Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
doppelte stoßstange der serie 1.....
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2002 09:51

ich will schon wieder mal was..... ab und an mal einen neuen wunsch. liegt daran, daß mein schätzchen 70km weit von mir weg steht.


neben dem wunsch, an meiner zweiten serie die stoßstange der ersten serie zu montieren, bemerkte ich auch noch, das die chromleisten rechts und links neben dem kofferraumschloß leicht verbeult sind.

da ich ihn ja neu lakieren möchte, würde ich diesen makel gerne beheben. kennt ihr wen, der sowas vertreibt und wenn möglich ohne das ich mir einen kredit aufnehmen muß?


und nochwas......mein elek. schiebedach ist auch nicht das schnellste, kann es sein, das der motor altersschwach wird, oder ist dies ein schmier problem?


/8 grüße

nippes


Re: doppelte stoßstange der serie 1.....
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2002 10:51

Hallo,


~montieren, bemerkte ich auch noch, das die chromleisten rechts und links neben dem kofferraumschloß leicht verbeult sind.

~da ich ihn ja neu lakieren möchte, würde ich diesen makel gerne beheben. kennt ihr wen, der sowas vertreibt und wenn möglich ohne das ich mir einen kredit aufnehmen muß?


Deine freundliche DaimlerChrysler-Nierderlassung kann die problemlos besorgen oder hat sie vielleicht sogar auf Lager. Wenn Du Dir Sorgen um die Preise machst, wuerde ich mir mal den Teilekatalog des VdH besorgen, da stehen die Preise alle drin.


~und nochwas......mein elek. schiebedach ist auch nicht das schnellste, kann es sein, das der motor altersschwach wird, oder ist dies ein schmier problem?


Das ist ein Schmier-Problem. Schau mal hier vorbei:


[www.sundevil-arts.de]


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Re: doppelte stoßstange der serie 1.....
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2002 13:38

~hallo christian,


vielen dank für deine tips, daß mit dem schiebedach werde ich in einem mit der neuen lackierung vornehmen.

die stoßstange kostet bei mercedes ein vermögen, für die hinteren chromleisten hab ich noch nicht nachgefragt, aber vielleicht hast du ja recht....wie sagt immer meine oma....."neu bleibt treu"....stimmt bestimmt, aber zumindest meine vordere stoßstange darf mir ruhig fremdgehen.

und nochmals vielen dank


gruß nippes (echter realer spitzname von mir)




/8-Forum is powered by Phorum.