Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: Silvio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 12:43

Hallo!

220D, H-Zulassung, 10 TKM Jahresleistung, Drittwagen, Hauptnutzer 66J, Nebennutzer 23 Jahre, Gutachten 5000 €.

Kennt sich einer damit aus, ob es fuer so einen Wagen einen speziellen Tarif einer Oldieversicherung gibt?


Da solche Fragen ja oefters auftauchen, waere es doch eine gute Idee, eine Art Versicherungsvergleich anzubieten. Strich 8-er Clubs & IVs koennten sich damit doch eine goldene Nase verdienen, und allen waere geholfen; was meint Ihr?


Gruesse

Silvio http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Re: Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 14:26

hallo,


bin zur zeit recht glücklich mit meiner versicherung, hab sie zwar erst seit einer woche, fängt aber schon mal gut an.

nachdem mich die württembergische letztes jahr rausschmeissen wollte weil mir 2 mal mein auto aufgebrochen wurde hab ich nun gewechselt. AXA, zweitwagen, 6400 euro, 5tkm... gas ganze für 117,24 euro vollkasko! weit weniger als die hälfte von letzen jahr!


ist endlich mal ne gute nachricht!


gruß markus


Re: Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: Silvio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 15:16

WOW! Danke fuer die Info! Das hoert sich SEHR GUT an!


Im Vertrag steht dann aber nicht "Alltagsnutzung" drin, oder? Wird das sehr viel teurer, wenn's 10.000 KM (...und damit zwangslaeufig Alltagsnutzung) werden? Weisst Du naeheres?


Gruesse - Silvio


Re: Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 16:19

denk nicht dass ich ihn im alltag nutzen darf, offiziell jedenfalls, wenn man einmal in die arbeit fährt damit, ich glaub das stört auch keinen, und es ist auch schwer nachzuweisen. ist auch kein garagenwagen, das hab ich ihnen nachträglich mitgeteilt, ich hoff das ändert nix dran!


hoffentlich hast genausoviel erfolg bei der versicherungssuche!


übrigens, meiner ist ein 250CE


gruß markus


Re: Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: Alexander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 16:52

~Züricher-Agripina 110€ Haft+Vollkasko zusammen Wertgutachten wird von der Versicherung erstellt

Gruss Alexander

Re: Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: Silvio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 17:35

Hi Alexander!


Bei wieviel Jahreskilometern und welchen weiteren Bedingungen? Weisst Du da naeheres? Bin um jeden Hinweis dankbar (... und die anderen Nutzer dieses Forums sicherlich auch...)


Gruesse


Silvio


Re: Nochmal leidiges Thema: Versicherungen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2003 20:41

Hallo Silvio,


bei der Württembergischen gibts ein km-limit von 5.000km p.a. - für mich u.a. ein Grund zu wechseln. Die haben mich zwar nicht rausgeschmissen, aber aufgrund eines kompletten Versicherungswechsels (auch Alltagsaudi) hab ich mich entschlossen, zur LVM zu gehn (http://www.lvm.de). Dort ist der Audi angemeldet und der Benz als Oldtimer. Das war Voraussetzung - die nehmen keinen Oldtimer alleine, nur in Verbindung mit einem Alltagsfahrzeug. Dann allerdings OHNE Kilometergrenze!


*Gruß

Thorsten, morgen wieder benzfahrend weil Audi in Inspektion




Ja .......
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2003 09:26

....LVM kann ich ebenfalls nur empfehlen, haben jetzt nen neuen Oldtimertarif. Ist noch nicht einmal mehr ein Gutachten für den Oldi fällig (nur beim Wert <20.000 €....glaub ich, darüber dann schon).....nur ein paar Foto´s und das war´s. Bei Interesse schicke ich gerne mal per Mail genaue Zahlen!!


**Grüße


Chris




/8-Forum is powered by Phorum.