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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bitte ned hauen: Probleme mit dem Winterfahrzeug Polo 86c
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2002 11:13

Hallo verehrte Strich8-Gemeinde,


da mein 200/8 schon seinen Winterschlaf begonnen hat, fahre ich zur Zeit mit meinem mehr oder weniger Winterauto herum. Es handelt sich um einen VW Polo 86c, Bj' 87 mit 1,02l Motor.


Der Vergaser soll ein Pieburg 31-PIC7 mit Pulldown-Dose sein.


Jedenfalls geht mir die schei* Kiste bei diesen klirrenden Temperaturen von 0-3°C immer im Leerlauf aus, wenn sie kalt ist.


Ich hatte den Wagen letztes Jahr schon 3 mal bei VW, wegen genau dem Problem =~ Unmengen Geld losgeworden, Problem wäre "behoben". Pfeiffendeckel!


Weil es mir dann zu blöd war, habe ich selbst am Vergaser "gespielt". Das ganze klappte auch prima, er ging bei Temperaturen zwischen 5 und 30 Grad nicht mehr aus.


Doch nun ist das Problem wieder da. Der Kaltleerlauf ist ein graus. Zündverteiler ist neu, trotzdem schüttelt sich der ganze Motor, wie wenn er nicht auf allen Zylindern läuft.


Das Kabel zur Vergaser-Vorheizung ist noch heile, das war nämlich auch mal gerissen.


Irgendwelche VW-Fahrer hier, die mir sagen können, was da noch kaputt ist?


Für 'nen W124 reicht's Geld halt noch ned http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Gruß, Wolfgang






Korrektur: Ist ein Pierburg 1B3....
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2002 11:20

...denn er hat ja keinen Chocke mehr, sondern die Gaspedal-voll-durchdrück-Start"automatik"


Gruß,


Wolfgang




Ist der Igel ok?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2002 13:04

Dieser Heizeinsatz unterm Ansaugsammler?

Unterdruckleitungen alle dicht, sind ja ganz viiiiieeeele?

NGK-Kerzen?

Benzinfilter ?

Hatte mal einen Passat (*schäm*), da wars auch ein Scheiss.

Gruß, Alex

Re: Korrektur: Ist ein Pierburg 1B3....
geschrieben von: Claus. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2002 11:00

noch ein paar weitere Möglichkeiten:

1. Dieser Vergaser müsste ein kühlwassertemperatur-betätigtes Dehnelement haben. Wenn das Gestänge davon schwergängig ist, so ist es evtl in der Warmstellung fixiert. Problem an der Reparatur kann sein, dass inzwischen das Dehnelement kaputt ist. Wenn das Gestänge dann wieder gängig ist, so ist der Vergaser immer in Kaltstellung (Leerlauf viel zu hoch, nicht einstellbar und extrem nervig).

2. Unterdruckgesteuerte Leerlaufregulierungsdose nicht mehr leichgängig.

3. Startautomatik defekt.



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