VDH gibt !

~Mehr fällt mir zu so einem Müll echt nicht ein.

~Gruß

~Werner


Re: Super Treffen
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 10:26

Moin,


also die Jungs vom /8 Club sind echt ok, ich muß das mal los werden. Super Typen, total hilfsbereit. Wer schon mal auf nem Treffen war weiß was ich meine. Letztes Jahr in Kiel war wirklich toll, 85 /8'er da! Super! Ich kann's Treffen nur empfehlen - bin selbst auch kein Mitglied.

Viele Grüße, Harry


Re: Aber noch klar ticken tun die da unten ??
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 12:24

Moin Micha,


es ging mirhier nicht darum was besser ist. Mich beschäftigen

ausschließlich diese Statuten. Wenn ich so einen Müll lese, stellen

sich mir alle Nackenhaare auf. Aber wirklich alle.

Es geht doch ganz klar darum, daß nur hochglanzpolierte voll res-

taurierte, und vollverchromte Fast-Neufahrzeuge auf diesem Treffen etwas

zu suchen haben. Eben genau die Leute die sich DC als Kunden wünscht.

Das hat der einfache Pöbel, der sich diesen Status nicht leisten kann

nichts zu suchen.


Das empfinde ich als ekelerregend !


Der Otto-Normalverbraucher hat dort nichts zu suchen - Leute wie Studenten

oder einfache Arbeiter die sich dieses Hobby nur durch hohe Eigen-

engagement leisten können. Wo die Fahrzeuge im Alltag genutzt werden, weil

der Oldtimer kein Zweitfahrzeug ist. D.h. das Fahrzeug wird auch nur mal

halb fertig weitergefahren, weil Zeit oder auch Geld fehlt.

Und genau diese Punkte sind im VDH anders. Hier spielt der Geldbeutel

keine Rolle - sondern der Mensch mit seinem Hobby steht im Vordergrund.

Was in diesem Verein geleistet wird - kann und WIRD NIE !!! mit Geld zu

erreichen sein.

Und ich hoffe für alle und die ges. Szene das der Kommerz in Ornbau

hoffentlich nie einziehen wird.


Ende der Durchsage !


Gruß


Werner Weidner


Re: Unfug
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 19:27

Hallo Werner, Unfug was Du da schreibst. Kennst Du die Jungs persönlich? Warst Du mal auf nem Treffen? Kann immer sein, dass mal einer blöd ist, hier wie da, aber 99% sind echt ok! Also bitte nicht so ein Halbwissen verbreiten. Und ein 10.Hand Auto zusammengebraten, eine Rostlaube und eigentlich verkehrsunsicher sollte eben nicht als Oldtimer gelten, egal ob /8 oder sonstwas.

Jeder ist denen willkommen, egal wie reich oder arm, ob Schrauber oder nicht Schrauber, ob Zustand 1 und neuwertig oder eben ein "daily driver".

Viele Grüße, Harry


~Moin Micha,

~es ging mirhier nicht darum was besser ist. Mich beschäftigen

~ausschließlich diese Statuten. Wenn ich so einen Müll lese, stellen

~sich mir alle Nackenhaare auf. Aber wirklich alle.

~Es geht doch ganz klar darum, daß nur hochglanzpolierte voll res-

~taurierte, und vollverchromte Fast-Neufahrzeuge auf diesem Treffen etwas

~zu suchen haben. Eben genau die Leute die sich DC als Kunden wünscht.

~Das hat der einfache Pöbel, der sich diesen Status nicht leisten kann

~nichts zu suchen.

~Das empfinde ich als ekelerregend !

~Der Otto-Normalverbraucher hat dort nichts zu suchen - Leute wie Studenten

~oder einfache Arbeiter die sich dieses Hobby nur durch hohe Eigen-

~engagement leisten können. Wo die Fahrzeuge im Alltag genutzt werden, weil

~der Oldtimer kein Zweitfahrzeug ist. D.h. das Fahrzeug wird auch nur mal

~halb fertig weitergefahren, weil Zeit oder auch Geld fehlt.

~Und genau diese Punkte sind im VDH anders. Hier spielt der Geldbeutel

~keine Rolle - sondern der Mensch mit seinem Hobby steht im Vordergrund.

~Was in diesem Verein geleistet wird - kann und WIRD NIE !!! mit Geld zu

~erreichen sein.

~Und ich hoffe für alle und die ges. Szene das der Kommerz in Ornbau

~hoffentlich nie einziehen wird.

~Ende der Durchsage !

~Gruß

~Werner Weidner


Werft den Purchen zu Poden !!!!
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 19:36

Moin, MOIn Ihr 2.


Jetzt laßt aber mal die Katze im Dorf.

So lange es Leute gibt, die sich in Ihrem Club wohlfühlen, hat der dann auch ne Berechtigung.

Wie langweilig wäre das denn, wenns nurmehr einen Club gäbe?

Ne, Ne.

Ich muß mich schon wundern.

Solange ich keine eigenen INfos habe bilde ich mir auch kein Urteil.


Bis zum 5./6.Sept.


Beule


Re: Unfug
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 21:10

Hallo Harry,


um blöd oder nicht blöd geht es hier doch überhaupt nicht. Hättest

Du den gesamten thread gelesen wüsstest Du das auch. Es geht hier

nicht um die einzelnen Personen, sondern um die Statuten die zur

Teilnahme an dem Treffen zu erfüllen sind - und sich nötigenfalls der Ausschluß bei Nichtgefallen des Fahrzeuges vorbehalten wird - und das hat keineswegs was mit Halbwissen zu tun - immer schön lesen und sachlich bleiben junger Mann.

Und aufgestellt haben diese Statuten die Jungs die dieses Treffen veranstalten.


Gruß


Werner


Re: Werft den Purchen zu Poden !!!!
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 21:13

Moin Beule,


das du nicht lesen kannst hast Du soeben unter Beweis gestellt.


Gruß


Werner


Judäische Volksfront?
geschrieben von: nordhorst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 21:58

Moinsen.


Finde ich ja cool, das sich wegen sohm Scheiß jetzt auch schon die VdH´ler untereinander anpflaumen...


Ich finde diese "Auslese-Klausel" auch ziemlich besch...

Und darum geht´s doch hier. Nicht mehr und nich weniger.


Und beim VdH gibt´s auch Pappnasen, denen ich immer stumpf eine zimmern könnte.

Aber so´n Krempel wie diese Teilnahmebedingungen existieren da nicht offiziell, sondern nur in den kranken Hirnen einiger Mitglieder.

Und da liegt der feine Unterschied.


Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, nicht-betriebsblinder VdH´ler, mit unoffiziellem Statement


Endlich mal einer der lesen kann !
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 22:43

Moin Nordzi,


genauso isses, aber es gibt ja immer welche die überhaupt nicht wissen

was sie schreiben, sondern einfach nur unfundiert irgendwas hinschmieren-

ohne Sinn und Verstand.


Gruß


Wörnsen


Ich weiß nicht, wann die das gemacht haben.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 09:23

könnte mir aber vorstellen, daß diese Statuten noch aus den Frühzeiten dieses Clubs stammen, als auf den Strassen noch /8 unterwegs waren, die von südländischen Familien langsam aufgebraucht wurden und man seine liebe Not hatte, den /8 überhaupt als Oldie akzeptiert zu bekommen.

Und später wurde dieser Punkt einfach vergessen, weil nicht wirklich relevant.

So in etwa könnte es gewesen sein.

Gruß, Alex

Ihr habt alle Probleme! Muss an der Hitze liegen...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 11:58

Hallo,


~Mehr fällt mir zu so einem Müll echt nicht ein.


Ueber sowas regt Ihr Euch auf? Ihr lasst Euch vorschreiben, wie Euer Auto auszusehen hat, mit dem Ihr auf ein /8-Treffen fahren wollt? Wenn ich zu einem Treffen moechte fahre ich einfach hin.


Papier ist geduldig. Nicht aufregen!


Sehr schoen auch die Ueberleitung zu "mein Club ist besser als Deiner". Hatten wir lange nicht mehr.


Schoenen Gruss,

Christian


*Wunder*
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 13:22

[Privatmeinung]


Hmmm.... Ich hielt den Strichachtclub bisher immer für den "Bastler"-Club und den VDH für den "Originalitäts"-Club.

Wenn ich mir bekannte Autos aus den Clubs Revue passieren lasse, dann glaube ich daran immer noch.

Wenn der Strichachtclub diesen Passus auch in der Realität durchsetzen würde, dann würden tiefergelegte 280 CE mit 245er Räder und CD-Radios, 220 Diesel-Coupes oder mattschwarz-gerollte /8er wohl kaum im Strichachtclub rumgurken.

Der VDH ist sicher liberal, aber man findet im VDH die originalern Autos.

Dass die "Bastelbuden" auch vertreten sind, mag an wesentlich mehr Mitgliedern (3500 zu 220) liegen.

Einfach noch 10-15 Jahre warten, denn Rostflossen und Bastelflossen sind auch vom Erdboden verschwunden.


Restaurieren und erhalten - ja

Basteln und vergammeln - nein


[/Privatmeinung]


Aber wie heisst es so schön: Jeder darf mit seinem Eigentum das machen, was er will, solange er keinen anderen beeinträchtigt.


Grüße aus Hannover

Frank (250 '68 originalgetreu)


Re: Aber noch klar ticken tun die da unten ??
geschrieben von: Georg Winkle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 13:29

Hallo Leute,

darf ich als einer der Veranstalter der Sternfahrt 2003, um die es hier geht,

ein paar Bemerkungen zu eurer interessanten Diskussion machen ?

1. Ich bin Mitglied in beiden Clubs, das gibt es tatsächlich.

2. Ich glaube nicht, dass wir /8 Fans uns es leisten sollten, "gegeneinander" zu arbeiten.

3. Die zitierte "Zulassungsbeschränkung" zur Sternfahrt ist nicht auf meinen Mist gewachsen,

sie stammt tatsächlich, wie schon einer von euch bemerkt hat, aus einer älteren

Satzung und wurde (nehme ich an) immer per Copy&Paste übernommen.

4. Ich werde sichlich niemanden nach Hause schicken, der mit einem /8 Zustand ~2 zur Sternfahrt kommt !

5. Wer schon mal bei einer Sternfahrt dabei war, wird genau wissen, dass wir

kein elitärer Kreis sind, sondern ganz "normale" Leute.


In diesem Sinne, Einladung an alle /8ter zur Sternfahrt 2003,

Georg


Re: Aber noch klar ticken tun die da unten ??
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 13:51

Auch hallo Leute,


dann solltet ihr mal zusehen das dieser Passus schleunigst da rauskommt,

denn dann können solche Mißverständnisse überhaupt nicht aufkommen. Das sich

ein Interessierter vorher genauestens überlegt ob er auf blauen Dunst 1300 Km

Fahrt auf sich nimmt ohne zu wissen ob die Anwesenheit gewünscht ist, dürfte

mal klar sein. Wie soll er sich aus dieser Entfernung den sonst ein Bild von

Euerer Vereinigung machen außer über die Infos auf der HP ?? Rückschlüsse

können doch nur durch die Infos im Netz erfolgen - wenn man noch nicht da

war.

Der Auftritt im Netz soll doch Informationen transportieren, überregional,

damit Euer Treffen in der Vielzahl der Teilnehmer ein Erfolg für die Mühen

der Organisatoren wird. Nur dann sollte man sich auch genauestens überlegen

was man dort reinschreibt.


Gruß


Werner


Glaube mir, ich kann es!
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 16:14

Und ich tu das auch.


Moin Werner.


Dein Hinweis auf die Satzung des /8-Clubs ist mir nicht entgangen.

Aber davon mal ab ging es mir auch nicht darum zu demonstrieren, daß ich die Satzung albern finde, sondern darum meine Meinung kunt zu tun.

Ich wundere mich halt schon sehr, daß es immernoch Leute gibt, die einfach was schreiben, ohne groß nachzuhaken ob das denn auch der Realität entspricht.

Ich zitiere mal eben den Georg:

"1. Ich bin Mitglied in beiden Clubs, das gibt es tatsächlich.

2. Ich glaube nicht, dass wir /8 Fans uns es leisten sollten, "gegeneinander" zu arbeiten.

3. Die zitierte "Zulassungsbeschränkung" zur Sternfahrt ist nicht auf meinen Mist gewachsen,

sie stammt tatsächlich, wie schon einer von euch bemerkt hat, aus einer älteren

Satzung und wurde (nehme ich an) immer per Copy&Paste übernommen.

4. Ich werde sichlich niemanden nach Hause schicken, der mit einem /8 Zustand ~2 zur Sternfahrt kommt !

5. Wer schon mal bei einer Sternfahrt dabei war, wird genau wissen, dass wir

kein elitärer Kreis sind, sondern ganz "normale" Leute"

Es scheint also nicht so zu sein, daß Bastelbuden bein /8-Club verpönt sind.

Es wäre also durchaus angebracht gewesen, mal auf den Passus hinzuweisen und ihn zu hinterfragen, nicht aber damit gleich den ganzen Club anzuprangern.


Wie schon gesagt, geh hin, schaus Dir an und dann und dann darfst Du auch sagen, ob der VdH besser oder schlechter ist.


Da ich den /8-Club nicht kenne, werde ich über ihn auch kein Urteil fällen.

Des weiteren werde ich mich an dieser Diskussion auch nicht mehr beteiligen.


Viel Spaß bei Eurer Sternfahrt.


Beule


Re: Endlich mal einer der lesen kann !
geschrieben von: Marcus Ruppert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 16:25

Hallo /8-Freunde!


Der Passus in der Anmeldung ist in der Tat aus einer Zeit, in der der /8 nicht unbedingt als Oldtimer anerkannt war und "Rostlauben" nicht gerade dazu beigetragen haben die Anerkennung als Oldie zu fördern.

Ich rede hier von einer Zeit um das Jahr 1992. Wer von euch war denn schon damals in der Szene aktiv?


Aber nehmen wir den Text dochmal auseinander:

"Laut §2 der Clubsatzung sollten die Teilnehmerfahrzeuge in einem verkehrssicheren, gepflegten und repräsentativen Zustand sein."

Darüber, dass das Fahrzeug verkehrssicher sein sollte brauchen wir uns nicht zu streiten, denke ich.

Gepflegt und repräsentativ:

Das ist so gemeint, dass das Fahrzeug nicht völlig verwahrlost ist, was bedeutet, dass der /8 wenigstens mal vor dem Treffen gewaschen wurde. Hier geht es weniger um irgendwelche Zustandsnoten. Das ist, denke ich ebenfalls selbstverständlich.


"Die Fahrzeuge sollten regulär zugelassen sein (schwarzes Kennzeichen, H-Kennzeichen, 07-Sammlernummer, Saisonkennzeichen) oder auf einem Trailer transportiert werden."

Hier geht es einfach um rechtliche Dinge, eigentlich auch sehr einleuchtend und zu verstehen, oder?


"Die Mehrfarbigkeit sollte sich auf originale Zweifarbenlackierungen, Feuerwehr- und Polizeiausführungen beschränken, da dem MB /8 Club Deutschland an einem positiven Erscheinungsbild der Mercedes-Oldtimerszene in der Öffentlichkeit gelegen ist."

Dieser Punkt erweitert einfach nochmal den vorherigen Satz, geht aber vielleicht auch schon zu weit. Befindet sich z.B. ein Fahrzeug in der Restauration kommt sowas schon mal vor (Mehrfarbigkeit).


"Die Organisatoren behalten sich im Interesse der Allgemeinheit vor, Fahrzeuge, die nicht diesen Vorgaben entsprechen, abzuweisen."

Hier geht es einfach um die rechtliche Absicherung. Wenn ein Fahrzeug z.B. ohne Zulasung in einen Unfall innerhalb der Veranstaltung verwickelt wird, kann somit nicht der Club zur Verantwortung gezogen werden.


Im übrigen wurde soweit mir bekannt (seit 1993 dabei) noch nie ein Fahrzeug abgewiesen.


Es geht bei so einem Treffen doch darum, dass man mit Gleichgesinnten Spaß hat.

Im Mittelpunkt steht nunmal unser liebstes Kind, der /8. Und wer hier mit einem völlig verwahrlosten Fahrzeug ankommt muss sich nun mal die Frage gefallen lassen, was er damit bezwecken möchte. Wer z.B. einfach nur Provokation ausüben möchte oder seinen /8 als Theke benutzt, hat auf einem solchen Treffen nix zu suchen, da kann die Mehrzahl der Teilnehemer drauf verzichten.


Viele Grüße

Marcus


~Moin Nordzi,

~genauso isses, aber es gibt ja immer welche die überhaupt nicht wissen

~was sie schreiben, sondern einfach nur unfundiert irgendwas hinschmieren-

~ohne Sinn und Verstand.

~Gruß

~Wörnsen


Re: *Wunder*
geschrieben von: Marcus Ruppert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 16:34

Hallo Frank!


~[Privatmeinung]

~Hmmm.... Ich hielt den Strichachtclub bisher immer für den "Bastler"-Club und den VDH für den "Originalitäts"-

~Wenn ich mir bekannte Autos aus den Clubs Revue passieren lasse, dann glaube ich daran immer noch.


Welche Fahrzeuge meinst du denn?

Im übrigen ging es in dem Passus nicht um Originalität, sondern um einen gewissen Pflegezustand. Ob ein /8 mit 245er Rädern schön ist überlassen wir jedem Mitglied selbst - so liberal sind WIR!


~Der VDH ist sicher liberal, aber man findet im VDH die originalern Autos.

~Dass die "Bastelbuden" auch vertreten sind, mag an wesentlich mehr Mitgliedern (3500 zu 220) liegen.


Woher hast du denn die genaue Mitgliederzahl des /8 Club?

Es sind, nach der aktuellen Mitgliederliste (14 Tage alt) genau 339 Mitglieder.


~Restaurieren und erhalten - ja

~Basteln und vergammeln - nein


Genau!




Viele Grüße

Marcus


Re: Glaube mir, ich kann es!
geschrieben von: motedde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 16:40

Moin Beule,


also in diesem und in anderen Foren hast Du es auf jeden Fall bisher noch nicht

unter Beweis gestellt.


Werner


Also, ich fahr /8 seit 1983, ich weiß was gemeint ist.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 17:03

meine Sitze sind verschlissen,

Löcher hat der Rost gebissen,

auch die Optik ist beschissen

dennoch möcht ich ihn nicht missen!


Gruß, Alex


Grandios - hättest Dichter werden sollen! smile) (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 20:28


Bin ich eh!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 21:27

brutzel, brutzel, blech gerichtet,

und das nächste Loch gedichtet

Gruß, Alex

Re: Aber noch klar ticken tun die da unten ??
geschrieben von: Jörg Maschke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 09:07

Zitat :

~Es geht doch ganz klar darum, daß nur hochglanzpolierte voll res-

~taurierte, und vollverchromte Fast-Neufahrzeuge auf diesem Treffen etwas

~zu suchen haben.


Habe mir die Sache hier mal durchgelesen und immer gut in mich hinein

gelacht ! Zu den "vollverchromten" - Fahrzeugen muß ich jetzt aber

einfach mal aufmelden - diese Fahrzeuge findet man doch wirklich am

meisten im VdH. Und das soll keine Wertschätzung, sondern einfach eine

Beobachtung sein. Ich find das immer wieder schön ein fast ganz ver-

chromtes Fahrzeug aus Hannover zu sehen. Ich sehe immer wieder tolle

Ideen und entscheide dann es so nicht zu machen, einfach weil die Kohle

fehlt.

Zu den Clubstatuten muß man einfach sagen, daß derjenige der sich davon

ausgegrenzt fühlt meist gar nicht der Gemeinte ist. Es soll einfach eine

Möglichkeit geben, wenn die totale Jedentag-Rost-Moos-immer-draußen-steh-

Qualle ankommt, die man auch nicht mehr als "kultig" bezeichnen kann,

siese Fahrzeuge - auch aus Gründen der Verkehrssicherheit - vom Jahres-

treffen ausschließen kann. Für diese Fahrzeuge wurde zu Zeiten des Passus

ein extra Treffen eingerichtet, das "Blasen-Treffen", aber so wie die

Autos gestorben sind, sind auch diese Treffen Vergangnenheit.


MfG Jörg MAschke






... "sollte" ...
geschrieben von: Gschmeidiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2003 13:29

--- ... und sich nötigenfalls der Ausschluß bei Nichtgefallen des Fahrzeuges vorbehalten wird - und das hat keineswegs was mit Halbwissen zu tun - immer schön lesen und sachlich bleiben junger Mann. ---


Zitat:

"Die Organisatoren behalten sich im Interesse der Allgemeinheit vor, Fahrzeuge, die nicht diesen Vorgaben entsprechen, abzuweisen."


Das "Nichtgefallen" scheint nicht das Kriterium zu sein.

Es geht zum Teil um Verkehrssicherheit inklusive regulärer Zulassung, zum Teil um Repräsentativität der Fahrzeuge (also einen Querschnitt der "/8-Szene"), zum Teil um das erkennbare Bemühen der Besitzer, seinen Wagen zu erhalten, was das grundsätzliche Anliegen des /8-Clubs ist.

Einzig die Angabe, Mehrfarbigkeit "sollte" sich auf den Originalzustand beziehen, ist konkreter formuliert (Zitat: "Die Mehrfarbigkeit sollte sich auf..."). Das Wort "sollte" darf man in dem Zusammenhang nicht überlesen, weil hier der "WUNSCH" eines Zustands zum Ausdruck kommt und nicht eine zwingend zu erfüllende Bedingung, deren Nichtbeachtung zum Ausschluss der Veranstaltung führen kann.


Gruß




/8-Forum is powered by Phorum.