Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250CE/8 Lautsprecherabdeckung vom Armaturenbrett
geschrieben von: miguel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2003 22:58

http://www.guirao.de/strich8ce250/images/250ce1968.jpg



Kann mir jemand bei der suche nach einer braunen Lautsprecherabdeckung im Armaturenbtett helfen.


Re: 250CE/8 Lautsprecherabdeckung vom Armaturenbrett
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 11:00

sorry, kann dir leider nicht bei der suche nach ner braunen abdeckung helfen, hab nur ne schwarze. wollt nur sagen, schickes auto! original zweifarbig? was ist denn die zweite, erkennt man auf dem bild nicht so gut! meiner ist leider nicht original, unten weiß (050) und oben und innen grün! ebenfalls ein 250CE!


gruß markus


Re: 250CE/8 Lautsprecherabdeckung vom Armaturenbrett
geschrieben von: philipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 11:48

sorry, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. aber ich möchte wissen, wie man das teil zerstörungsarm ausbaut, da bei meiner (schwarzen) der kustleder"bezug" an einigen stellen abgeht und ich den neu befestigen will.

gruß

philipp

Re: 250CE/8 Lautsprecherabdeckung vom Armaturenbrett
geschrieben von: Miguel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 17:40

nein, die zwei Farbenlackierung ist nicht original - unten original weiß - oben ein dunkles blau.


Gruß, Miguel


wie man das teil zerstörungsarm ausbaut
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 10:00

Hi Phillip,

du musst mit einem schmalen Kunstoffkeil (Schraubenzieher geht auch, aber kann bei unvors. Vorgehensweise zu Rissen führen) die Abdeckung einfach nur abhebeln, sie ist mit sechs Clipsen eingesetzt. Die Halterung der Clipse meist verschlissen, daher ist es problematisch nachher exakt die Position zu treffen um die Abdeckung wieder aufzusetzen.

Waidmann´s Heil

Ach ja, blas den Staub vom Lautsprecher, er verursacht diese schnarrenden Nebengeräusche.

danke (ot)
geschrieben von: philipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 16:31

~Hi Phillip,

~du musst mit einem schmalen Kunstoffkeil (Schraubenzieher geht auch, aber kann bei unvors. Vorgehensweise zu Rissen führen) die Abdeckung einfach nur abhebeln, sie ist mit sechs Clipsen eingesetzt. Die Halterung der Clipse meist verschlissen, daher ist es problematisch nachher exakt die Position zu treffen um die Abdeckung wieder aufzusetzen.

~Waidmann´s Heil

~Ach ja, blas den Staub vom Lautsprecher, er verursacht diese schnarrenden Nebengeräusche.



/8-Forum is powered by Phorum.