irgendwie seit ihr gemein.........er ist bestimmt ein neuling und richtig stolz auf seinen wagen. selbst ich als laie weiß natürlich, das der 250 säuft, aber etwas mehr ist er dann doch wert *zwinker*
irgendwo findet man ne tabelle, dort kann man den wert überprüfen.
Der Begriff ist beim /8 sowieso dehnbar, je früher, desto mehr TÜV-Schweißungen sind theoretisch und praktisch schon durchgeführt worden, desto geringer ist der Wert. Eine Vollrestauration ist wirtschaftlich sinnlos, wenn man sie durchführen lassen muß. Kann man's selber machen und ist willens, fallen wenigstens die Arbeitskosten weg. Solange es noch rostmäßig gute Autos gibt (egal ob aus USA, F, I oder sontwoher), kauft man lieber ein besseres Auto (frei nach M. Rohde), aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.
Am besten einen VdH-Stammtisch besuchen und Auto von einem Fachmann dort besichtigen lassen, der sich mit dem /8 auskennt und schon selbst einige davon gehabt hat. Auch ein Typreferent hilft da gern weiter. Eine andere Frage ist auch die, ob man den "Wert" für ein Versicherungsgutachten oder den Wert für einen flotten Verkauf erfahren möchte, und da spielen viele Dinge mit (Region, Jahreszeit, Farbe/Ausstattung, wo inseriert...usw.).