Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Halter f. Radkappen 15"
geschrieben von: Andreas Illenberger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 07:55

Hallo Leute!


Ich poste hier mal eine Frage aus dem 116er-Forum, da gibt es nämlich ein Problem mit 15"-Stahlfelgen.(siehe hier)


Um Originaloptik bemüht, gibt es ja die Original-Radkappen von den /8er Langversionen, die man dann montieren kann. Leider steheh diese dann in ganz eigenartiger Art und Weise von den Felgen ab, scheints sind die Klammern zu lang.

Meine Vermutung: es gibt für die 15"-Chromradkappen kürzere Klammern.

Hat jemand von Euch einen EPC und kann da mal nachsehen und die Teilenummer der Klammern eruieren? Auf den 116er EPC's sind die 15"-Chromradkappen und natürlich die Klammern nicht drauf. Die Umrüstung auf die 15"-Stahlfelgen ist jedoch 100% wasserdicht und von MB abgesegnet.


Danke und LG von 116 nach 114/5!


Andreas


Re: Halter f. Radkappen 15"
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 09:51

Hallo

die Klammern sind genau die selbigen, hab meine /8 Leiche vorsorglich mit einem Satz neuer Klammern versehen damit ich keine Kappe verliere. Stinknormale Klammern wie bei 14" Blechdeckeln auch.

Gruß Tobias


~Hallo Leute!

~Ich poste hier mal eine Frage aus dem 116er-Forum, da gibt es nämlich ein Problem mit 15"-Stahlfelgen.(siehe hier)

~Um Originaloptik bemüht, gibt es ja die Original-Radkappen von den /8er Langversionen, die man dann montieren kann. Leider steheh diese dann in ganz eigenartiger Art und Weise von den Felgen ab, scheints sind die Klammern zu lang.

~Meine Vermutung: es gibt für die 15"-Chromradkappen kürzere Klammern.

~Hat jemand von Euch einen EPC und kann da mal nachsehen und die Teilenummer der Klammern eruieren? Auf den 116er EPC's sind die 15"-Chromradkappen und natürlich die Klammern nicht drauf. Die Umrüstung auf die 15"-Stahlfelgen ist jedoch 100% wasserdicht und von MB abgesegnet.

~Danke und LG von 116 nach 114/5!

~Andreas


/8 Kappen auf W 126 Fege???
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 11:31

Vermute, es liegt an den 7Jx15 W 126 Felgen, die, möglicherweise bedingt durch andere Breite und andere Einpresstiefe als die original /8 15 Zoll Felge die Radkappen so weit rausstehen lassen.

H.

Re: /8 Kappen auf W 126 Fege???
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 20:16

hi!


ich hab 126er füße auf dem /8 drauf in 6.5*14 und da paßt alles..


hatte auch mal ne 15er kappe auf nme 124er felge gesteckt.. paßt.. sieht nur am 124er halt nach nix aus..


gruß, wolfi


~Vermute, es liegt an den 7Jx15 W 126 Felgen, die, möglicherweise bedingt durch andere Breite und andere Einpresstiefe als die original /8 15 Zoll Felge die Radkappen so weit rausstehen lassen.

~H.


Danke für die Antworten...
geschrieben von: Andreas Illenberger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 08:02

... die Sache wird nun aber immer rätselhafter smile


LG

Andreas




/8-Forum is powered by Phorum.