Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Muffiger Geruch
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 10:01

moin moin,


wie der Beitragstitel andeutet geht es mir um den muffigen Geruch in meinem /8. Bevor ich das Auto vor ca. 1Jahr gekauft habe hat es 10 Jahre in einer Garage gestanden. Leider hat sich dieser Geruch im Laufe des einen Jahres nur geringfuegig verfluechtigt. Mich stoert er schon fast nicht mehr aber wenn man sein Schaetzchen mal vorfuehren will und der Gast, kaum das er sitzt, meint "riecht aber ein bisschen muffig, hast du Wasser im Auto?", dann finde ich das schon ein wenig nervig. Hat vielleicht jemand von euch ein oder zwei Tipps parat?


duftige Gruesse


Acghim


Febreeze nehmen
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 10:13

den Hundegeruch aus meinem neu erstandenen Volvo habe ich verbannen können.

Tatsächlich...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 13:19

... bekommt man das mit Febreeze weg. Ich wollte für meinen neuen (33 Jahren altenzwinker Wohnwagen neue Polster anfertigen lassen, da die alten natürlich müffelten! Zum Glück habe ich es vorher mit Febreeze versucht, denn der Muff ging tatsächlich wieder weg! Gruß, Marco

Re: Tatsächlich...
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 13:53

~... bekommt man das mit Febreeze weg. Ich wollte für meinen neuen (33 Jahren altenzwinker Wohnwagen neue Polster anfertigen lassen, da die alten natürlich müffelten! Zum Glück habe ich es vorher mit Febreeze versucht, denn der Muff ging tatsächlich wieder weg! Gruß, Marco


moin,


mit Febreeze habe ich auch schon meine Fussmatten behandelt, was auch ein wenig geholfen hat. Da meine Sitze aber aus MB-Tex sind, stehe ich da auf dem Trockenen. Kann es sein, dass der Muff in der Polsterung unter dem MB-Tex steckt? Was koennte man dagegen tun?


bis denne


Achim


Vielleicht Febreeze von unten unter die Sitze sprühen...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 14:16

... ich habe leider von dem Zeug nix mehr hier, kann es also nicht nachlesen, aber ich denke, man kann es auch auf MB Tex anwenden (vorsichtig an einer Ecke, die man nicht so gut sieht, mal ausprobieren). Gruß, Marco

Re: Muffiger Geruch
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2003 20:04

hallo,

gemahlener kaffee in einem offenem gefäß soll sehr gut gerüche aufnehmen.

oder rauch doch mal eine schachtel "gitanes" ohne filter in dem auto

gruß jan

Re: Tatsächlich...
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2003 16:51

Hallo,


die Sitze gehen relativ einfach aufzumachen, indem man sich draufsetzt und dann den unten an dem dünnen Kunstleder angenähten Papprand aus dem Sitzgestell zieht. Das kann man dann hochschieben und sieht die Polsterung von unten. Da würd ich was hinsprühen. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, dazu die Sitze auszubauen. Um den Sitzbezug ganz abzumachen muß man die Laschen am Boden des Sitzgestells, die die Sprungfedern halten, aufbiegen. Das ist aber ne gnaze Menge Arbeit, und das wieder zubiegen auch.


Sternengrüße

Gunther


~~... bekommt man das mit Febreeze weg. Ich wollte für meinen neuen (33 Jahren altenzwinker Wohnwagen neue Polster anfertigen lassen, da die alten natürlich müffelten! Zum Glück habe ich es vorher mit Febreeze versucht, denn der Muff ging tatsächlich wieder weg! Gruß, Marco

~moin,

~mit Febreeze habe ich auch schon meine Fussmatten behandelt, was auch ein wenig geholfen hat. Da meine Sitze aber aus MB-Tex sind, stehe ich da auf dem Trockenen. Kann es sein, dass der Muff in der Polsterung unter dem MB-Tex steckt? Was koennte man dagegen tun?

~bis denne

~Achim




/8-Forum is powered by Phorum.