Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einbauanleitung Becker
geschrieben von: Matthias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2003 08:58

Hallo, kürzlich habe ich für meinen 200D Bj. 72 ein Becker Mexico erstanden. Ich würde gern von Euch wissen, ob jemand weiß, wo man an eine Einbauanleitung rankommt. Gruß Matthias

Re: Einbauanleitung Becker
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2003 09:32

http://www.koenigs-klassik.de/Becker/Becker-Nadel1.gif



Hi,


ich habe mal beim Radio Königs eine neue Blende für mein Becker Grand Prix bestellt. Lieferung kam promt mitsammt einer EInbauanleitung für das entsprechende Radio. Vielleicht kannst Du mal dort anfragen ob Du für kleines Geld eine Kopie der Einbau-Anleitung für Dein Radio dort bekommen kannst. Fragen kostet nix.


Viel Erfolg


Jay

250CE/8




Re: Einbauanleitung Becker
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2003 18:38

Hallo Matthias,


ich habe eine Einbauanleitung (4 Seiten A4) gültig für Europa Stereo und Mexiko Olympia. (Ausgabe vom 08/69 Nr. A 595/1). Habe sie aber nur in Papierform.....

kopieren wäre kein Problem.


benzliche Grüße Hannes


Re: Einbauanleitung Becker/ Tauschbörse für Lektürezwinker
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2003 06:10

~Hallo Matthias,

~ich habe eine Einbauanleitung (4 Seiten A4) gültig für Europa Stereo und Mexiko Olympia. (Ausgabe vom 08/69 Nr. A 595/1). Habe sie aber nur in Papierform.....

~kopieren wäre kein Problem.

~benzliche Grüße Hannes


Hi Hannes,


gerade komm ich vom Nachtdienst (Gääähhhnn) und lese Deinen Eintrag. So eine Einbauanleitung braucht ja eigentlich niemand, um ein Autoradio einzubauen, aber ich würde schon gerne mal darin herumblättern. Wollen wir vielleicht eine Tauschbörse ins Leben rufen und so die langweiligen Stunden (GZSZ, Lindenstraße, Bohlen, American Dreamboys...) mit dem Studium von kopierten /8 Lektüren verbringen? Ich könnte z.B. in Kopie das offizielle Schreiben von DB an die Presse anbieten, welches Mitte der 90'er Jahre veröffentlicht wurde, als der /8 ein Oldtimer sein durfte. 2 nette Fotos inklusive. Andere Sachen habe ich aber auch noch, muß mal suchen, wenn ich die Zeit finde. Warum sollen wir uns bei Ebay ständig überbieten, wenn wir hier auch einiges tauschen können? Wer jetzt Interesse an der Presseveröffentlichung hat, möge sich melden, auch ohne Tausch. Ansonsten interessiert mich eigentlich alles zum Thema /8, besonders zu den Coupes, besonders zum 250 C 2.8, besonders die zweite Serie, besonders .... Noch Fragen?

Viele Grüße, Marco (der, der immer noch eine Rückenlehne in blauem Leder für den Fahrersitz der 2. Serie suchtzwinker


Ich habe da auch noch einen schönen Alfa Romeo Spider 2.0 (Bj. 83), den ich gegen einen schönen /8 Diesel tauschen würde, wer also mal frische Luft braucht und dafür rußige Qualmwolken leid ist, kann sich ruhig melden. Fotos auf meiner HP.






Idee ist ausbaubar **fg**
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2003 07:43

Hallo zusammen,


ja die Idee ist gut - ich habe einige Sachen (muss sie erst aufarbeiten) und bin immer zu dafür zu haben, was neues zu bekommen für meine Sterne (/8,107er, 123er).


habe von Einbauanleitungen, Vergaserblättern, Rep-anleitungen, usw...vieles, was man nicht immer wirklich braucht, aber unheimlich toll ist, wenn man es hat (v.a. wenn man so närrisch, wie wir, ist).


benzliche Grüße Hannes


Re: Idee ist ausbaubar **fg**
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2003 08:45

moin,


alle Rep.-Anleitungen usw. die ich habe, konnte ich auf den WWW-Seiten des VDH herunterladen. Statt einer Tauschboerse, wo meistens auch nur Kopien getauscht werden, ware es doch nicht schlecht den Service vom VDH zu nutzen und die Sachen auf deren Seiten fuer alle zur Verfeugung stellen.


bis denne


Achim




~Hallo zusammen,

~ja die Idee ist gut - ich habe einige Sachen (muss sie erst aufarbeiten) und bin immer zu dafür zu haben, was neues zu bekommen für meine Sterne (/8,107er, 123er).

~habe von Einbauanleitungen, Vergaserblättern, Rep-anleitungen, usw...vieles, was man nicht immer wirklich braucht, aber unheimlich toll ist, wenn man es hat (v.a. wenn man so närrisch, wie wir, ist).

~benzliche Grüße Hannes


Re: Einbauanleitung Becker
geschrieben von: Matthias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2003 08:53

Hallo Hannes,

das wäre wirklich sehr nett von Dir.

So ganz kompliziert kann das Einbauen ja tatsächlich nicht sein. Ich bin mir aber sicher, dass auf den genannten A4 Seiten einige Details stehen, die sich sonst dauerhaft meiner Erkenntnis entzogen hätten.

Ich schreib Dir mal eben noch ´ne Emaille...

Matthias




~Hallo Matthias,

~ich habe eine Einbauanleitung (4 Seiten A4) gültig für Europa Stereo und Mexiko Olympia. (Ausgabe vom 08/69 Nr. A 595/1). Habe sie aber nur in Papierform.....

~kopieren wäre kein Problem.

~benzliche Grüße Hannes


Re: Idee ist ausbaubar **fg**
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2003 10:01

Salut tout le monde,

Ich könnte ja auch meinen Catalog"B" für 250CE auf den Netz "reinladen"(ist das Wort korrect?)

Ich weiB aber nur nicht wie man das macht und habe auch keinen Scanner.

Vielleicht könnte mir jemand erklären wie und wo "reinladen" und ich könnte es dann bei einem Freund ausprobieren.

Werde ich dann auch keine Probleme mit dem COPYRIGHT bekommen?

Danke für 'ne Antwort. Bis bald, Fred

Re: Idee ist ausbaubar, für Mitglieder?!?
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2003 12:06

~moin,

~alle Rep.-Anleitungen usw. die ich habe, konnte ich auf den WWW-Seiten des VDH herunterladen. Statt einer Tauschboerse, wo meistens auch nur Kopien getauscht werden, ware es doch nicht schlecht den Service vom VDH zu nutzen und die Sachen auf deren Seiten fuer alle zur Verfeugung stellen.

~bis denne

~Achim

~

~~Hallo zusammen,

~~ja die Idee ist gut - ich habe einige Sachen (muss sie erst aufarbeiten) und bin immer zu dafür zu haben, was neues zu bekommen für meine Sterne (/8,107er, 123er).

~~habe von Einbauanleitungen, Vergaserblättern, Rep-anleitungen, usw...vieles, was man nicht immer wirklich braucht, aber unheimlich toll ist, wenn man es hat (v.a. wenn man so närrisch, wie wir, ist).

~~benzliche Grüße Hannes


Hallo zusammen,

...immer wenn ich eine Idee habe, muss ich leider feststellen, dass diese ganz gut ist....Leider gibt es aber andere, die bessere Ideen haben, und das weite Zeit vor mirzwinker. Zum Glück kann ich damit leben und denke, dass ich nun auch beim VDH (... dachte bisher immer, die kümmern sich um unsere Wauzi'szwinker Mitglied werde, um diesen Service nutzen zu können. Dann ist wohl für eine ganze Weile Schluß mit der Langeweile, in der man sich eine Lektüre zum Lieblingsthema wünscht!!!


Vielen Dank für den guten Hinweis,


Ciao, Marco (der dachte, er hätte eine brauchbare Ideezwinker






/8-Forum is powered by Phorum.