Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
280ce/8
geschrieben von: darkstar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2003 16:19

hallo,


will meinen 280ce/8 bj. '73. verkaufen. uerspruenglich ein 250'ger der '77 von einer mb-werksatt neuen atm reinbekommen hat.

wagen ist erste serie, color, automatik, vorrichtung fuer fensterheber (nur vorne), serien-innenaustattung (schwarz mb-tex +stoff), leider nicht mehr alle orginalteile vorh..

wagen wuerde vor 8 jahren mal maessig restauriert und neu lackiert (anthrazit), d.h nur die aeussere karosserie. chrom ist zum grossenteil i.o..

wagen stand dann 7jahre in garage.

der motor wurde erst vor kurzem von einem ehemaligen mb-kfz-meister wieder zum betrieb gebracht, d.h. neues zuendschaltgeraet, neuer verteiler, neue zuendspule etc. ventilspieleinstellung und neue kompression (gute werte).

leider befinden sich ein paar kleine loecher bei den hinteren radlaeufen und rost am heckabschlussblech. kleines loch am schweller sonst unterboden i.o.. tueren i.o.

seitenteile weisen beulen auf, auch ueberhalb des schwellers einbeulung, die damals nicht restauriert wurde.

vorne befinden sich neue scheinwerfer hinten leider 2.serie rueckleuchten und auch das lenkrad 2.serie.

kein radio, leider auch einbau einer hifi-anlage mit boxen auf der hinteren ablage (hab nix damit zu tun).

kuehler neu, stern fehlt.

ansinsten steht der wagen ganz gut da. laesst sich was draus machen.

wuerd dem wagen wohl mal ne 4 geben, den tuev und die vollabnahme wird er sicherlich mit etwas aufwand schaffen (schweissarbeit).

dieser beitrag soll nicht als kaufgebot verstanden werden. ich will lediglich eine preisliche einschaetzung, was ich fuer den wagen bekommen kann, falls ich ihn verkaufen werde.


mfg


darkstar



http://www.w111.net/html/mbpreise.html
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2003 17:21

Hallo


viel mehr Hilfe als drüben im VdH-Forum wirst du mit deine Anfrage hier sicher auch nicht bekommen können.


Es ist halt einfach schwer ein Auto unbesehen zu bewerten, da jeder eine andere Vorstellung davon hat ab wann eine Beule oder ein Rostloch noch klein oder schon groß ist.


Schau doch nach ob jemand aus diesem oder einem anderen MB-Forum der sich auskennt in deiner Nähe wohnt und dir helfen mag, fahr da vorbei und vielleicht bist du danach schlauer.


Viel Glück und Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer






/8-Forum is powered by Phorum.