Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230er vergaserproblem
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2003 15:35

hallo,

nachdem ich nun die vergaser gereinigt habe läuft der wagen recht gut, allerdings beim abbiegen und losfahren hat der motor voll das leistungsloch, d.h. herausbeschleunigen aus schrittgeschwindigkeit oder losfahren geht nur mit einem sehr sanften gasfuß, sobald ich das gaspedal stärker durchtrete sackt die leistung total ein, der motor nimmt dann erst nach zwei sekunden gas an.

hat der motor in dem moment zuviel oder zuwenig sprit, liegt es an dem "übergangsrohr"??

gruß an alle /8 fahrer, jan

Re: 230er vergaserproblem
geschrieben von: Michel U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2003 11:15

~hallo,

~nachdem ich nun die vergaser gereinigt habe läuft der wagen recht gut, allerdings beim abbiegen und losfahren hat der motor voll das leistungsloch, d.h. herausbeschleunigen aus schrittgeschwindigkeit oder losfahren geht nur mit einem sehr sanften gasfuß, sobald ich das gaspedal stärker durchtrete sackt die leistung total ein, der motor nimmt dann erst nach zwei sekunden gas an.

~hat der motor in dem moment zuviel oder zuwenig sprit, liegt es an dem "übergangsrohr"??

~gruß an alle /8 fahrer, jan


Hallo Jan,

schau mal ob bei Gasgeben aus den beiden Röhrchen im Vergaser Benzin kommt. Geht auch bei stehenden Fahrzeug. Der bekommt zuwenig Benzin. Wichtig ist auch die Synchronisation beider Vergaser und der richtige Abgaswert im Leerlauf.

Gruß Michael


Re: 230er vergaserproblem
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2003 17:44

hallo,

also die beschleunigerpumpen funktionieren tadellos, synchronisiert hab ich die vergaser auch.

muß ich etwas einstellen, oder ist was kaputt?

gruß jan

Never touch a running system...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 13:01

...was war denn der Anlaß, den Vergaser zu reinigen?


Ansatzpunkte nach meiner Meinung:

- Justierung aller Teile rund um Start und Warmlauf (evtl. auch klemmende Starterklappen?)

- Justierung der Schwimmergehäuseentlüftung

- Justierung der Unterdruck-Drehzahlanhebung

- Schwimmerstand (zu hoch)

- Leerlaufgemischeinstellung (zu mager, oder viel zu fett)

- Synchronisation: halte ich nicht für vorrangig, da sich dies eher durch Ruckeln beim Beschleunigen als durch "Verschlucken" bemerkbar macht.


Ich empfehle 2 Stunden Zeit und die Durchführung der Therapie nach Prof. Gerold...


KL


Re: Never touch a running system...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 18:30

hallo,

der anlass der vergaser demontage war ein absterbender motor bei einlegen der fahrstufe, und das aus heiterem himmel.

den schwimmerstand habe ich korrigiert, die schwimmergehäuseentlüftung habe ich justiert.

der punkt mit dem leerlaufgemisch werde ich prüfen, geht das ohne messgeräte?

gruß jan



/8-Forum is powered by Phorum.