Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Versicherung
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2002 17:37

Hallo !!

Bin seit heute 14.15 Uhr besitzer eines 200/8 12/72 !!

jetz meine Frage: Wie ist es denn mit den Versicherungen wißt ihr da gute und günstige??Wäre nett wenn ihr mir ein paar mit dem preis den ihr so zahlt nennt

Im voraus Danke

Re: Versicherung
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2002 06:41

Hallo,


~Bin seit heute 14.15 Uhr besitzer eines 200/8 12/72 !!

~jetz meine Frage: Wie ist es denn mit den Versicherungen wißt ihr da gute und günstige??Wäre nett wenn ihr mir ein paar mit dem preis den ihr so zahlt nennt


Kommt drauf an, ob Du den Wagen als Schoenwetter-Oldtimer oder als einziges Fahrzeug benutzen moechtest. Die Oldtimer-Versicherungen sind guenstig, aber meist mit Auflagen wie Erstfahrzeug und Kilometerbegrenzung verbunden. Eine guenstige Oldtimerversicherung ist die Zuerich-Agrippina (Erstwagen, 5000 Kilometer), wo ich im Jahr etwa 90 Euro inkl. Vollkasko bezahle. Die nehmen aber nur noch Fahrzeuge ab einem bestimmten Wert neu auf, wenn ich richtig informiert bin (meine /8er sind schon von vorher dort versichert zwinker. Da solltest Du Dich mal erkundigen. Eine guenstige "normale" Versicherung ist angeblich die "Bruderhilfe" (-~ Google).


Schoenen Gruss,

Christian






Re: Versicherung
geschrieben von: Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2002 18:09

moin moin,

ich fahre meine 76er 200d als alltagsauto und habe ihn bei der provinzial versichert. und zwar als oldtimer, was die sache ziemlich günstig macht.

ich hab echt lange gesucht, da andere versicherer entweder ein alltagsfahrzeug vorraussetzen, die laufleistung begrenzen oder ähnliches.

also wenn du deinen /8 als alltagsfahrzeug nutzen willst, bist du mit der provinzial gut beraten. der satz berechnet sich übrigens nach dem fahrzeugwert. ich zahle inkl. teilkasko ca. 400 dm im jahr.

viel glück beim versichern,

peter



/8-Forum is powered by Phorum.