Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motor geht aus
geschrieben von: Mike H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2002 20:09

Hallo Experten,

jetzt wo es so richtig kalt ist, geht mein 200er (Stromberg-Vergaser) dauernd aus, bzw. muss mit gas im Leerlauf gehalten werden. Wenn er richtig warm ist, ist der Spuk vorbei. Wer weiss Rat?

MikeH.

Re: Motor geht aus
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2002 22:48

Hallo Mike,

da gibt es mehrere Fehlerquellen, die von falschen Ventilspiel bis zu einer defekten Startautomatik reichen.

Wie hoch ist den in etwa Deine Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart? Der Sollwert liegt bei 1700 U/min. Falls Dein Motor diese Drehzahl nicht erreicht kannst Du durch verstellen der kleinen Gewindestang die vom Drosselklappenhebel zur Startautomatik führt die Kaltstartdrehzahl verstellen.

Gruß

Ulrich




~Hallo Experten,

~jetzt wo es so richtig kalt ist, geht mein 200er (Stromberg-Vergaser) dauernd aus, bzw. muss mit gas im Leerlauf gehalten werden. Wenn er richtig warm ist, ist der Spuk vorbei. Wer weiss Rat?

~MikeH.


Kaltstart-Einrichtung geht wohl nicht...
geschrieben von: Gabor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2002 12:12

Das ist nicht weiter schlimm, wenn der sofort anspringt und es sonst keine Probleme gibt mit Rauch, Ruckeln, Fehlzuendungen usw...

Schau mal rein bei Christian Dannerts Seiten unter Technik

da gibt es mehrere gute Links

Gruss Gabor

sorry: http://limousine.strichacht.de/....n/t...
geschrieben von: Gabor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2002 12:20



Sei froh.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2002 20:17

denn die Kaltstartvorrichtungen überfetten alle, was dem Motor nicht sonderlich guttut, stell die nur ein Alzerl nach.

Ich stell die generell zu mager, muß auf den ersten paar Kilometern immer aufpassen, daß mir die Gurke nicht abstirbt, dafür halten meine Laufbüchsen und Kolbenringe länger....

Gruß, Alex

Re: Sei froh.....
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2002 11:09

Hallo Alex,


das Problem mit dem Überfetten hab ich wohl auch...Die Startautomatik funktioniert soweit gut -er springt spontan an, allerdings geht die Drehzahl erst hoch, wenn ich ein kurzes Stück gefahren bin und es kommt Rauch hinten raus, wenn ich bei warmer Maschine kräftig beschleunige. Der Verbrauch scheint mir auch etwas hoch....

Wie kann ich das ändern bzw. einstellen?

Danke und viele Grüße

Markus 200, Serie 1,5





~denn die Kaltstartvorrichtungen überfetten alle, was dem Motor nicht sonderlich guttut, stell die nur ein Alzerl nach.

~Ich stell die generell zu mager, muß auf den ersten paar Kilometern immer aufpassen, daß mir die Gurke nicht abstirbt, dafür halten meine Laufbüchsen und Kolbenringe länger....

~Gruß, Alex


Re: Motor geht aus
geschrieben von: Udo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2002 09:04

Hallo Mike,

schau mal bei ebay rein. Da wird gerade ein dicker Ordner mit Dokumentation zum Stromberg und Solex 4A1 versteigert. Vielleicht steht da was passendes für Dich drin.

Gruß

Udo


~Hallo Experten,

~jetzt wo es so richtig kalt ist, geht mein 200er (Stromberg-Vergaser) dauernd aus, bzw. muss mit gas im Leerlauf gehalten werden. Wenn er richtig warm ist, ist der Spuk vorbei. Wer weiss Rat?

~MikeH.




/8-Forum is powered by Phorum.