Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@fred: zum thema jaune smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2004 09:41

guten morgen,


dachte ich mir schon dass ich für orig. rückrüstung nen anpfiff einfange smile

in der tat ist die lichtausbeute bei gelben bilux NOCH beschissener als bei den weissen, wenn ich denn mal nachts durch aachens weitläufigen süden/eifel rase ist man eh stehts mit fernlich am start...


es ist natürlich eine idiotische idee von mir alles wieder gelb zu machen und viele leute werden noch aufschreien, aber ich persönlich finde dieses licht weit weniger ermüdend. das die sehschärfe, wie angeblich nachgewiesen, durch gelbes licht gestärkt wird weis ich nun wirklich nicht *g*

ich denke auch es gibt mehrere streuscheibeneinsätze, die neuen sind nun "bier"gelb und ohne struktur, die originalen haben mehr grünanteile - rufe dich aber heute abend diesbezüglich mal an.


sorry, dass ich das forum mit diesem langweiligen thema nerve.




rosa-gelbe briller

ralf




@Ralf mit gelb
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2004 18:59

Hallo Ralf,

à propos Gelblicht, wie wärs mit gelbe Halogen H4? Dafür könnte ich Dir ohne Problem gelbe Birnen Gehäuse besorgen. Die werden ganz einfach auf die normale H4 Glühbirne geschraubt.... Ja ich weiss, /8 Bilux Scheinwerfer sehen trotzdem wegen der rundlichen Form viel besser aus!


Da kommt mir noch was: es gibt aber Halogen Birnen mit dem dicken Bilux Ansatz(Befestigung am Reflektor) und ich glaube dass man auf denen auch dieses gelbe Gehäuse schrauben kann (solche hatte ich mal im Käfer). Aber das muss ich nochmal nachprüfen.

Immerhin kannst Du heute Abend ruhig anrufen. Versuche es vielleicht bevor 21 Uhr weil dann werde ich geschäftlich unterwegs sein.

Das Thema finde ich aber nicht so langweilig. Es ist immer interessant zu wissen warum Leute an ihre Wagen was bestimmtes machen! (ich sage das vielleicht nur weil ich ein Auto-Licht-Fanatiker bin!)


Viele Grüsse von Fred mit weiss.

Frage: hast Du für die weissen Blinker nur die orange scheibe raussgeworfen oder hast Du dazu noch diese 21W Birnen die das Tagelicht bläulich reflektieren und trozdem orange blinken?




/8-Forum is powered by Phorum.