Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Super+mit Blei-Ersatz ?????????
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2003 17:04

Hallo Leute,


Meine Frage,sollte man doch beim Benziner 200/8 Bj.3/73 mit Blei-Ersatz fahren obwohl ich immer Super+ tanke?????

Hatten einige /8 fahrer beim Treffen in Vechta so eine Andeutung gemacht als ob sie das immer tun würden.http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel-blau.gif

Wie macht Ihr das mit oder ohne Zusatz?

Sind denn noch nichtgehärtete Ventilsitze eingebaut worden bei Baujahr 73????????

Vielen Dank für Euere Erfahrung!! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Niemals mit Zusätzen!!!
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2003 19:29

Hallo,


bitte keine Zusätze in den Tank - Mercedes hat das sogar ausdrücklich VERBOTEN!!!


benzliche Grüße Hannes


Blei-Ersatz hilft ...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 09:07

... der Tankstelle. Im Tank hat das bei unseren Autos nichts zu suchen. Mein Tankwart (/8 Schrauber durch und durch) sagte, einfach Super rein und gut. Mit Super plus läuft unser 200er von 72 auch nicht besser. Auch laut DB sind Zusätze nich nötig.

Aber: Es gibt bestimmt auch Leute, die meinen mit dem guten V-Power von Shell besser zu fahren.


Gruß Jürgen


Re: Niemals mit Zusätzen!!!
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 12:36

http://www.fan-gallerie.de/Gemischtes/Polizei/Polizei_22.jpg



~~~VERBOTEN!!!


Naja, also ich bin da zwar Deiner Meinung, aber VERBIETEN kann MB das ja nun schlecht...oder haben die mittlerweile Gesetzgebungskompetenz und Hoheitsrechte???? http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


*Grüße


Jay

250CE ohne Bleiersatz oder so nem Quatsch, stattdessen mit halben Ventilspiel-Einstell-Intervallen...


Re: Niemals mit Zusätzen!!!
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 16:35

Hallo Leute,

Vielen Dank,jetzt bin ich voll im Bilde und werde niemal`s etwas anderes in dem Tank füllen auser Super und SUPER+

Dank Heiko http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Re: Niemals mit Zusätzen!!!
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 19:43

Hi Jay,


also man kann viel verbieten. Und trotzdem wird es gemacht - aber gsl. hast Du recht. Im landläufigen Sinn ist für mich "nicht freigegeben" gleich mit "verboten". Aber natürlich, juridisch gesehen, sind das Welten.


Originialwortlaut von MB:

Wir empfehlen ausschließlich die Verwendung von primäradditivierten Kraftstoffen nach DIN/EN. Negative Auswirkungen von Primäradditiven können nicht ausgeschlossen werden.

Das heisst: KEINE Additive verwenden!


benzliche Grüße Hannes


Re: Niemals mit Zusätzen!!!
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 19:47

Na sowas,


bei uns ist gerade Sturmzeit - und das hat sich gerade ausgewirkt. Habe mit dem xx. Vierterl Sturm geschrieben.


Natürlich soll es -- Negative Auswirkungen von Sekundäradditiven...... -- heissen


Prost Hannes


Re: Super+mit Blei-Ersatz ?????????
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 22:39

Hallo Heiko,

das Thema ist glaube ich schon des öfteren durchs Forum gegangen.

Desöfteren kam da die Antwort (und ich als Dieselfahrer denke, daß das stimmt), daß man keine Additive verwenden muß und soll - laut Benz.Ich gehe mal davon aus, das es nicht schädlich ist: Für meinen alten Ur-Fiesta (die Presse habe ihn seelig) habe ich mal so ne Büchse Ersatzdroge gekauft: Das Zeug ist giftig und ich habe es nur zweimal reingeschüttet. Schließlich ist der Fiesta ohne Blei-Ersatz weggerostet ;o))) und aber noch super gerannt. Dein Motor ist besser - und wenn die Zündung auf 98Oktan eingestellt ist, dann musst du auch 98Oktan tanken.

Vielleicht gibste einfach mal "additiv" in die foreneigene Suche ein und du wirst auch nen Link auf Mercedes sein Schrieb bezüglich Blei-Ersatz finden.


Viel Erfolg beim Suchen und gute Nacht,

Daniel(heute schon am frühen Abend Hundemüde)


Re: Niemals mit Zusätzen!!!
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2003 23:03

Hi Hannes!


Hier ist noch alles ruhig (Rhein-Main). Aber wenns heut nacht losgeht, dann fahr ich ihn lieber doch noch in die Garage!


Grüße + gute Nacht!


Jay


Sturm ist nicht Wind.....
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 07:33

Hallo Jay,


ich habe mit Sturm bei uns nicht den Wind gemeint.......der wird aber sowieso auch kommen, sondern..... zwinker)))


der Strum ist bei uns ein ganz guter, süffiger "Saft" aus den Weintrauben, der dann mal der fertige Wein wird........*lechz*


Ich habe aber den gestrigen bereits wieder verdaut....muss heute abend wieder tanken - schlürf


benzliche Grüße Hannes


Re: Sturm ist nicht Wind.....
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 13:04

Hm, klingt lecker! Ist sowas wie Federweißer, oder? Na denn Prost!


Grüße


Jay


laut DB-Betriebsanleitung min. 98 Oktan tanken.....also lieber +
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2003 14:06

~... der Tankstelle. Im Tank hat das bei unseren Autos nichts zu suchen. Mein Tankwart (/8 Schrauber durch und durch) sagte, einfach Super rein und gut. Mit Super plus läuft unser 200er von 72 auch nicht besser. Auch laut DB sind Zusätze nich nötig.

~Aber: Es gibt bestimmt auch Leute, die meinen mit dem guten V-Power von Shell besser zu fahren.

~Gruß Jürgen

Hat er aber gut aufgepasst zwinker
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 08:45

Morgen oder Freitag auf ein Bierchen in die Stadt?


Schoenen Gruss,

Christian


Re: Hat er aber gut aufgepasst zwinker
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2003 12:58

...bin halt ´nen wachsames Kerlchen...zwinker)


mit Bierchen müßen wir leider auf nächste Woche verschieben, schaff ich Diese nich mehr. Morgen Musical, Freitag Bowling, Samstag Paaardie und Sa.+So. arbeiten sauer(


Aber nächste Woche sieht gut aus.....meld mich bei Dir!

Grüße

Chris




~Morgen oder Freitag auf ein Bierchen in die Stadt?

~Schoenen Gruss,

~ Christian




/8-Forum is powered by Phorum.