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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schalten vom autom. Getriebe zwischen 3'er und 4'er Gang
geschrieben von: Marcel Kok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2003 18:43

Ich fahre ein W114 280E aus 1972 1e Serie. Jetzt erfahre ich beim Schalten zischen der 3 'er und 4 'er Gang das es länger dauert bis das Getriebe wirklich Schaltet. Es ist Genügend ATF im Getriebe. Alle anderen Gängen schalten Normal.

Es macht nichts aus ob der Motor warm ist oder kalt.

Wer had ein Idee was es Sein kan??

Re: Schalten vom autom. Getriebe zwischen 3'er und 4'er Gang
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2003 09:19

möglicherweise sind die Bremsbänder im Getriebe verschlissen. Es soll eine Möglichkeit geben die nachzustellen. Aber wie das so ist, Automatikgetriebe sind eine feine Sache, aber wenn sie spinnen ist Abhilfe im Regelfall teuer.


Grüße

Franz


~Ich fahre ein W114 280E aus 1972 1e Serie. Jetzt erfahre ich beim Schalten zischen der 3 'er und 4 'er Gang das es länger dauert bis das Getriebe wirklich Schaltet. Es ist Genügend ATF im Getriebe. Alle anderen Gängen schalten Normal.

~Es macht nichts aus ob der Motor warm ist oder kalt.

~Wer had ein Idee was es Sein kan??


Re: Schalten vom autom. Getriebe zwischen 3'er und 4'er Gang
geschrieben von: Marcel Kok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2003 12:20

Danke Franz,


Macht es etwas aus das alle andere Gänge gut schalten?

Von Neutral nach Rückwärts schaltet Gut! 1'er bis 3 'er Gang schaltet Normal.

Sind zwischen 3 ér und 4 ér Gang Separate Bänder?

Ich habe mit den Ferien ein Wohnwagen hinters Auto gehabt. Kann dass eine zu schwere Belastung sein? Wohnwagen hat eine Masse von 750Kg. und ist gebremst.


Grüssen,


Marcel


ruckomatic - das (un)bekannte wesen und mögliche fehlerquellen
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2003 15:26

hallo,

typisches zeichen für verschlissene bremsbänder ist das hochdrehen des motors beim gangwechsel - das ist bei dir ja nicht der fall. ich würde einen defekt der modulatordose nicht ausschliessen (sitz seitlich am getriebe), sie ist eine unterdruckdose mit membran und regelt die lasthabhängigen schaltzeitpunkte.

ich empfehle als erstes einen automaticölwechsel samt filter (unten am automatic), bitte auf peinlichste sauberkeit achten!


http://wielicht.de/pictures/gazole/D0127.jpg

lg - ralf









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