Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
brauche input!!!
geschrieben von: latif (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 10:39

kann mir jemand informationen über die einstellung der zündung beim strich/8 schicken bzw mitteilen. außerdem habe ich noch ne frage beim vergaser.

in dem 230.6 Zylinder sind ja 2 vergaser in arbeit. müssen sich bei drücken des gases alle 4 öffnungen der vergaser öffnen oder öffnet sich jeweils nur eine der öffnungen. ich weiss nämlich nicht warum mein vergaser nicht genau funktioniert.

ich versuche es herauszufinden. wie schaut die bimetallfeder/platte eigentlich aus. schickt mir doch einfach alles was mir irgendwie weiterhelfen kann.

vielen dank schon mal an alle sternfahrer.

Re: brauche input!!!
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 10:57

um die dinger richtig einstellen und evtl überholen zu können, brauchst du wirklich input.

Um den zu bekommen, gibst du mal Zenith INAT 35/40 in Google ein und schaust dir mal einen Teil der Vergaserstory hier an: [www.sternschuppen.de]

Wenn du das gelesen hast und immer noch selber schrauben möchest, Hut ab!

Danach meldest du dich noch mal und wir sehen weiter.




Gruß

CB


schon zu spät
geschrieben von: latif (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 11:33

hallo cebe,


habe diese seite schon gelesen und mich trotzdem für eine zerlegung entschieden.

ich habe bereits einen ausgebaut und schon saubergemacht. nun ist mir aufgefallen, dass unter den starterklappen die 2 öffnungen je vergaser sich zwar öffnen lassen, aber bei drücken des gases auf jedem vergaser nur eines der zwei öffnungen aufgeht. ist das normal oder liegt da der fehler.


Re: schon zu spät
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 13:25

die erste Klappe, die mit dem Gasgestänge geöffnet wird, hat hinten eine Sperre, um das vorzeitige öffnen der 2. Stufe zu verhindern.

Erst wenn du Vollgas gibst, wird diese durch den Unterdruck im Ansaugtrakt geöffnet.

Aber ich dachte, du hast die Beschreibung gelesen!?!


Ohne jetzt arrogant, altklug oder sonst wie wirken zu wollen:

Lass die Finger von dem Teil, wenn du dich nicht auskennst oder dich einliest. Und selbst dann wirst du die Zenithen nicht auf Anhieb richtig eingestellt bekommen.

Dazu brauchst du dann noch Luftmengenmesser und am besten 2 Messpunkte für´s CO (für jeden Vergaser einen)


Alles nicht so einfach.

Solltest du in PLZ4XXXX wohnen, biete ich dir hiermit meine Hilfe an.

Wohnst du weiter weg wohnen, schreib mal wo, dann schicken wir dir nen Fachkundigen auf´n Hals smile




Gruss

CB

der zu Anfang auch Nächte mit den Zenithen verbracht hat und sich oft fragte, warum das Ding überhaupt auseinander musste....


hmmmmmmmmmm
geschrieben von: latif (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 13:49

vielleicht hast du ja recht, aber zumindestens kann ich die vergaser wenigstens sauber machen und neue dichtungen einbauen. ich wohne im PLZ 85XXX fallst du jemanden kennst der sich in dieser plz richtung bewegt, kannst ja den bescheid geben und mal anfragen,was sowas kosten würde.

noch ne frage
geschrieben von: latif (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 13:51

ach ja noch kannst du mir vielleicht sagen wie der rückspiegel eines 250/8 coupes

runter geht. ich habe keine ahnung und ich denke nicht das dieser geklebt ist. er leiert nämlich etwas.

danke übrigens für deine antworten

Re: schon zu spät
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 14:17

Also, da Du Deine Hilfe in Sachen Zenith anbietest, wollt ich mal nett http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif nachfragen, ob Du mir bei meinem guten Stück evtl. auch weiterhelfen kannst.


Ich habe nen 12/68´er 230/8 den ich irgendwie nicht zum vernünftigen Laufen bekomme (zu hoher und schwankender Leerlauf, schlechte Gasannahme, "verschluckt" sich bei höheren Drehzahlen usw. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif )......kurz gesagt er lief auch schon mal wesentlich besser bzw. manchmal läuft er auch ganz gut!! Ich komme übrigens aus der Nähe von Meppen/Haselünne und hier finde ich so richtig niemanden der mir damit weiterhelfen kann!!! Wäre schön, wenn Du Dich deswegen mal melden würdest!


Greetz


Chris


Re: schon zu spät
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 16:08

Hi,

vielleicht könnten Ulrich und Cebe vom Vredener Sternschuppen ja mal zum Sternschuppen Rheine kommen, das wäre für alle Beteiligten genau auf'e Hälfte.

Und für mich "vor Ort" zwinker)))


Halle wäre wie gesagt kein Problem.


Gruß

Pleff




Ein kräftiger Ruck.....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 17:30

...und das Ding ist ab, ist nämlich nur eingeklickt.

Du musst aber schon ordentlich ziehen.


Dies gilt natürlich nur wenn du den Rückspiegel innen meinst zwinker


Beim Wiedereinsetzen, musst du umgekehrt ordentlich mit dem Handballen draufhauen, aber genau zielen, denn dahinter ist bekanntlich gleich die Frontscheibe sauer


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Re: schon zu spät
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 19:50

Also wäre ne feine Sache.........wäre schön, wenn sich da was ergeben würde!!


Und Rheine ist ja noch recht "nah bei"......


Gruß


Chris


Re: schon zu spät
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 20:39

~Also wäre ne feine Sache.........wäre schön, wenn sich da was ergeben würde!!

~Und Rheine ist ja noch recht "nah bei"......

~Gruß

~Chris




Also, ich bitte um Terminvorschläge

cebe @ w111. net




Gruss

CB


Re: hmmmmmmmmmm
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 20:41

das sind mal eben 650km von mir........

also, wenn du di auseinander genommen hast, neu abdichtest usw. ist eine neue einstellung pflicht.

wer dir allerdings im PLZ 85 weiterhelfen kann, könnne dir mit sicherheit andere hier besser sagen.

wo wohnt der Meister Lehmann noch!?!?




Gruß

CB


*schwitz*
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 07:18

oooh da ich muss ich gaaanz scharf nachdenken und mal meine Termine ordnen. Ich denke am WE ist es den meisten wohl am Liebsten!?!


Re: Ein kräftiger Ruck.....
geschrieben von: latif (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 09:25



danke nochmal

gruss

Genau!
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 09:54

am Abend besteht immer die Gefahr, dass es zu spät wird und du dann nach Hause laufen musst, es sei denn du nimmst mit deinem Fahrersitz als Nachtlager vorlieb smile




Gruß

CB


Re: Genau!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 10:35

Ooooh neee das wäre bei meiner Größe wohl weniger witzig.......aber vorab erstmal ein DICKES DANKESCHÖN, dass Ihr helfen möchtet!! Freu mich mal wieder was dazu lernen zu können. Bei mir wird es jedenfalls nichts vor März...da geht auch nur Anfang oder Ende........*grübel überleg*

Re: Genau!
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 14:49

~Ooooh neee das wäre bei meiner Größe wohl weniger witzig.......aber vorab erstmal ein DICKES DANKESCHÖN, dass Ihr helfen möchtet!! Freu mich mal wieder was dazu lernen zu können. Bei mir wird es jedenfalls nichts vor März...da geht auch nur Anfang oder Ende........*grübel überleg*


terminabstoimmung am besten per mail an cebe @ w111.net


gruss

cb


Hoffentlich meint er nicht die Außenspiegel zwinker)))) (n/t)
geschrieben von: Roland230.6`71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 02:27


Yepp....werd ich machen! (n/t)
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 14:57




/8-Forum is powered by Phorum.