Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
versicherung
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 10:38

ich hab ein angebot von der würtenbergische versicherung bekommen. die versichern fahrzeuge ab bj.76 und älter, für 157 € jährlich incl.teilkasko und für ca.50€ mehr auch vollkasko bis zu einem wert von 10000€.

bei gothaer wollten die über 470 € haben.

kenn ich
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 11:07

und dann fordern die Fotos, auf denen die erkennen, dass das Auto nicht zeitgenössisches zubehör hat (gasanlage) und kündigen ohne weiteren Kommentar den Versicherungsschutz mit sofortiger Wirkung.

Nicht mal den Ansatz einer Nachfrage zuvor.




Gruss

CB


Re: kenn ich
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 15:56

~und dann fordern die Fotos, auf denen die erkennen, dass das Auto nicht zeitgenössisches zubehör hat (gasanlage) und kündigen ohne weiteren Kommentar den Versicherungsschutz mit sofortiger Wirkung.

~Nicht mal den Ansatz einer Nachfrage zuvor.

~

~Gruss

~CB


das mit den fotos stimmt, aber serie 1 rückleuchten an einer serie 2 usw akzeptieren sie. nur tieferlegung, andere alufelgen und tuning wollen sie nicht akzeptieren.


auch rausgeflogen!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 16:16

mein wagen wurde in 2 jahren 2 mal aufgebrochen, daraufhin bin ich bei der würtembergischen rausgeflogen ohne angabe wirklicher gründe.

ich würd´s ja verstehen wenn ich 2 mal selbst nen totalschaden verursach und dann abkassier, aber bei nem aufbruch kann ich wirklich nix dafür!


sch... laden

jetzt auf der suche nach ner neuen!


gruß markus


Tun sie doch! Denn mein Auto hat ...........
geschrieben von: Roland450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 21:30

Spoiler, Tieferlegung und fette Alus! Und ich bin bei der Württembergischen!

Erst wollten sie auch nicht. Dann stand bei der WV mit der grüne Ovali-Käfer auf dem Messestand, dessen Besitzer alles Zubehör sammelt und montiert, welches es je in den 50ern gegeben hat. (Schaltstockaschenbecher und son Shiet) Auf meine Frage, wieso die den versichern und meinen nicht, reagierte er ganz verdutzt und meinte, das wäre üüüüüüüüüberhaupt kein Problem mit meinem AMG-Verschnitt. Denn meine verbauten Spoiler und Räder usw. sind alle aus den Siebzigern. Seitdem bin ich dabei!

Argument der WV: Da meldet einer nen 1502 an und macht aus dem Auto nen 2002 tii, baut Mist mit dem Wagen und will dann von der Vollkasko nen 2002tii bezahlt haben. Er zahlte aber Prämie für nen 1502! Das kann natürlich nicht angehen.


Gruß Roland


Re: auch rausgeflogen!
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2002 11:41

hmmm.......aber der preis ist heiß!


meinem arbeitskollegen wollen sie auch nicht aufnehmen..... er ist 60 und hat einen scirocco I in original.... sein kultstück, sein zweitwagen, den er damals neu gekauft hat und sich nicht von trennen möchte.....leider bj.79............zu jung für die würtenbergische.


das mit dem rauswerfen kenne ich von meinen lkw versicherungen......nicht fair, aber wohl üblich sauer




/8-Forum is powered by Phorum.