Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Airbrush auf Motorhaube
geschrieben von: Onkel Uli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2003 22:54

Hallo Forum!

Ich habe mir vor kurzem einen hellblauen /8 der zweiten Serie gekauft. Das Auto ist in einem wirklich schönen Zustand, nur fehlt mir noch der ultimative Kick, was die Optik angeht. Ich dachte da so an eine nackte Frau auf der Motorhaube - mit Airbrush lackiert. Was denkt ihr darüber? Hat vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen damit bzw. kann mir einen guten Airbrusher empfehlen? Das Bild sollte nicht allzu klein sein, da man es ja auch sehen sollte, also vielleicht 1,20m x 30 cm.


Grüße von Onkel Uli


Re:Hat vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen damit ... mit nackten Frauen ?
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 01:26

[font color=blue]..nun, schon, aber... ich hab sie nie lackiert http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


Gruß, Jörg




Re: Airbrush auf Motorhaube
geschrieben von: latif (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 10:43

hallo,


das mit dem airbrush solltest du dir vielleicht noch mal überlegen, wenn du den strich 8er in den nächsten jahren ein h-kennzeichen verpassen solltest, bekommst du es mit einem airbrush auf der motorhaube sicherlich nicht. also überleg es dir noch vorher.

gruß


Naja, ich weiss nicht
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 10:53

Nacksche Mädels passen auf ner Haube vom E-Kadett oder nem 3er Golf, aber nich auf´m /8.

Ich bin kein totaler Original-Fan, aber das ginge mir auch zu weit.

Nen Haufen Geld für ein, vielleicht, schönes Bild ausgeben, dass nachher wieder runter muss, weil´s sonst kein H-Kennzeichen gibt!?!?


Nööö, dat tut kein Not!


Gruß

CB


Geile Idee!
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 12:28

Frag einfach mal beim Lackierer um die Ecke nach, der hat bestimmt einen Airbrushkünstler an der Hand.


Also einen /8 mit nem Riesenairbrush auf der Haube...dat hat sonnz keiner, wie man hier im Pott sagt! Ich würde passend dazu aber auch noch Flammen auf die Flanken lackieren lassen und auch zeitgenössische Rennnummern auf die Türen und aufs Dach machen! Das steht dem /8 bestimmt richtig gut! Und dank der Hi-Jackers an der Hinterachse ist er überall ein Blickfang.


Melde Dich bitte, wenn Du Fotos von dem gebrushten Wagen hast, würde mich echt interessieren, wie ihm das steht!


Ich habe mein W112er Coupé im Zustand 1- auch erstmal ein ordentliches Fahrwerk gegönnt (raus mit dieser Luftscheiße), 245er montiert und mir einen dicken Auspuff anfertigen lassen. Der Wagen war silber, mattschwarz sieht er aber noch geiler aus und dank dem 300er Einspritzmotor zieht der echt gut!


Gruß

Arne

P.S.: Jedem das seine, aber ich hege den Verdacht, dass es sich um einen Fake handelt, also bitte nicht so knochentrocken antworten... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Re: Meiner auch!
geschrieben von: Mad Max VI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 13:36

Hallo,

Der meine muss wie deiner aussehen, nur hab'ich den panzern lassen, messerscharfe Spitzen an der Stosstange geschweisst und 'en 6.3 nitrous einmontiert. Ist auch schon mal für Film Zwecken benützt worden.

Mein nächstes Projekt ist aus einem /8 Lang, ein rosarotes Cabrio zu bauen; wird mir das auch gut gelingen?

Ich wünsch euch alle viel Glück beim basteln.

Max

Auch ich lege sie ab und zu gerne auf die Haube- aber gleich lackieren?zwinker (n/t)
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 15:17


Re: Airbrush auf Motorhaube
geschrieben von: Norbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 15:57

Eventuell paßt die Kunst besser auf deine "HAUBE"???

Manche Leute sind echt
geschrieben von: extrem :o)) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 17:39

.

Nur nicht in der Mitte, der Stern wirkt als Verhüterli
geschrieben von: Lustmolch Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 19:45

~.

Mein /8 hat Schiebesitze und Liegedach, ich....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 19:51

...hab mit nackten Frauen schon allerhand perverses angestellt, und nicht blos auf der Motorhaube, aber auf die Idee, eine nackte Frau zu lackieren bin ich noch nie gekommen, aber, warum eigentlich nicht? Wie wärs mit ikonengold und cognacfarbigen Nippeln.....??

Gruß, Alex

Wundert euch bei solchen Themen dann aber nicht...
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 11:23

...über die niedrige Frauen-Quote in diesem Forum !

Die absolut ultimative Lösung hab ich jetzt gefunden...zwinker))
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 14:49

... ich habe meiner Frau einen Strichacht auf den Bauch tätowieren lassen, geil, oder??? Gruß, Marco

Re: Wundert euch bei solchen Themen dann aber nicht...
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 14:52

~...über die niedrige Frauen-Quote in diesem Forum !


...es tut mir leid, aber dass in diesem Forum auch Frauen sind, wusste ich wirklich nicht. Ich werde mich aber in Zukunft ganz sicher danach richten und bitte alle, die sich auf den Slips getreten fühlen um Verzeihungzwinker Bitte nicht böse sein, manchmal sind es eben auch die Frauen, die für den Spot herhalten müssen. Das ist Gleichberechtigung, oder? Gruß, Marco


Re: Wundert euch bei solchen Themen dann aber nicht...
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 15:55

~...über die niedrige Frauen-Quote in diesem Forum !


ich hoffe doch das du dies nicht ernst meinst, oder?


wäre doch schlimm, wenn man jedes geschriebene wort auf die goldwaage legen müßte....


in diesem sinne


das liegt nicht an solchen Themen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 17:59

[font color=blue]...in Foren wo es um Autos geht ist die Frauenquote generell verschwindent gering wenn überhaupt vorhanden- schon das Internet an sich ist zum absolut größeren Teil von Männern besiedelt. Schade eigentlich aber wohl eben naturgegeben- hat die Mehrzahl der Frauen nunmal schon am dafür notwendigen Computer keine rechte Freude, keineswegs weil sie zu blöd dazu wären, sie haben einfach meistenteils keinen Spaß dran. Eigentlich müssen wir Euch darum beneiden, verplempert ihr nämlich nicht soviel kostbare Lebenszeit mit dem dämlichen Rechner wie unsereiner.


Na und die Themen... Kerle halt, hab ich Dir schonmal gesagt zwinker das ist alles nicht wirklich böse gemeint. Ich weiß sehr gut wie Ihr Frauen auch zu derben Späßen in der Lage seid- und dann sind wir die Blöden. Das ist alles nicht wirklich schlimm... auch wenn der Herr Forenmaster den Bogen gerade wieder etwas überspannt :o))


Gruß, Jörg


Schlips, nicht Slips.... du Ferkelchen!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 18:49

Die legt man schon ins Auto, nicht auf die Straße, dann tritt man auch nicht drauf.

gruß, alex

Ich frag mich, wieviel davon ist Pharisäertum.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 19:08

Ich hab noch nie Ablehnung erlebt, wenn ich eine besonders perverse oder schweinische Idee in die Tat umsetzen wollte, wohl aber, wenn ich davon reden wollte.....

Als Instandhaltungstechniker mußte ich mal eine Heizung auf der Damentoilette reparieren. Ich werde das nie vergessen.....

Der Unterschied ist, ich hab keine Scheu davor zuzugeben, daß ich ein Ferkel bin, na und?? Gestehen zu müssen, daß ich mit einem daihatsu charade gefahren bin, wäre mir um Häuser peinlicher......schmerz

Ich denke aber, ich verursache niemandem Schmerzen, wenn ich einen schweinischen Witz loslasse, solange ich niemanden zwinge, mir zuzuhören. Ich glaube, daß ich trotzdem, oder vielleicht auch deswegen ein netter Kerl bin.

Wenn ich daran denke, wieviele Frauen sich neben einem Mann ins Auto setzen, der womöglich zwei Gläser Wein getrunken hat, anstatt den Kerl vom Steuer zu verjagen, kommen mir meine zugegebenermaßen recht anzüglichen Witze eigentlich relativ harmlos und lustig vor, ich hab mich noch nie alkoholisiert ans Steuer gesetzt und ich brettere auch nicht mit 70 über den Schulweg.

Nachdem von meinen Unarten die Bevölkerung eher zu- als abnimmt, hab ich kein schlechtes Gewissen.

Also denke ich, nachdem es ja nicht das Hauptthema des Forums ist und zudem nicht die Mehrzahl der Texte ausmacht, würde ich da auch kein Thema draus machen.

Etwas mehr stört es mich, daß meine achtjährige Tochter in Fernsehen bei Herzblatt sehen muß, wie einem Homosexuellen ein Partner vermittelt wird. Da kommt mir die Galle hoch.

Also appelliere ich an deine Toleranz, nicht alles gleich so ernst zu nehmen.

Gruß, alex

Falls du in Ornbau dabei bist, nächstes Pfingsten
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 19:13

...dann hab ich noch ein paar Meldungen auf Lager; um da noch eins (zwei, drei, viele) obendrauf zu setzen, für hier sollten wir es gut sein lassen, sonst sagt der Moral- und Kirchendienst Scheuss wieder, daß der Forenmaster ein Schwein ist....

Grunz....äh...Gruß, Alex

Hab ich nicht gesagt...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 20:09

[font color=blue]...betrachte die chronologische Reihenfolge der Beiträge und stelle fest daß kein anderer als ich mit dem Blödsinn angefangen hat.


Aber irgendwann is ja dann auch mal wieder gut... ;o)


Gruß, Jörg


Bevor noch jemand den Lack.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 20:46

~[font color=red]...von der Motorhaube wetzt.

Nein also Sowas!

Schluß damit!

Ist wie mit den Napoli Dragee-Keksi: wenn ich nur aufhören könnt....

also hören wir auf, davon zu reden und machen wir weiter....ähm ich meinte natürlich mit sinnvollen Beiträgen.

Gruß, alex

Re: Falls du in Ornbau dabei bist, nächstes Pfingsten
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 20:47

~...dann hab ich noch ein paar Meldungen auf Lager; um da noch eins (zwei, drei, viele) obendrauf zu setzen, für hier sollten wir es gut sein lassen, sonst sagt der Moral- und Kirchendienst Scheuss wieder, daß der Forenmaster ein Schwein ist....

~Grunz....äh...Gruß, Alex


... hi Alex, ich würde gerne dabei sein, mein Coupe ist auch soweit fertig, nur die Hängerkupplung muss noch dran. Und dann muss ich noch eine "Bude" für hintendran organisieren, und schon gehts los. Meine Frage: Darf ich meine Lebensgefährtin mitbringen, oder sollte ich sie besser zu Hause lassen?!? Man weiß ja nie, wie es auf diesen Treffen zugeht (ich war noch nie da, weil ich erst seit kurzem wieder /8 fahre). Und wenn jemand weiss, woher ich eine wirklich schöne Bude (gemeint: Wohnwagen)für relativ kleines Geld herbekomme, die zeitlich und optisch zu meinem 75'er Coupe passt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar. In diesem Sinne, bis (hoffentlich) Pfingsten, bei (hoffentlich etwas gegrilltem und ein paar schönen Geschichten...zwinker Marco Broicher (der, der nie mehr etwas über Frauen in diesem Forum sagen wird, auch wenn es schwer fällt)


@Marco
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 22:55

Und wenn jemand weiss, woher ich eine wirklich schöne Bude (gemeint: Wohnwagen)für relativ kleines Geld herbekomme, die zeitlich und optisch zu meinem 75'er Coupe passt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.




Hallo Marco,


schau doch mal ins Heckflossenforum, da schreibt von Zeit zu Zeit ein "Werner 190c", der ein recht schicken Hänger (Puck) hinter seiner Flosse hat und glaub noch einen weiteren sein Eigentum nennt. Vielleicht hat er einen besseren Draht zu den Wohnanhängern?

Nur so eine Idee...


*Gruß

Thorsten, ohne AHK




Re: @Marco
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 03:08

http://www.beardeddragon.de/Mercedes.jpg



~Und wenn jemand weiss, woher ich eine wirklich schöne Bude (gemeint: Wohnwagen)für relativ kleines Geld herbekomme, die zeitlich und optisch zu meinem 75'er Coupe passt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

~

~Hallo Marco,

~schau doch mal ins Heckflossenforum, da schreibt von Zeit zu Zeit ein "Werner 190c", der ein recht schicken Hänger (Puck) hinter seiner Flosse hat und glaub noch einen weiteren sein Eigentum nennt. Vielleicht hat er einen besseren Draht zu den Wohnanhängern?

~Nur so eine Idee...

~*Gruß

~Thorsten, ohne AHK


Hallo Thorsten ohne AHK (ich hätte noch einezwinker,


ich bin Deinem Tip gefolgt und habe dort auch mal angefragt.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, wenn ich die Anfrage auch hier noch mal eintrage. Hier ist sie:


Für mein Strichacht Coupe, 2. Serie, Baujahr 1975 suche ich einen passenden Wohnanhänger. Der soll nicht zu viel Geld kosten, aber zeitlich/ optisch zum Coupe passen. Mir schwebt da was vor, in das man in jedem Fall'n Sch...haus einbauen kann, damit ich mir nix wechhole, wenn ich mal raus muss. Ich wohne in Neuss, Nähe Düsseldorf, Plz 4..... Ich wäre froh, wenn vielleicht der eine oder andere etwas rumstehen hätte, was er loswerden will. Aber auch derjenige, der guten Geschmack hat, und einen guten Vorschlag, was da hinten dran passt, ist gefragt. Herzliche Sterngrüße, Marco (ich hoffe den Einen oder Anderen werde ich in diesem Jahr auf den Treffen kennenlernenzwinker


Ein Foto des Fahrzeugs habe ich mal eingestellt, und... NEIN, das Kennzeichen gebe ich niiiiieeeeee mehr herzwinker)))), m.f.G., Marco (der wegen dem Kennzeichen 710 €uro Steuern zahlt und trotzdem noch immer lächelt!!!)


Meine Toleranzgrenze liegt recht hoch...
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 08:37

..., auch bei diesem Thema, aber nach dem x.ten postpubertären Beitrag auf Manni-Manta-Niveau ist es mir gestern einfach zu blöd geworden. Ansonsten fühle ich mich in diesem Forum durchaus wohl.


Viele Grüße,

Alexandra


Re: Meine Toleranzgrenze liegt recht hoch...
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 13:46

~..., auch bei diesem Thema, aber nach dem x.ten postpubertären Beitrag auf Manni-Manta-Niveau ist es mir gestern einfach zu blöd geworden. Ansonsten fühle ich mich in diesem Forum durchaus wohl.

~Viele Grüße,

~Alexandra


sind wir hier im opel forum? *erstaunt guckt*


hmm.........mancher manni ist mir lieber als.........


ich hab mir die beiträge nur oberflächlich durchgelesen mit dem hintergedanken, daß ja noch was wichtiges, oder interessantes kommen könnte. richtig sexistisch kamen mir die aber nicht vor, oder ich bin schon abgestumpft? jeder von uns weiß doch, daß die kinder nicht mehr vom klapperstorch kommen, sondern das die bienchen und blümchen dafür zuständig sind, oder nicht?


in diesem sinne http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif




/8-Forum is powered by Phorum.