Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
TÜV und Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 18:09

Servus,

wer kann mir sagen, ob ich zum Vollgutachten meines 250ce Bj 70 eine Nebelschlussleuchte brauche?? Ist die jetzt vom Tüv vorgeschrieben?

Wenn ja, wo kann ich eine bekommen?

Danke

Marc

Re: TÜV und Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 19:38

Hallo,


~wer kann mir sagen, ob ich zum Vollgutachten meines 250ce Bj 70 eine Nebelschlussleuchte brauche?? Ist die jetzt vom Tüv vorgeschrieben?


Du brauchst keine Nebelschlussleuchte. War ja schliesslich damals auch keine dran, als das Auto neu war. War gerade beim TUeV ohne die Lampe. Beim Lichttest: "Und jetzt Nebelschlusslicht!" - "Haben wir nicht" - "Aha."


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 Nix Nebelschlussleuchte

1975 240D/8-Export dito






Re: TÜV und Nebelschlussleuchte
geschrieben von: marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 21:21

Vielen Dank,

das wollte ich hören......

ich finde es stört das Heck.


Marc


~Hallo,

~~wer kann mir sagen, ob ich zum Vollgutachten meines 250ce Bj 70 eine Nebelschlussleuchte brauche?? Ist die jetzt vom Tüv vorgeschrieben?

~Du brauchst keine Nebelschlussleuchte. War ja schliesslich damals auch keine dran, als das Auto neu war. War gerade beim TUeV ohne die Lampe. Beim Lichttest: "Und jetzt Nebelschlusslicht!" - "Haben wir nicht" - "Aha."

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8 Nix Nebelschlussleuchte

~ 1975 240D/8-Export dito


Re: TÜV und Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 02:44

~Vielen Dank,

~das wollte ich hören......

~ich finde es stört das Heck.

~Marc

~~Hallo,

~~~wer kann mir sagen, ob ich zum Vollgutachten meines 250ce Bj 70 eine Nebelschlussleuchte brauche?? Ist die jetzt vom Tüv vorgeschrieben?

~~Du brauchst keine Nebelschlussleuchte. War ja schliesslich damals auch keine dran, als das Auto neu war. War gerade beim TUeV ohne die Lampe. Beim Lichttest: "Und jetzt Nebelschlusslicht!" - "Haben wir nicht" - "Aha."

~~Schoenen Gruss,

~~ Christian

~~ 1971 200/8 Nix Nebelschlussleuchte

~~ 1975 240D/8-Export dito


Hallo...

viel störender finde ich ein Fahrzeug im Heck, nur weil es meinen /8 bei Nebel nicht gesehen hat. smile...aber jeder hat so seine Prioritätensmile


Re: TÜV und Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 13:52

Hallo,

Ich hätte ne Idee für den Platz dieser Leuchte.

Wenn ihr den Mut habt einen Kofferraumdeckel zu opfern (immer besser als das ganze Auto), könntet ihr eine grosse runde Öffnung hinter dem Stern rausschneiden und hier die Nebelleuchte installieren und dann wieder den Stern draufmontieren (da muss man sich schon was ausdenken für die Bastellrei).

Ich habe es selber noch nicht gemacht aber sobald ich Zeit habe werde ich es probieren (sag euch dann bescheid).

Man wohnt ja nicht in Texas, und Heutzutage, wenn es Nebel hat oder stark regnet, fahren die Leute weiterhin wie die Sauen (also in Frankreich ist es mal der Fall). Man weiss ja nie, es kann sich lohnen!

Gruss, Fred.

PS: Dieser Platz kann auch für den dritten Stopplicht dienen.



/8-Forum is powered by Phorum.