Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Bleche fuer Coupe
geschrieben von: Tony (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2003 19:48

Hallo zusammen,


ich hab mir einen 74er 280CE zugelegt.leider ist die substanz sehr schlecht. jetzt bin ich auf der suche nach schweller,bodenblechen und seitenteilen bzw. was man halt so braucht zwinker bei mb zahle ich dafuer ein vermoegen.

gibt es noch andere anbieter?

bin fuer jeden tip zu haben.

Tony


Schlachtcoupe
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2003 19:55

Habe eins zum Zerlegen, bei dem die Subtanz garnicht mal so schlecht ist, da würde ich Teile zum rausflexen von hergeben. Interessiert? Bin in der Nähe von Kaiserslautern.


Grüße

Gunther


Überlegungen dazu...
geschrieben von: Ein Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 17:49

~Habe eins zum Zerlegen, bei dem die Subtanz garnicht mal so schlecht ist, da würde ich Teile zum rausflexen von hergeben. Interessiert? Bin in der Nähe von Kaiserslautern.

~Grüße

~Gunther


Nur mal so nachgedacht: Warum ein substanziell gar nicht mal schlechtes Coupé zerflexen und mit den Teilen ein Fahrzeug ohne Substanz aufbauen, warum nicht auf der brauchbaren Karosse aufbauen?


Gruss vom Gast


Re: Überlegungen dazu...
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 18:51

Berechtigte Frage, das Coupéchen mit der schlechteren Substanz war ein Stück weit ein Blender, auf den ich dummerweise reingefallen bin. Das zu zerlegende Coupe hat allerdings eine böse C-Säulendurchrostung unten im Schacht und eine oben an der Falte zum Dach, die C-Säulenschlitz sind zugezinnt, und es gibt 1000 kleine Löcher hier und da, aber die tragenden Teile sind nicht so angerostet wie bei dem anderen, und was bisher gemacht wurde, hat bessere Qualität. Trotzdem ist es viel mehr Arbiet, das aufzubauen, als das schlechter geschweißte hier und da zu richten, das außerdem schon eine recht ordentlcihe Lackierung drauf hat. Außerdem brauch ich mitdem 69er nicht zu ASU (nerv...)und es ist billiger, wenn ihn als Firmenwagen nehme, weil er neu weniger gekostet hat. Aber wenn man die Seitenteile von dem anderen raustrennt kann man die durchaus noch nehmen, das linke zb ist noch fast ohne weiteres brauchbar, das rechte köntne man and er C-Säulenfalte vernünftig schweißen, wenns draußen ist, ein Schweller ist auch noch sehr gut, die Bodenbleche sind teilweise auch ok. Ist halt die Frage, ob jemand solche Teilstücke umbauen will, ich hab es bei meinen Reparaturen an dem anderen Coupe erfolgreich betrieben. So siehts ungefähr aus.


Grüße an den Gast (der keinen /8er fährt oder sich aus anderen Gründen hier ncht heimisch fühlt?)


Gunther


Re: Schlachtcoupe ist zu viel ...
geschrieben von: Tony (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2003 18:51

~Habe eins zum Zerlegen, bei dem die Subtanz garnicht mal so schlecht ist, da würde ich Teile zum rausflexen von hergeben. Interessiert? Bin in der Nähe von Kaiserslautern.

~Grüße

~Gunther


Hallo Gunther,


Kaiserslautern ist ein wenig weit weg von mir, und den platz habe ich nicht um noch einen hinzustellen.

Gibt es keine teile mehr ausser bei mb original?


cu

tony


Re: Schlachtcoupe ist zu viel ...
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2003 20:54

Hallo,


Du könntest auch nur Teile haben, aber wenns zu weit weg ist...


Grüße

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.