Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Radkappen lackieren
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2003 12:31

Hallo Leute ..


Meine Frage geht dahin, dass ich mir neue Radkappen gekauft habe die allerdings nur poliert sind (Orginal). Nun möchte ich diese in Wagen Farbe lackieren. Gibt es eine Vorlage, so dass ich den Stern in der Mitte nicht mit überlackieren muss bzw. die Ränder auch nicht?


Gruß

Heiko


Schablone gibts bei Benz, Abkleben geht genauso gut (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2003 15:54


Re: Schablone gibts bei Benz, Abkleben geht genauso gut (n/t)
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2003 16:02

Ok dank dafür

Heiko

Kleine Malanleitung...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 12:35


Gummikuh mit leisen Kipphebeln ??
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 15:24

[font color=blue]...hast Du die Käfige vom Weierstall eingebaut?


Gruß, Jörg


Öhmmmm...grübel....
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 17:38

~[font color=blue]...wer oder was ist Weierstall?


Aber im Ernst: die leisen Kipphebel sind natürlich im Hydraulikflansch der Melkmaschine verbaut, damit das arme Tier abends keinen Lärmschock bekommt, und die Milch gleich sauer wird http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif.


Und ganz im Ernst für die Techniker: die Kipphebellagerung der /5-Boxer war etwas einfach gestrickt, so daß die mechanischen Geräusche mit der Zeit recht laut werden. Abhilfe schafft der Umbau auf die sorgfältiger gelagerten Kipphebel der /6-Modelle. So did I...


By the way: die BMW-Bings sauber abzustimmen ist ein Klacks gegen den Kampf mit zwei verstellten Zenithen...

Und verrostete Wasserkästen gibts auch nicht...

Und die Steuerkette rasselt viel schöner als beim M180...


Noch Fragen Scheuß?


KL


ahso...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 19:20

[font color=blue]...na hätt ja sein können. Da hat ein mensch namens Helmuth Weierstall aus Köln nämlich was entwickelt was sehr viel Anklang findet. er montiert eine Art Käfig um die Kipphebelböcke, wodurch die Dinger bei warmer Maschine ohne zu klappern laufen. Ich kanns nicht mehr genau erklären, jedenfalls sowas einfach geniales. Aber er macht irgendwie keine richtige Werbung dafür, ist so ne Art Geheimtipp.


Gruß, Jörg


Re: Kleine Malanleitung...
geschrieben von: Heiko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 22:00

Hallo Karl-Ludwig

Schönen Dank für die Info.

Habe aber einen auftreiben können der eine Schablone besitzt,und ich sie mir ausborgen kann.

besten Dank

Heiko

Weißt Du Näheres? Adresse?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 08:13

War also doch eher ernst gemeint;

bei Gummi"kuh" und Weier"stall" und "Käfigen" hörte sich das ganze zunächst nach Ulk an, daher meine Bemerkungen.


Wenn Du was näheres weißt, mail mir nochmal Infos. Es würde mich interessieren.


KL


da die Welt klein ist...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 14:13

[font color=blue]...ja, obwohl ich eigentlich weder irgendwas mit Motorrädern noch mit Herrn Weierstall zu tun habe. Es ist bloß so daß der alte Knabe der erste Mann meiner Mutter war :o))


Das einzige was ich im Netz dazu finden konnte, dieses posting:


Abgeschickt von Jens am 25 April, 2001 um 12:08:43


Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche bei Herrn Weierstall seine Kipphebellagerung angesehen (Siehe Tourenfahrer 11/12 1993 und 05 2001). Diese machte einen sehr guten Eindruck auf mich.

Gibt es jemanden unter euch der diese bereits verbaut hat ?

Wie ist sie im Vergleich zu der von Motoren Israel ? (http://www.bmw-boxer.com)

Welche weiteren Alternativen gibt es ?

Grüße aus Köln smile


Er ist offenbar ein begnadeter Tüftler und was er da für die Gummikuh konstruiert hat ist wirklich pfiffig. Die Leute die das eingebaut haben sind alle begeistert. Er gewöhnt mit eigentlich minimalem Aufwand dem Ventiltrieb das Klappern ab, Nachteile gibt es nicht.


Nur per Telefon zu erreichen, habe ich nicht mehr zur Hand, jedenfalls Helmuth (evtl. auch ohne h) Weierstall, wohnt in Köln in der Schmiedegasse, Hausnummer hab ich jetzt auch vergessen. Wenn er im Telefonbuch eingetragen ist reicht das ja aber um die Nummer rauszukriegen.


Wenn nicht, hau mich nochmal an, dann muß ich mal meine Ma befragen.

Wenn Du ihn an den Apparat kriegst erwähne nicht daß Du das vom Forum hast, er ist da etwas komisch, mag wohl keine Öffentlichkeit. Sag ihm Du hast das von mir direkt.


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.