Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 12:38

Hallo Kameraden,


diese runden Zusatzscheinwerfer (Zwischen Kühlermaske und der Licht- und Blinkereinheit) für den /8 sehen ja schon irgendwie schick aus. Meines Wissens sind das doch Scheinwerfer fürs Fernlicht und nicht Nebellampen. Jedernfalls würden die meinem 250CE/8 auch gut stehen, ich überlege daher, welche anzuschaffen. Allerdings hat das Coupé ja bereits Nebellampen und Fernlicht in der "normalen" Lichteinheit und die runden Zusatzlampen wären ja im Prinzip überfüssig, oder? Außerdem sind die, soweit ich das bisher mal am "lebenden Objekt" sehen konnte, mit der Stoßstange verschraubt, man müßte also Löcher bohren, um sie zu befestigen.

Wisst Ihr genaueres?


*Grüße und gute Fahrt


Jay

250CE/8, 120.000km Bj.1971


Die Löcher werden nicht.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 18:00

in die Stoßstange gebohrt, sondern in die Kotflügel, Alternativ dazu kann man sich aus A2 einen Halter biegen, den man mit der Stoßstangenhalterverschraubung mitschraubt....

Das Licht hat mit dem Coupe nichts zu tun, blos vom /8-Licht gibts so viele Spielarten, daß man Romane drüber schreiben könnte....

Gruß, Alex

Re: Die Löcher werden nicht.....
geschrieben von: Roland230.6`71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 13:37

Hallo Alex,


na denn viel Spaß beim Bohren der Löcher in den Stoßstangenaufhängungen. Die Dinger sind aus Federstahl! Ich hatte bereits das Vergnügen! 7 Bohrer für 4 Löcher!


Gruß Roland


Lesen!!!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 19:21

Ich sagte nichts von Stoßstangenhalter anbohren, sondern ein zugerichtetes Nirostück mit dem Stoßstangenhalter mitschrauben, der hat nämlich bereits Löcher, da wo er mit der Stoßstange verschraubt ist.

Flachstahl A2 ablängen, dreimal kanten, bohren, aufpolieren, anschrauben, aber keine sinnlosen Löcher ins Auto machen.

Gruß, Alex

Aaaaah, jetzt, jaaaaaaaaaa! zwinker))) (n/t)
geschrieben von: Pascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 22:51




/8-Forum is powered by Phorum.