Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
oT aber dringend! ich suche für einen Opel Olympia '53 nen Motor
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 12:05

hallo!

ist echt dringend!

ich brauchen bis Juni einen Motor für einen Opel Olympia baujahr 53! falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr froh!

der motor muß nicht einbaufertig sein oder mit allen aggregaten, er muß "nur" ganz sein!!!!!!


danke

david


Re: das ist ja mal...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 12:16

...wieder typisch Oldtimerbesitzer:

erst die Büchse 51 Jahre rumgammeln lassen und dann am besten gestern ´nen neuen Motor haben wollen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Aber ernsthaft: Viel Glück bei der Suche, auf daß das Schätzchen zum Sommer wieder rolle!


Wie wäre es denn mit einem Foto? Meine Eltern hatte so einen auch mal (in den 60er Jahren).


Schöne Grüße,

Daniel


~hallo!

~ist echt dringend!

~ich brauchen bis Juni einen Motor für einen Opel Olympia baujahr 53! falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr froh!

~der motor muß nicht einbaufertig sein oder mit allen aggregaten, er muß "nur" ganz sein!!!!!!

~danke

~david


Re: das ist ja mal...
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 12:26

http://www.opel-rekord.de/olympia/images/oly53-1.jpg



danke für die seelische unterstützung!

ja, das auto hat 20 Jahre gammel hinter sich, aber nicht meine schuld!

der Opel wurde nach Kopfdichtungsschaden OHNE Ventildeckel und Seitenabdeckung abgestellt = große schei**


nun, vor genau 50 Jahren hat der wagen an einer Parade (Umzug) teilgenommen und zum zwecke dieses Jubiläums will ich das der opel heuer wieder dabei ist.


bilder von meinem gibts noch keine aktuellen, ich hab eins, das 1954 beim Umzug aufgenommen wurde!


das bild hier kommt aus dem Internet...


~...wieder typisch Oldtimerbesitzer:

~erst die Büchse 51 Jahre rumgammeln lassen und dann am besten gestern ´nen neuen Motor haben wollen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

~Aber ernsthaft: Viel Glück bei der Suche, auf daß das Schätzchen zum Sommer wieder rolle!

~Wie wäre es denn mit einem Foto? Meine Eltern hatte so einen auch mal (in den 60er Jahren).

~Schöne Grüße,

~Daniel

~~hallo!

~~ist echt dringend!

~~ich brauchen bis Juni einen Motor für einen Opel Olympia baujahr 53! falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr froh!

~~der motor muß nicht einbaufertig sein oder mit allen aggregaten, er muß "nur" ganz sein!!!!!!

~~danke

~~david


baukasten!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 12:50

hi david!

ist natürlich schwer so schnell was passendes zu finden, allerdings werkelte diese vorkriegskonstruktion modifiziert noch in rekord B, C(!) und in diversen kadetten.

vielleicht weiss ja die opelfront ob da vorrübergehend was grob passt?


viel glück!

ralf






apropos Baukasten...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 13:37

...geht auch nen Doppel-Nocker? zwinker)


4A1-Chris


grüß dich ralle
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 21:07

wegen "änlichen fabrikaten der adam opel ag


ich hab ganz in meiner nähe telefonisch einen 1,7l motor aufgetrieben, stammt aus einem PII rekord späteren baujahres, kannst du mir bestätigen, dass das der gleich block ist wie der 1,5 nur eben aufgebohrt?!

oder zu wenig opelaner.. genau wie ich..

wenn das schöne blechkleid nicht wäre...

grüße david..

~ralf


Re: grüß dich ralle
geschrieben von: Fred [MB] (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2004 22:47

~wegen "änlichen fabrikaten der adam opel ag

~ich hab ganz in meiner nähe telefonisch einen 1,7l motor aufgetrieben, stammt aus einem PII rekord späteren baujahres, kannst du mir bestätigen, dass das der gleich block ist wie der 1,5 nur eben aufgebohrt?!

~oder zu wenig opelaner.. genau wie ich..

~wenn das schöne blechkleid nicht wäre...

~grüße david..

~~ralf


Der 1500er Motor hatte eine Bohrung x Hub von 80 x 74 und der 1700er 85 x 74mm


Also viel Spass beim basteln, ist sicher einfacher als mein UMBAU damals http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Fred




/8-Forum is powered by Phorum.