Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mittelarmlehne Tausch?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2003 21:57

Hallo,


bei eBay habe ich heute eine cognacfarbige Mittelarmlehne fuer /8er der Serie 1.0 mit Ruhesitzbeschlag in der kurzen Ausfuehrung fuer 250er ersteigert. Bevor ich den Chrombeschlag abtrenne und sie in meinen 200er einbaue, moechte ich sie zum Tausch freigeben, d.h. wenn jemand eine gleiche Mittelarmlehne ohne den Chrombeschlag hat und sie gegen meine (evtl. mit Zustands-Wertausgleich) mit Chrombeschlag eintauschen moechte, bitte eine eMail an mich schicken. Eventuell koennte man auch die MAL zerlegen und nur den Halter tauschen.


Zur Erlaeuterung: die 250er hatten einen Chrombeschlag am Sitz, der an dem Halter fuer die MAL angenietet ist, der NICHT wie bei Serie 2 durch den Beifahrersitz gestochen wird, sondern an dem Sitzbeschlag unten festgeschraubt wurde. Nicht-250er hatten den Chrombeschlag nicht an der MAL, die Befestigung wird dort unter der serienmaessigen Plastikabdeckung versteckt.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Tauschbörse
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2003 07:36

Hallo Christian,

ich hab keine passende Mittelarmlehne, aber ein ähnliches Anliegen:

Ich suche eine lange Mittelarmlehne (für Lenkradschaltung) in 064 (beige, bzw. dattel) für die zweite Serie. Ich könnte dafür im Tausch ein dunkelblaues Mittelsitzkissen in sehr gutem Zustand, eine Mittelarmlehne in blauen Velour für W116 oder W123, eine Mittelarmlehne in schwarzen MB-Tex für W116 oder W123, Kopfstützen hinten für W123 oder auch andere seltene Teile, wie z.B. eine Flüssiggasanlage für alle Zenith 35/40 INAT-Vergaser im Tausch anbieten.

Was hälst Du davon eine Tauschbörse einzurichten in der mein sein Gesuch und die zu tauschenden Teile einstellen kann. Viele wollen ihre seltenen Teile nicht für schnöden Mammon ausgeben, sondern nur tauschen, so daß man mit einer Tauschbörse vielleicht ein paar Leuten helfen könnte. Oder gibt es entsprechende Seiten vielleicht schon?

Gruß

Ulrich


~Hallo,

~bei eBay habe ich heute eine cognacfarbige Mittelarmlehne fuer /8er der Serie 1.0 mit Ruhesitzbeschlag in der kurzen Ausfuehrung fuer 250er ersteigert. Bevor ich den Chrombeschlag abtrenne und sie in meinen 200er einbaue, moechte ich sie zum Tausch freigeben, d.h. wenn jemand eine gleiche Mittelarmlehne ohne den Chrombeschlag hat und sie gegen meine (evtl. mit Zustands-Wertausgleich) mit Chrombeschlag eintauschen moechte, bitte eine eMail an mich schicken. Eventuell koennte man auch die MAL zerlegen und nur den Halter tauschen.

~Zur Erlaeuterung: die 250er hatten einen Chrombeschlag am Sitz, der an dem Halter fuer die MAL angenietet ist, der NICHT wie bei Serie 2 durch den Beifahrersitz gestochen wird, sondern an dem Sitzbeschlag unten festgeschraubt wurde. Nicht-250er hatten den Chrombeschlag nicht an der MAL, die Befestigung wird dort unter der serienmaessigen Plastikabdeckung versteckt.

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8

~ 1975 240D/8-Export


Geile Idee......
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2003 08:06

....also ich bräuchte noch ne lange MAL, Serie 0,5 für nen 250´er in schwarz und noch das passende Sitzkissen......im Tausch mit MAL/schwarz/kurz/0,5´er Serie!! Also ich find die Idee mit der Tauschbörse net so übel!!


**Grüße


Chris


Den Tausch natürlich.....
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2003 08:07

...nur mit Wertausgleich, sonst würd ich ja nen richtiges Schnäppchen "schießen".....http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif

hätte auch was zum tauschen!!!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2003 15:54

bin auf der auche nach einer kopfstütze in leder, grün, erste serie, hab jetzt zwar schon eine, glaub aber dass das das olivgrün der 2. serie ist, deswegen für mich nicht brauchbar (kann das aber erst in 2 monaten feststellen wenn ich wieder bei meinem kleinen bin der in ner garage überwintert!), ebenfalls hätte ich noch ne lederkopfstütze in bambus oder cognac (bin da nicht so ganz sicher).


aus diesem grund wär ne tauschbörse echt nicht schlecht!!!


gruß markus




/8-Forum is powered by Phorum.