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Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
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Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@alex
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2003 21:25

Hi alex,


mein Text ist zu schnell und zu weit hinten verschwunden - darum aktivier ich ihn nochmals......


hi alex,


also mir wäre der beginn so zwischen 19.00 und 20.00 uhr recht........


benzliche grüße Hannes


btw @alex - bin nun auch ein vdh´ler geworden, ein ganz neuer, frischer. auf geht´s alex - jetzt machen wir einen "stammtisch österreich"...........




Ich denke drüber nach, irgendwo....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 13:18

hab ich noch eine Datei mit Adressen von anderen vdh-interessenten

Gruß, alex

Test
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 16:40

[html]

[head]

[meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1252"]

[meta name="generator" content="microsoft word 97"]

Leerlauf zu hoch engestellt[/title]

[/head]

[body link="#0000ff"]


[table cellspacing=0 border=0 cellpadding=9 width=489]

[tr][td valign="top" colspan=3] [/td]

[/tr]

[tr][td width="33%" valign="top"]

[font size=2]


Leerlauf zu hoch engestellt[/font][/td]

[td width="67%" valign="top" colspan=2]

[font size=2]


Leerlauf einstellen[/font][/td]

[/tr]

[tr][td width="33%" valign="top"]

[font size=2]


Motor setzt aus ("patscht") beim Beschleunigen[/font][/td]

[td width="33%" valign="top"]

[font size=2]


&Uuml;bergangsanreicherung im Drosselklappenschalter arbeitet nicht[/font]</TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP">

<FONT SIZE=2>


Drosselklappenschalter kontrollieren</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" ROWSPAN=3 HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Unruhiger Leerlauf bei betriebswarmem Motor</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Zusatzluftschieber schlie&szlig;t nicht</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


ersetzen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Geh&auml;use f&uuml;r Zusatzluftschieber ist verdreckt</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Geh&auml;use ausbauen und reinigen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kabelbaumstecker am Steuerger&auml;t hat schlechten Kontakt</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kontaktzungen im Stecker nachbiegen und reinigen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Leerlauf l&auml;&szlig;t sich nicht h&ouml;her einstellen</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Leerlaufluft zu gering</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Drosselklappeneinstellung korrigieren</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Aussetzer im Leerlauf und beim Beschleunigen</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Z&uuml;ndkerzenkabel ber&uuml;hren den Kabelstrang zu den Ausl&ouml;sekontakten (Induktionsstrom flie&szlig;t)</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kabelstrang oder Z&uuml;ndkerzenkabel freilegen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Leichtes Ruckeln im Fahrbetrieb</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kraftstoffdruck zu gering</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Druckregler einstellen oder Kraftstoffpumpe wegen Verschlei&szlig; wechseln</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Aussetzer im Teillastbereich</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Ausl&ouml;sekontakte ver&ouml;lt</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kontakteinschub reinigen oder Z&uuml;ndverteiler wechseln</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Aussetzer zwischen 3000-4000/min</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Steuerger&auml;t im unteren Toleranzbereich</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Druckregler auf 2,2 bar einstellen. Wird das Steuerger&auml;t ersetzt, dann mu&szlig; der Druck wieder auf 2,0 bar berichtigt werden</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


CO-Gehalt nicht &uuml;ber 1 Vol.-Prozent bzw. unter 4 Vol.-Prozent einstellbar</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Ausl&ouml;sekontakte verschmort. Drosselklappenlagerung ausgeschlagen. Schlauch zum Druckf&uuml;hler undicht</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kontakteinschub ersetzen.



Drosselklappenstutzen ersetzen. Schlauch abdichten bzw ersetzen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Bei hei&szlig;em Motor keine volle Leistung und S&auml;gen im Leerlauf</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Ansaugstutzen undicht. Haarrisse in den Saugrohren</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Undichtigkeit beseitigen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


&Uuml;ber 4000/min Aussetzer</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


Kraftstoffilter verschmutzt</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP" HEIGHT=14>

<FONT SIZE=2>


ersetzen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP">

<FONT SIZE=2>


Im Schiebebetrieb schlagen Flammen aus dem Auspuff</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP">

<FONT SIZE=2>


Drosselklappenschalter verstellt oder defekt</FONT></TD>

<TD WIDTH="33%" VALIGN="TOP">

<FONT SIZE=2>


Drosselklappenschalter pr&uuml;fen bzw. ersetzen</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="33%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Danke an </FONT>[url=mailto:alexander.jeitler@t-online.at]<B><FONT SIZE=2>Alexander Jeitler</B></FONT>[/url]</A><FONT SIZE=2> f&uuml;r die Unterst&uuml;tzung</FONT></TD>

<TD WIDTH="67%" VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>&nbsp;</TD>

</TR>

</TABLE>


<FONT SIZE=2></FONT>

<TABLE CELLSPACING=0 BORDER=0 CELLPADDING=3 WIDTH=780>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Bauteil</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Pr&uuml;fung am Fahrzeug m&ouml;glich? Bewertung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Gepr&uuml;ft wird</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Instand-



setzung m&ouml;glich</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Elektrokraftstoffpumpe</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja (evtl. Filterwechsel)



sichere Fehlerfindung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Wicklungswiderstand



Spannungslage



Stromaufnahme



F&ouml;rdermenge</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Kraftstoffilter</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


durch Filterwechsel



sichere Fehlerfindung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Durchflu&szlig;menge gegen



Systemdruck</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Druckregler</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere Fehlerfindung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Systemdruck</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Startventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute Fehlerfindung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Dichtheit,



Abspritzkegel,



Wicklungswiderstand,



Spannungslage</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Thermozeitschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute Fehlerfindung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


elektrischer Widerstand,



Funktion mit Startventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Steuerger&auml;t</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein, jedoch Einstell-



potentiometer</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


CO-Gehalt</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Einspritzventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise, begrenzte FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Funktion,



Abspritzen,



elektr. Widerstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Druckf&uuml;hler</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise, begrenzte FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


elektr. Widerstand;



Funktion (Grobpr&uuml;fung)</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Relais</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Spannung</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Ausl&ouml;sekontakt</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise, begrenzte FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


&Uuml;bergangswiderstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Temperaturf&uuml;hler</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


elektr. Widerstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Drosselklappenschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise, begrenzte FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Sichtpr&uuml;fung,



elektr. Widerstand,



Spannungslage</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Zusatzluftschieber</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Sichtpr&uuml;fung,



elektr. Widerstand,



Spannungslage</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>&nbsp;</TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Bauteil</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Pr&uuml;fung in ausgebautem Zustand m&ouml;glich? Bewertung</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Gepr&uuml;ft wird</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Instand-



setzung m&ouml;glich</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Elektrokraftstoffpumpe</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


F&ouml;rdermenge,



Wicklungswiderstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Kraftstoffilter</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise, Druckabfallmessung ncht vorgesehen</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Dichtheit</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Druckregler</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


F&ouml;rderdruck</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Startventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Durchflu&szlig;menge,



Dichtheit,



Wicklungswiderstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Thermozeitschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


elektr. Widerstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Steuerger&auml;t</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


alle Funktionen</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Einspritzventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise, Durchflu&szlig;mengenpr&uuml;fung nur mit gro&szlig;em Pr&uuml;fger&auml;teaufwand m&ouml;glich</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


elektrischer Widerstand,



Schlauchundichtheit</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


teilweise</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Druckf&uuml;hler</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Kennlinie</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Relais</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Wicklung, Kontakte</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Ausl&ouml;sekontakt</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, sichere FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


&Uuml;bergangswiderstand,



Sichtpr&uuml;fung</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Temperaturf&uuml;hler</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Widerstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Drosselklappenschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Kontakte, Impulse,



Sichtpr&uuml;fung</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="17%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Zusatzluftschieber</FONT></TD>

<TD WIDTH="21%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


ja, gute FF</FONT></TD>

<TD WIDTH="19%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Sichtpr&uuml;fung,



elektr. Widerstand</FONT></TD>

<TD WIDTH="10%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


nein</FONT></TD>

</TR>

</TABLE>


<FONT SIZE=2></FONT>

<TABLE CELLSPACING=0 BORDER=0 CELLPADDING=3 WIDTH=780>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=6>

<FONT SIZE=2>


<B>Pr&uuml;fblatt f&uuml;r Motoren mit elektronisch gesteuerter Benzineinspritzung (ohne Pr&uuml;fger&auml;t)</B></FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


M114</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


M110</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


M116</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


M117</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Es wird gepr&uuml;ft</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Sollwert</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


11-16 sowie 11-24</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Stromversorgung des Steuerger&auml;tes</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


12 V</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


11-18</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Signal vom Anlasser zum Steuerger&auml;t</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


9,5 V</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


11-19 verbinden</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Elektrische Anlage der Kraftstoffpumpe</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Pumpe l&auml;uft</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


7-11 sowie 8-11</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Masseschlu&szlig; des Druckf&uuml;hlers</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


oo</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


7-15</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Prim&auml;rwicklung des Druckf&uuml;hlers</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


90 Ohm</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


8-10</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Sekund&auml;rwicklung des Druckf&uuml;hlers</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


350 Ohm</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


12-21



12-22</FONT></TD>

<TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


12-14 12-21



12-13 12-22</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Ausl&ouml;sekontakte im



Z&uuml;ndverteiler</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Beim Drehen des Motors schwingt der Wert zwischen 0 Ohm und oo</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE" HEIGHT=30>

<FONT SIZE=2>


14-17</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE" HEIGHT=30>

<FONT SIZE=2>


11-17</FONT></TD>

<TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2 HEIGHT=30>

<FONT SIZE=2>


12-17</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE" HEIGHT=30>

<FONT SIZE=2>


Nullf&ouml;rderung Drosselklappenschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE" HEIGHT=30>

<FONT SIZE=2>


0 Ohm bei geschlossener Drosselklappe</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


14-20



14- 9</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


11-20



11- 9</FONT></TD>

<TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


12-20



12- 9</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


&Uuml;bergangsanreich. Drosselklappenschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


je Me&szlig;stelle 10 Schwingungen zw. 0 Ohm und oo bei Durchtreten des Fahrpedals</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


------</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


11-14</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


------</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


12- 2</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Vollastkontakt im Drosselklappenschalter</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


0 Ohm bei durchgetretenem Fahrpedal</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


1-13</FONT></TD>

<TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


1-11</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Temperaturf&uuml;hler Luft</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


300 Ohm bei 20ºC



150 Ohm bei 40ºC</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


11-23</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Temperaturf&uuml;hler Wasser</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


325 Ohm bei 80ºC



2,5 kOhm bei 20ºC</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Klem me</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Ventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Klem me</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


Ventil</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE" ROWSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


Wicklungswiderstand der Einspritzventile</FONT></TD>

<TD WIDTH="24%" VALIGN="MIDDLE" ROWSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


2,5 Ohm bis 3 Ohm



je Ventil</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


3-11



5-11



4-11



6-11</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


1-3



2-4



5



6</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


3-11



4-11



5-11



6-11</FONT></TD>

<TD WIDTH="13%" VALIGN="MIDDLE">

<FONT SIZE=2>


1-5



4-8



3-6



2-7</FONT></TD>

</TR>

<TR><TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=4>

<FONT SIZE=2>


25</FONT></TD>

<TD VALIGN="MIDDLE" COLSPAN=2>

<FONT SIZE=2>


Ist Pr&uuml;fanschlu&szlig; des Steuerger&auml;tes</FONT></TD>

</TR>

</TABLE>


<FONT SIZE=2>


&nbsp;</P></FONT></BODY>

</HTML>




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