Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wiedereinsteiger in den /8 sucht Chromteilchen fürs Coupe...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2002 23:30

http://www.beardeddragon.de/Mercedes.JPG



Hallo, habe zwar schon mal gepostet, möchte mich aber kurz vorstellen. Bin 36 Jahre, hatte vor etwa 10- 12 Jahren einen 220D /8 der ersten Serie (Reimport aus England, Kilometerstand beim Verkauf: 480.000). Das hat den Virus ausgelöst und seitdem träume ich... aber wem erzähl ich daszwinker Nun habe ich ein 250 C 2.8 der 2. Serie;-( gekauft, der mich jedoch aufgrund des tadellosen Zustands überzeugt hat. Erstbesitzer war ein Arzt aus Düsseldorf (geboren 1907, der Zweitbesitzer hat das Coupe seit 1989 zwei Mal für je 1. Monat angemeldet (Hessen Rundfahrt und Besuch der 2000km durch Deutschland). Wir haben sage und schreibe 2 Löchlein gefunden, die wir schweißen konnten. Leider fehlt mir die linke untere Chromecke der hinteren Seitenscheibe, und die rechte ist nicht mehr schön. Bevor ich bei Mercedes- Classic nachfrage, wollte ich mal hören, ob Ihr vielleicht einen Tip habt oder gar im Besitz einer solchen Ecke seid?!?

Ich hoffe stark, dass ich im nächsten Jahr einige von Euch persönlich irgendwo auf einem Treffen/ einer Ausfahrt treffe, bis denne, Marco




Re: Wiedereinsteiger in den /8 sucht Chromteilchen fürs Coupe...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2002 00:05

Hallo Marco,


mit den fehlenden Teilen kann ich leider nicht dienen, habe aber evtl. einen Tip für Dich, da Du ja Deinem Kennzeichen nach aus dem Raum Neuss kommst: Es gibt in Krefeld einen /8-Stammtisch, der sich jeden 3. Donnerstag im Monat im Restaurant "La Terrazza" in Krefeld-Hüls (an der B9) trifft. Coupé-Fahrer sind auch dabei, evtl. kann Dir da jemand weiterhelfen. Der Stammtisch organisiert auch Ausfahrten usw., falls Du Interesse hast, schau doch einfach mal vorbei!


Viele Grüße

Volker


Re: Wiedereinsteiger in den /8 sucht Chromteilchen fürs Coupe...
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2002 07:46

Hallo Marco,

ich hab noch sehr viele Chromteile vom Coupe. Wenn Du mir genau beschreibst was Du brauchst kann ich die Teile am Sonntag meinem Bruder mitgeben und Du kannst sie dann bei ihm in Kaarst besichtigen.

Gruß

Ulrich




~Hallo, habe zwar schon mal gepostet, möchte mich aber kurz vorstellen. Bin 36 Jahre, hatte vor etwa 10- 12 Jahren einen 220D /8 der ersten Serie (Reimport aus England, Kilometerstand beim Verkauf: 480.000). Das hat den Virus ausgelöst und seitdem träume ich... aber wem erzähl ich daszwinker Nun habe ich ein 250 C 2.8 der 2. Serie;-( gekauft, der mich jedoch aufgrund des tadellosen Zustands überzeugt hat. Erstbesitzer war ein Arzt aus Düsseldorf (geboren 1907, der Zweitbesitzer hat das Coupe seit 1989 zwei Mal für je 1. Monat angemeldet (Hessen Rundfahrt und Besuch der 2000km durch Deutschland). Wir haben sage und schreibe 2 Löchlein gefunden, die wir schweißen konnten. Leider fehlt mir die linke untere Chromecke der hinteren Seitenscheibe, und die rechte ist nicht mehr schön. Bevor ich bei Mercedes- Classic nachfrage, wollte ich mal hören, ob Ihr vielleicht einen Tip habt oder gar im Besitz einer solchen Ecke seid?!?

~Ich hoffe stark, dass ich im nächsten Jahr einige von Euch persönlich irgendwo auf einem Treffen/ einer Ausfahrt treffe, bis denne, Marco




/8-Forum is powered by Phorum.