Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Winter: Was muß ich beachten?
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2002 21:41

Hallo zusammen!


Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich meinen schönen 200er gut über den Winter bringe? Wie mache ich ihn für einen kalten Winter sattelfest? Muß Frostschutz in den Kühler? Was muß ich sonst noch beachten?


Vielen Dank für Eure Hilfe


Flo


Re: Winter: Was muß ich beachten?
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2002 22:47

Hallo !


Schau mal hier:


[wiki10.parsimony.net]


ist wahrscheinlich das eine oder andere etwas übertrieben, aber man muss ja nicht alles machen.


Gruss Horst


~Hallo zusammen!

~Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich meinen schönen 200er gut über den Winter bringe? Wie mache ich ihn für einen kalten Winter sattelfest? Muß Frostschutz in den Kühler? Was muß ich sonst noch beachten?

~Vielen Dank für Eure Hilfe

~Flo






Rostschutz !! :o)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2002 01:53

[font color=blue]...fährst du das arme Autochen im Winter? Dann braucht es seewasserresistenten Rostschutz. Es wird Dir dankbar sein :o))


Gruß, Jörg




Re: Winter: Was muß ich beachten?
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2002 11:09

~Hallo zusammen!

~Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich meinen schönen 200er gut über den Winter bringe? Wie mache ich ihn für einen kalten Winter sattelfest? Muß Frostschutz in den Kühler? Was muß ich sonst noch beachten?

~Vielen Dank für Eure Hilfe

~Flo

Re: Rostschutz !! :o)
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2002 11:14

~[font color=blue]...fährst du das arme Autochen im Winter? Dann braucht es seewasserresistenten Rostschutz. Es wird Dir dankbar sein :o))

~Gruß, Jörg


Vielen Dank für die Tipps! Werde den Wagen den ganzen Winter fahren. Gibt es neben der Hohlraumversiegelung noch andere Dinge die ich beachten muß? Jetzt wo es kalt ist, und der Wagen noch nicht auf voller Betriebstemperatur, machen die Bremsen bzw. die Stoßdämpfer Geräusche. Ist das normal? (Beides wurde überprüft und ist eigentlich oksmile Wokann ich in München zu fairen Preisen eine Versiegelung durchführen lassen?


Danke für die Tipps


Flo


Re: Rostschutz !! :o)
geschrieben von: juergen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2002 11:50

Hallo,

in München gibt es in der Friedenspromenade eine Spezialbetrieb für Holhraumversiegelungen (Namen habe ich vergessen, steht aber in den gelben Seiten unter Hohlraumversiegelung).

Dieser Betrieb würde Fluid-Film verarbeiten, mußt aber das Mittel selbst mitbringen, da er üblicherweise mit anderen Mittel arbeitet.


Ciao

Jürgen

~~[font color=blue]...fährst du das arme Autochen im Winter? Dann braucht es seewasserresistenten Rostschutz. Es wird Dir dankbar sein :o))

~~Gruß, Jörg

~Vielen Dank für die Tipps! Werde den Wagen den ganzen Winter fahren. Gibt es neben der Hohlraumversiegelung noch andere Dinge die ich beachten muß? Jetzt wo es kalt ist, und der Wagen noch nicht auf voller Betriebstemperatur, machen die Bremsen bzw. die Stoßdämpfer Geräusche. Ist das normal? (Beides wurde überprüft und ist eigentlich oksmile Wokann ich in München zu fairen Preisen eine Versiegelung durchführen lassen?

~Danke für die Tipps

~Flo


das ist...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2002 12:56

[font color=blue]...nicht weiter schlimm. Ich glaub, meine Knochen knarzen zur Zeit auch wenn ich noch nicht richtig warm bin smile))


Laß Dir bloß kein Wachs in Dein Autochen pusten. Das Fluid ist echt fein :o)

Radkästen mit Fluid Gel einpinseln.


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.