Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
blaue Innenausstattung / Risse im Amaturenbrett
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 10:42

Hallo,


da mein 250 C nun fast fertig ist, begebe ich mich mal mit einem Problem ins Forum, das ich bisher mit Ebay u.a. nicht lösen konnte.

Ich suche da ein schönes, blaues Amaturenbrett, ohne Risse, gerne absolut perfekt. Wenn es das nicht gibt werde ich zunächst mal versuchen, es zu kitten. Ich erinnere mich, daß früher in den MARKT- Zeitschriften inseriert wurde, daß es eine Paste gibt, die Risse ganz einfach wechmacht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß, wo es dieses Zeuch gibt?

Und dann bin ich immer noch auf der Suche nach einer Rückenlehne (oder auch nur dem Bezug) in blauem Leder (2. Serie, mit Kopfstütze). Wäre für einen Tip echt dankbar. Danach mach ich dann mal neue Fotos und stelle Sie auf meine Seite, bisher bin ich nämlich echt zufrieden. Wenn das Amaturenbrett und die Lehne noch gut aussehen, hole ich mir beim Gutachter meine Note 2!!!


Ciao, Marco


Re: blaue Innenausstattung / Risse im Amaturenbrett
geschrieben von: Stumpfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 16:03

Hallo Marco,


das Wundermittel ist neu bei ATU im Sortiment kostet allerdings 35 Euro,

habe es an meiner Lederjacke ausprobiert, es funktioniert.

Man kann anhand von Grundfarben jede x-beliebige Farbe mischen und dann wird

mit einem Strukurpapier "darübergebügelt". Wurde mal ausführlich in der Motor Klassik beschrieben.


Ich war gestern Teile abholen, der hatte auch eine blaue Coupé-Austattung mit

sehr guter Rückbank. Wenn es nur der Bezug sein soll tut es meines Erachtens

auch eine Lehne ohne Kopfstützen aus Serie 1. M.E. hat sich beim Leder

nichts geändert, da bin ich mir aber nicht sicher. Bei Interesse mail ich gern

die Telefonnummer.


Grüße

Ralf


Risse im Amaturenbrett - Frage auch @ alle!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 17:14

Hallo Ralf,


Du hast es zwar an der Jacke ausprobiert, aber am Amaturenbrett? Wenn man sich so einen Riß mal anschaut, dann ist das ja nicht einfach ein Spalt der da entstanden ist, sondern ein richtiger "Graben" - will heißen, daß die Seiten nach oben gewölbt sind. Wenn ich das jetzt zuschmiere schauts zwar besser aus als vorher, aber einen "Hügel" wird man doch sicher noch erkennen, oder?

Was meinen die anderen dazu?


*Gruß

Thorsten, blaues Amaturenbrett mit mondähnlicher Oberfläche besitzend


Re: Risse im Amaturenbrett - Frage auch @ alle!
geschrieben von: Fabrice (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 17:38

Hallo,


ich hab das Zeug mit wenig Erfolg an einem blauen W123-Armaturenbrett ausprobiert. Mal abgsehen von meinen mangelnden handwerklichen Fähigkeiten, ist das Hauptproblem, daß diese Risse "arbeiten", in der Sommersonne sind sie praktisch zu und die Masse wird rausgedrückt, während sie im Winter weit aufklaffen. Das befriedigendste Ergebnis habe ich erzielt, in dem ich einen Streifen Tesafilm auf den Riß geklebt und blau angemalt habe. Man sieht zwar, daß da was ist, aber der Riß ist nicht mehr erkennbar, keine Lösung für die Ewigkeit, aber bis jetzt hält's.


Gruß

Fabrice


~Hallo Ralf,

~Du hast es zwar an der Jacke ausprobiert, aber am Amaturenbrett? Wenn man sich so einen Riß mal anschaut, dann ist das ja nicht einfach ein Spalt der da entstanden ist, sondern ein richtiger "Graben" - will heißen, daß die Seiten nach oben gewölbt sind. Wenn ich das jetzt zuschmiere schauts zwar besser aus als vorher, aber einen "Hügel" wird man doch sicher noch erkennen, oder?

~Was meinen die anderen dazu?

~*Gruß

~Thorsten, blaues Amaturenbrett mit mondähnlicher Oberfläche besitzend


Re: blaue Innenausstattung / Risse im Amaturenbrett
geschrieben von: Roland230.6`71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 20:48

Hallöle,


das ist zwar nicht der ultimative Tip, abe so hab ich es gemacht! Tausche dein blaues AB gegen ein schwarzes! Natürlich brauchst Du auch eine schwarze Mittelkonsole. Aber die Risse wegzumachen, ist nahezu unmöglich! (siehe voerherige Postings)


Ein schwarzes bekommst Du leichter als ein blaues! Dazu kommt noch eines: Wenn du die Windschutzscheibe drin hast, ist es nahezu unmöglich, das Armaturenbrett "verlustfrei" einzubauen. Das gilt insbesondere für die von der Sonne ausgehärteten blauen AB´s! Wenn der Weichmacher raus ist, bröseln die Einem regelrecht unter der Hand weg!


OK, ich kann verstehen, wenn jemand auf Original-Optik Wert legt, aber gerade die farbigen AB´s stehen sehr hoch im Kurs, wenn sie denn mal rissfrei sind!


Gruß Roland




/8-Forum is powered by Phorum.