Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nur mal so eine Frage ... aber bitte nicht lachen!
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 16:02

Hallo,

nun - gestern abend diskutierte ich mit einem Freund über die Frage ob ein schöner, dicker V8 nicht in einen /8er passen würde...

... so weit so gut. 8 Zylinder von MB gibt es ja - welcher würde wohl passen, gescheige das es denn "funzt"? Mit der H-Zulassung wird es wahrscheinlich problematisch. Gibt es so ein Projekt schon (ich meine auch Fahrzeuge, die tatsächlich im Straßenverkehr bewegt werden)?

MfG

Stephan






Re: Nur mal so eine Frage ... aber bitte nicht lachen!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 16:46

Hallo Stephan,


/8 mit V8 gibt's schon. Habe vor ca. 2 Jahren mal einen weißen 200/8 (2. Serie) mit 3,5-Liter-V8 aus dem W116 und 107er Hinterachse gesehen - alles eingetragen und mit dem Segen des TÜV. Der Umbau muß ein Heidenaufwand gewesen sein, weil die Motorspitzwand nach hinten versetzt werden mußte. Ob es das Auto noch gibt, weiß ich nicht. Damals war übrigens auch im Gespräch, den 3,5-Liter gegen einen 5-Liter-Motor zu ersetzen. Vielleicht hat ja jemand nähere Infos.


Gruß

Volker


Re: Nur mal so eine Frage ... aber bitte nicht lachen!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 08:57

Moin Volker,


den V8 /8er haben wir letztes Jahr in Kiel bei der Sternfahrt gesehen. Es war nur der 350er möglich weil der kompakter ist als 450/500. hat man mir gesagt!?!


Grüße

Chris




~Hallo Stephan,

~/8 mit V8 gibt's schon. Habe vor ca. 2 Jahren mal einen weißen 200/8 (2. Serie) mit 3,5-Liter-V8 aus dem W116 und 107er Hinterachse gesehen - alles eingetragen und mit dem Segen des TÜV. Der Umbau muß ein Heidenaufwand gewesen sein, weil die Motorspitzwand nach hinten versetzt werden mußte. Ob es das Auto noch gibt, weiß ich nicht. Damals war übrigens auch im Gespräch, den 3,5-Liter gegen einen 5-Liter-Motor zu ersetzen. Vielleicht hat ja jemand nähere Infos.

~Gruß

~Volker


Re: Nur mal so eine Frage ... aber bitte nicht lachen!
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 18:49

Gibt auch einen 5 Liter in FFM.


Viele Grüße


Kolja




/8-Forum is powered by Phorum.