Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: Sebastian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2002 14:43

Guten Tag

Ich bin schon seit langem ein großer fan des /8.Habe selbst auch 2Jahre einen 200 d gefahren und habe mich deshalb entschlossen den /8 in mein Vordiplom aufzunehmen.Deshalb brauche ich dringend eure hilfe !Gibt es noch weitere Literatur ausser den zwei auf der homepage angegebenen Bücher?Wenn ihr welche kennt bitte die isbn nummer mailen desweiteren wären gute fotos von treffen oder von eurem guten stück fantastisch(müssen für den Druck hoch genug aufgelöst sein).Jeder der möchte bekommt selbstverständlich mein vordiplom gemailt wenns fertig ist !!


Gruß Sebastian


Re: Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2002 18:36

~Guten Tag

~Ich bin schon seit langem ein großer fan des /8.Habe selbst auch 2Jahre einen 200 d gefahren und habe mich deshalb entschlossen den /8 in mein Vordiplom aufzunehmen.Deshalb brauche ich dringend eure hilfe !Gibt es noch weitere Literatur ausser den zwei auf der homepage angegebenen Bücher?Wenn ihr welche kennt bitte die isbn nummer mailen desweiteren wären gute fotos von treffen oder von eurem guten stück fantastisch(müssen für den Druck hoch genug aufgelöst sein).Jeder der möchte bekommt selbstverständlich mein vordiplom gemailt wenns fertig ist !!

~Gruß Sebastian


hallo sebastian


mit literatur kann ich leider nicht dienen aber ich habe diesen sommer von meinem 73er 250 2.8 mit handschaltung ein paar hochaufgelöste fotos geschossen (4.0 megapixel kamera).


wenn du interesse hast melde dich und ich schick sie dir alle.


gruss

rudolf


Re: Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2002 00:16

Bücher kann ich auch nicht viel anbieten,


aber auf Wunsch in Kopie den /8 Artikel aus der Oldtimermarkt 5/93 und einige zeitgenössische Autotests zum /8.


Einfach mailen


Re: Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2002 10:55

Hallo Sebastian,


worum geht es denn in Deiner Vordiplom-Arbeit? Technik? Marketing? Kulturgeschichte? Eine thematische Einordnung würde die Unterstützung vielleicht erleichtern.


Neugierige Grüße,

Alexandra


Re: Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2002 13:38

Hallo Thomas,


das wäre echt klasse wenn du mir den artikel mailen würdest!!Wenn du noch Bilder hast von deinem /8 bitte auch anhängen .


Gruß Sebastian




~Bücher kann ich auch nicht viel anbieten,

~aber auf Wunsch in Kopie den /8 Artikel aus der Oldtimermarkt 5/93 und einige zeitgenössische Autotests zum /8.

~Einfach mailen


Re: Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: Sebastian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2002 13:45

Das wäre super spitze wenn du mir die fotos mailen könntest!

Bin nähmlich gerade schwer am Bilder suchen damit das ganze auch ein wenig anschaulich wird .


Vielen Dank gruß Sebastian





~~Guten Tag

~~Ich bin schon seit langem ein großer fan des /8.Habe selbst auch 2Jahre einen 200 d gefahren und habe mich deshalb entschlossen den /8 in mein Vordiplom aufzunehmen.Deshalb brauche ich dringend eure hilfe !Gibt es noch weitere Literatur ausser den zwei auf der homepage angegebenen Bücher?Wenn ihr welche kennt bitte die isbn nummer mailen desweiteren wären gute fotos von treffen oder von eurem guten stück fantastisch(müssen für den Druck hoch genug aufgelöst sein).Jeder der möchte bekommt selbstverständlich mein vordiplom gemailt wenns fertig ist !!

~~Gruß Sebastian

~hallo sebastian

~mit literatur kann ich leider nicht dienen aber ich habe diesen sommer von meinem 73er 250 2.8 mit handschaltung ein paar hochaufgelöste fotos geschossen (4.0 megapixel kamera).

~wenn du interesse hast melde dich und ich schick sie dir alle.

~gruss

~rudolf


Re: Unterstützung /8 Vordiplom
geschrieben von: sebastian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2002 14:05

Hallo Alexandra,


Ersteinmal vielen dank für dein interesse!Sehr schön das ich von euch soviel feedback bekomme!Zu meiner Arbeit :Ich möchte als erst mal einen Geschichtlichen abriss über den /8 schreiben.Das heißt entstehungsgeschichte wie kam es zum heftigen wandel im design vo´n der Heckflosse zum /8 .Wer hat ihn entworfen/Neuerungen /Käuferschicht damals und der Wandel der selbigen über die jahre bis heute.Wie wurde der /8 damals in den markt eingeführt/heutige bedeutung .Wäre klasse wenn dir was dazu einfällt oder du mir literaturhinweise

Bilder und weiteres senden könntest.an s.muehlhaeuser@gmx.de


Viele Grüße


Sebastian




~Hallo Sebastian,

~worum geht es denn in Deiner Vordiplom-Arbeit? Technik? Marketing? Kulturgeschichte? Eine thematische Einordnung würde die Unterstützung vielleicht erleichtern.

~Neugierige Grüße,

~Alexandra




/8-Forum is powered by Phorum.