Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fehlzündungen beim 280CE/8
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 00:38

Bin '/8 Fan aus Frankreich und habe mir Heute endlich ein 280CE gekauft. Auf dem Heimweg hatte das Auto aber manchmal kurtze Fehlzündungen(bei tempo 50 sowie 140). Gleich Verkaüfer angerufen und er sagte daB es immer wieder vorkam ohne die Lösung zu finden. Woran kann es liegen? Soll ich zuerst an der Zündung nachschauen(Kertzen sind OK) oder eher an der Einspritzung?(Bin leider ein Anfänger).

Vielleicht ein....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 16:28

verdreckter Verteilereinschub, der in Verbindung mit einer wackeligen Verteilerwelle gelegentlich Aussetzer provoziert, oder schlichtweg alte Kerzenkabel, wo mal der funken woandershin geht, als er sollte.

Gruß, Alex

Noch was.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 16:36


Danke Alex
geschrieben von: Fred aus Frankreich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 19:33

Vielen Dank Alex für deine Antwort. Sie wird mir sehr behilflich sein um meinem Motor komplet zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüssen Fred.

Darf ich mir die Frage.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2003 19:55

erlauben, von wo in Frankreich du kommst?

Als kleiner Junge war ich mal in Paris, Reims, St Malo und Mt St Michael.

Von Paris nach St Malo fuhren wir zu sechst in einem 2CV....., dort gabs wenigstens einen R16TX. An Frankreich habe ich nur gute Erinnerungen, von den Panther-Panzern beim Hotel ´d Invalide in Paris haben mich die Wachen und die Flics fünfmal runtergeholt, damals war ich 11 Jahre alt, meine Mutter mußte mir sofort so eine sündteure Figur eines Napoleonischen Gardekavalleristen kaufen, sonst hätte ich womöglich einem der Tanks das Rohr abmontiert...

Wenn ich mal etwas Geld habe, fahre ich wieder hin, an den Atlantik oder den Kanal.

Liebe Grüsse, Alex

Späte Antwort für Alex
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2003 21:29

Ich komme aus dem Elsass, gleich in der nähe von COLMAR, zwischen Strasbourg und Basel. Es scheint als ob Du, als kleiner Junge, öfters Ferien in Frankreich(pays où il fait bon vivre!) verbracht hast. Ich, im Gegenteil, habe sie meistens in Deutschland bei der Verwandschaft verbracht. Deswegen vieleicht meine Liebe zu den alten Mercedes, die mich damals beeindruckten, wenn die den lahmen Peugeot 204 meines Vaters auf der Autobahn und im Schwartzwald überholten. A propos Mercedes, ich hätte da noch einen verrosteten 250ce(1970) den ich wegen Platzmangel loswerden will. Kann ich mechanische Teile wie zum Beispiel Servopumpe, autom-Getriebe??, Differentiel, Hauptbremsverteiler und andere Bremsteile für den 280ce(10/1972) aufbewaren? Der Wagen muB so schnell wie möglich zur Entsorgung. Ausserdem hat er ein Motor der wirklich gut laüft, rot-braune Stoff Sitze(ein bisschen verschmutzt und hinten von der Sonne verblasst aber nicht zerrissen) und ein bizarres electro-Gerät der im Motor sicher alles vorbeheitzen könnte wenn es laufen würde. Vieleicht schade zum wegwerfen aber da sich niemand in meiner Gegend und auf französische Forums auskennt, kann ich mit diesem Zeug nichts anfangen! Falls Du oder jemand anders interessiert ist, einfach antworten oder (00 33)670771717 anrufen(bin kein Händler).

GruB Fred.

P.S. Und aus welcher Gegend kommst Du denn eigentlich?

Das waren einmal Ferien, aber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2003 22:53

die dauerten zwei Monate. Nun, ich komme aus Österreich, Raum Wiener Neustadt.

Alles, was mit Lenkung oder Fahrwerk zusammenhängt würde ich an deiner Stelle aufheben, auch Türen, Chrom und Scheiben, auch die Tapezierung, Seitenverkleidungen und so weiter, wenn es von der Zeit her geht, zerleg das ganze auto und was du nicht brauchst, kannst du ja hier in die inseratenseite schreiben, alles, was man noch brauchen kann, soll man nicht leichtfertig wegwerfen, woanders sucht womöglich jemand verzweifelt nach dem teil.

gruß, Alex

Nie und nimmer....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2003 22:55

würde ich einen 250CE-Motor entsorgen, das Ding ist teuer und schwer zu bekommen.

Gruß, Alex

Re: Späte Antwort für Alex
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2003 09:46

Hallo Fred,


da ich fuer meinen 250CE noch Teile suche, schick doch mal deine E-Mail Adresse damit nicht alles uebers Forum laufen muss.


bis denne


Achim


~Ich komme aus dem Elsass, gleich in der nähe von COLMAR, zwischen Strasbourg und Basel. Es scheint als ob Du, als kleiner Junge, öfters Ferien in Frankreich(pays où il fait bon vivre!) verbracht hast. Ich, im Gegenteil, habe sie meistens in Deutschland bei der Verwandschaft verbracht. Deswegen vieleicht meine Liebe zu den alten Mercedes, die mich damals beeindruckten, wenn die den lahmen Peugeot 204 meines Vaters auf der Autobahn und im Schwartzwald überholten. A propos Mercedes, ich hätte da noch einen verrosteten 250ce(1970) den ich wegen Platzmangel loswerden will. Kann ich mechanische Teile wie zum Beispiel Servopumpe, autom-Getriebe??, Differentiel, Hauptbremsverteiler und andere Bremsteile für den 280ce(10/1972) aufbewaren? Der Wagen muB so schnell wie möglich zur Entsorgung. Ausserdem hat er ein Motor der wirklich gut laüft, rot-braune Stoff Sitze(ein bisschen verschmutzt und hinten von der Sonne verblasst aber nicht zerrissen) und ein bizarres electro-Gerät der im Motor sicher alles vorbeheitzen könnte wenn es laufen würde. Vieleicht schade zum wegwerfen aber da sich niemand in meiner Gegend und auf französische Forums auskennt, kann ich mit diesem Zeug nichts anfangen! Falls Du oder jemand anders interessiert ist, einfach antworten oder (00 33)670771717 anrufen(bin kein Händler).

~GruB Fred.

~P.S. Und aus welcher Gegend kommst Du denn eigentlich?


Re: Späte Antwort für Alex
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2003 12:03

~Hallo Fred,

~da ich fuer meinen 250CE noch Teile suche, schick doch mal deine E-Mail Adresse damit nicht alles uebers Forum laufen muss.

~bis denne

~Achim

~~Ich komme aus dem Elsass, gleich in der nähe von COLMAR, zwischen Strasbourg und Basel. Es scheint als ob Du, als kleiner Junge, öfters Ferien in Frankreich(pays où il fait bon vivre!) verbracht hast. Ich, im Gegenteil, habe sie meistens in Deutschland bei der Verwandschaft verbracht. Deswegen vieleicht meine Liebe zu den alten Mercedes, die mich damals beeindruckten, wenn die den lahmen Peugeot 204 meines Vaters auf der Autobahn und im Schwartzwald überholten. A propos Mercedes, ich hätte da noch einen verrosteten 250ce(1970) den ich wegen Platzmangel loswerden will. Kann ich mechanische Teile wie zum Beispiel Servopumpe, autom-Getriebe??, Differentiel, Hauptbremsverteiler und andere Bremsteile für den 280ce(10/1972) aufbewaren? Der Wagen muB so schnell wie möglich zur Entsorgung. Ausserdem hat er ein Motor der wirklich gut laüft, rot-braune Stoff Sitze(ein bisschen verschmutzt und hinten von der Sonne verblasst aber nicht zerrissen) und ein bizarres electro-Gerät der im Motor sicher alles vorbeheitzen könnte wenn es laufen würde. Vieleicht schade zum wegwerfen aber da sich niemand in meiner Gegend und auf französische Forums auskennt, kann ich mit diesem Zeug nichts anfangen! Falls Du oder jemand anders interessiert ist, einfach antworten oder (00 33)670771717 anrufen(bin kein Händler).

~~GruB Fred.

~~P.S. Und aus welcher Gegend kommst Du denn eigentlich?


Da hätt ich auch noch welche

was suchst du denn??

mail an cebe@w111.net und vielleicht wird dir geholfen


Gruss

CB




/8-Forum is powered by Phorum.