Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
geräusch von hinten???
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2003 12:48

hallo forum!

mein 220d macht seit neuestem musik!?

ich hab ein bsimm bsimm bsimm geräsch, das mit steigender schwindigkeit abnimmt

(oder mann hörts nicht mehr-~diesel-~laut) und wenn ich langsamer werde, bis zum stillstand wirds lauter! es könnt aus der richtung radlager hi re kommen aber aufgrund der frequenz mit der dieses bsimm zu hören ist würd ich die schneller drehende kardanwelle nicht ausschließen. hatte noch keine zeit zum genauer forschen aber was haltet ihr davon? ich hab auch schon an die bremsen gadacht aber da ist eigentlich keine veränderung spürbar? oder kann es sein das die feststellbremse leicht hängt?(seilzug)


für jeden tip dankbar!!

vor lauter bsimm schon blickeaufsichziehend

gruß david


habs gefunden!!!! aber...
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2003 21:43

~hallo forum!

die oben geschilderten symtome stammen von einer kleinen feder des bremsbacken der feststellbremse hi LI, die gebrochen ist und zwischen nabe und bremsscheibe zum liegen gekommen ist.

daher näste frage:

wie wichtig sind die keinen federn,die den bremsbacken an die achse halten?? hab sowas ausser bei dem benz noch nie gesehen. wie tragisch ist es wenn ich eine weile mit nur einer(in fahrtrichtung die vordere) fahre????

der /8 ist mein alltagsauto und ich sollte morgen zur arbeit!!!!

wie denkt ihr darüber...

~gruß david

laß dat...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2003 22:05

[font color=blue]...Backe kippt zur Seite, verklemmt sich uU und dann gibts Bremsenklein. Schön zusammenfegen http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/gg.gif


Den Satz Federn gibts einzeln, bei Benz kriegste vielleicht sogar die eine einzeln.


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.