Datum: 21. September 2003 10:23
Hallo Gunther,
also Du weißt nicht was Du tust. Denn an der Lenkung Experimente zu wagen mit anderen Lenkgetrieben finde ich sehr gewagt. Und dass die Lenkung Auswirkung auf die Höchstgeschwindigkeit hat ist mir nur insofern bekannt, dass man mit dem falschen Lenkgetriebe früher abfliegt.
Du weißt auch, dass der Motor dort nich rein paßt? Du mußt die Streben rausflexen, und damit wird das Auto wertlos und der Vorderbau weich.
Ziemlich kopfschüttelnd
Harry
~Hallo allerseits,
~ich bin nach einiger Schweißerei bald so weit, die Achsen wieder in mein 69er Coupe einbauen zu können. Zuerst natürlich das Lenkgetriebe, und da hätte ich eine Frage an die Experten: Ich hab zwei Servolenkungen, eine aus dem 69er und eine aus einem 72er. Die aus dem 69er hat deutlich größere Hydraulikzylinder, ist aber etwas leichter. Weiß jemand, ob die sich unterschiedlich lenken lassen oder ob es sonst Unterschiede gibt? Ich hab irgendwann mal was von einem Reaktionskolben gelesen, weiß aber nichts genaues. Falls mal jemand Servo nachgerüstet hat, würde mich interessieren, ob das Auswirkungen auf Verbrauch und Höchtgeschwindigkeit hatte.
~Nach den Achsen folgt dann hoffentlich bald der Motor, ist ein 280er/M110 mit D-Jetronic. Nun die Expertenfrage: was sollte man sinnvollerweise an dem ausgebauten Motor noch vor dem Einbauen noch überholen (164.000km, lief vorher einwandfrei in einem 116er, steht 6 Jahre), gibts zB chronisch undichte Stellen oder sowas an dem Motor? Irgendwelche Teile, die ab und zu getauscht werden müssten?
~Schon mal vielen Dank für alle Antworten
~Grüße
~Gunther