Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
220er gesichtet!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2003 20:58

Endlich habe ich mal so'n richtig gutes Auto gesehen! Ich fuhr gestern nach Bath und bin auf dem Weg dahin an einer Autowerkstatt vorbeigefahren, die einen weissen /8 auf dem Hof stehen hatten.

Ich also gebremst, gewendet und hingefahren und mit dem Werkstattbesitzer gesprochen.


Stellt sich heraus, das Auto ist zu verkaufen, war aber in der Werkstatt da es einen neuen Kettenspanner brauchte.


Auto selber (erste Serie, ca. 08.71) ist in gutem Zustand, nirgends geschweisst! Ich habe heute mit dem Besitzer telefoniert und anscheinend war das Auto in Griechenland die meisste Zeit seines Lebens. Anscheinend gibt es auch viel Korrespondens zwischen dem Erstbesitzer und MB.

Hat eine angeblich belegte Kilometerleistung von 76.000 (oder 79.000)km, durchgehende Sitzbank vorne und Lenkradschaltung.

Lackfarbe ist 717 papyrusweiss, Innenausstattung schwarz (oder blau) glaube ich, kann blau sein, ich erinnere mich irgendwie an blaue Teppiche, aber Armaturenbrett ist schwarz. Keine Kopfstuetzen aber leider hat die Hutablage Lautsprecher aufgeschraubt...

Stossstange hinten hat eine kleine Delle und ueberall sind kleinere "Parkrempler" mit grauer Grundierung uebergestrichen. Das andere Problem ist Naesse im Kofferraum und unter den Teppichen.

Vorne zur Front des Autos ist der Teppich trocken und auch kein Stueck Rost zu sehen. Der Teppich unten ist plitschnass aber auch hier ist kein Rost zu sehen, sieht eher so aus, als sei das Wasser tatsaechlich erst vor kurzem eingedrungen. Hinten im Kofferraum ist ein Pfuetze auf der linken Seite unter der Folie, auch hier kein Rost und es sieht so aus, als muesste es irgendwo an der Dichtung reingelaufen sein. Den Ursachen muesste ich auf den Grund gehen, aber ansonsten sieht mir die Karosse echt gut aus! Der Motor schnurrt schoen, springt prima an und raucht nicht.


Das einzige richtige Problem ist, dass der Besitzer £2500 (etwa 3500 Euro) haben will, im Moment wollte ich nicht gerade so viel fuer ein neues Auto ausgeben... Ich nehme trotzdem an, dass es mit Sicherheit £2000 wert ist und er es dafuer abgeben wuerde wenn ich mit Bargeld winke.

Nur wie oft bekomme ich so eine Gelegenheit wieder? Was sind eure Meinungen?


"Raetselnder Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: 220er gesichtet!
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2003 21:22

Hi Kai,


na sowas - warte mal ein wenig, meine Frau kommt ab 26. 12. sowieso zu Euch auf die Insel rüber - da soll sie ihn mir gleich mitbringen......dann hast Du kein Problem damit.......aaahhh *überleg* na sowas ich hab ja einen 220 in 717 und innen blau, 6-Sitzer mit Lenkradschaltung und noch dazu mit blauen, sehr guten Amaturenbrett........Was soll ich dann damit. Noch dazu wo meiner Bj. 68 ist http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


benzliche Grüße Hannes


der heute seinen 280CE Bj. 82 mit Leder heimgeholt hat


Wohin geht denn...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2003 01:31

... Deine Frau? Braucht die dann ein Auto?


Kai


Re: Wohin geht denn...
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2003 07:48

Guten Morgen,


sie fährt nach London. Sie hat dort auch eine Bekannte. Auto würde sie wahrscheinlich schon brauchen - Aber ihr habt ja nur kaputte Wagen -~ Lenkrad auf falschen Seite und deswegen müsst ihr dann ja auch so komisch auf der falschen Seite fahren........http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gifhttp://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif und ich weiss nicht, ob sie den Umstieg so schnell machen würde......


schönen Sonntag Hannes


Mit 'nem Rechtslenker faehrt es sich ganz prima...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2003 21:38

... auf der "falschen" Seite. Vor allem in einem Mercedes, weil auf Blinker und Zuendschloss spiegelverkehrt sind! Bei der Lenkradschaltung ist uebrigens der erste und zweite hinten, zum dritten und vierten zieht man dann nach vorne...


"Seit heute leider ohne Stern auf englischen Strassen"

Kai




/8-Forum is powered by Phorum.